Unfallversicherung
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
UnfallversicherungHallo,
welche Versicherungen bieten denn für MX eine Versicherung an? Habe die Suchfunktion genutzt, dort sind aber meistens Beiträge aus 2005 usw. Wieviel zahlt ihr pro Monat o. pro Jahr
Re: UnfallversicherungWir hatten bis 2008 eine Unfallversicherung beim Deutschen Ring.Diese schließt Motocross ein.Kostet nicht wenig.Beinhaltet aber z.B.Krankenhaustagegeld, Schmerzensgeld,Bergungskosten,kosmetische Operationen etc.
Re: Unfallversicherunghallo
ich habe eine freizeit unfallversicherung mit dem zusatz motorsport und hatte bei bisher 3 unfällen incl. operationén und krankenhausaufenthalt noch nie ein problem. auch die kosten für die therapien wurden zu 100% übernommen. bin in österreich bei der allianz versichert und bezahle ca.45eur im monat. nach einem jahr wurde nach einer weiteren untersuchung auch das schmerzensgeld aufgrund der bleibenden invalidität ausbezahlt.
Re: Unfallversicherunghallo, ich bin bei der continentalen, hab aber nen bekannten der ist makler und hat auch eine UV im Angebot und er ist seit jahrem selber in unserem sport aktiv.
Sucht bei Facebook : Frank Sayda https://www.facebook.com/profile.php?id=100001563582985 und schreibt ihn an er meldet sich bestimmt gruß
Re: UnfallversicherungMarkus, nicht jeder hat Facebook... gibt auch noch Menschen ohne dieses Netzwerk.
![]()
Re: UnfallversicherungNur weil du Angst hast mit der breiten Masse zu schwimmen
![]()
Re: UnfallversicherungAlso ich bin bei der Würzburger mit einer Unafllversicherung Versichert,die zahlen auch bei Motocross Verletzungen.Habe sie schon zweimal in Anspruch genommen,die habe mich zum Gutachter geschickt und ohne murren bezahlt.
Bei 75000€ Versichrungssummer zahle ich 19,49 im Monat. Achtet auf jeden Fall drauf,das auch Krankenhaustagegeld dabei ist !!!! Eine Versicherung lohnt sich auf jeden Fall !!!! (ich weis von was ich sprech....) Mfg #77
Re: UnfallversicherungHey,
ich bin bei der Gothaer. Kostet 330 Euro pro Jahr. Du musst darauf achten dass ein ganz wichtiger Satz mit drin steht: Einschluss von Unfällen bei der Teilnahme an Fahrtveranstaltungen bei denen es auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt. Wichtig wäre eine Invaliditätsrente, und dass die UV eine Progression beinhaltet, was heißt wenn die Versicherungssumme 100.000 beträgt sich je nach Behinderungsgrad sich die Summe bis auf 300.000 erhöt. Grüße
Re: Unfallversicherungalso ich hab ne adac motorsport versicherung kostet ca 150 euro im jahr und die hat jetzt ohne murren heli flug, therapien usw bezahlt
Re: UnfallversicherungHallo,
also Versicherung ist unumgänglich. Für mich unverständlich wenn jemand sich "nur" auf seine Krankenversicherung verlässt. Beim Abschluss, egal bei welcher Gesellschaft, genau angeben was man macht, und sich das auch bestätigen lassen, verlasst Euch nie, wirklich nie auf das Wort eines Versicherungsvertreters oder eines Maklers. Das soll jetzt nicht ein Aufstand gegen diesen Berufszweig sein, aber im Falle eines Falles helfen die dir nicht, und das können die auch gar nicht. Die wollen Geld verdienen, wir alle. Aber wenn man mal bedenkt mir welcher Qualifikation man solche Verträge an den Mann bringen kann, dann sagt das schon einiges aus. Wenn es mal um eine Rückenmarksverletzung oder ähnliche geht ist man schnell in der Realität angekommen. Dann kannst Du jahrelang mit deiner Versicherung streiten, dein Makler ist erst dann wieder im Thema, wenn du ein paar Euro, die du für deinen Unfall bekommen hast, wieder irgendwie bei derselben Versicherung anlegen sollst. Das wichtigste an so einer Versicherung ist die Absicherung bei Invalidität, und eine Soforthilfe bei Schwerstverletzungen. Eine Krankenhaustagegeldversicherung ist eigentlich eher nebensächlich. Die verhilft dem ein oder anderen vielleicht zur Anzahlung für ein neues Bike (Krankenhaus, keine Ausgaben und dann noch Tagegeld) bringt dich aber nicht wirklich weiter. Mein Tip, Augen auf, Vertrag lesen und sich "zweifelhaftes" bzw. für einen Laien unverständliches, schriftlich bestätigen lassen.
Re: UnfallversicherungHallo zusammen,
könntet ihr das Thema noch ein bischen erweitern bzw. noch ein paar Versicherungen und deren Konditionen nennen? Es gibt ja sicherlich noch mehr als Gothaer, Deutscher Ring und Würzburger. Ich frage ungern direkt bei den Versicherungen oder Maklern an. Erstens wird man dann dauernd durch Schreiben oder Anrufe belästigt und zweitens würde ich gerne aus erster Hand erfahren ob die Versicherung auch das hält was sie verspricht.
Re: UnfallversicherungHallo zusammen,
ich bin selbständiger Versicherungskaufmann und fahre natürlich auch aktiv MX (sonst wäre ich wohl nicht hier). Prinzipiell ist es egal ob Ihr eine spezielle Motorsportversicherung oder eine normale private Unfallversicherung habt. Wichtig ist, dass Ihr den Passus "Motorsport" in der Police verankert habt. Von den Leistungen her sollte auf jeden Fall eine ausreichende Invaliditätssumme und ein Krankenhaustagegeld vereinbart ist. Dringend anzuraten ist auch eine Unfallrente zu vereinbaren, falls man nicht schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hat. Auch anzumerken wäre, dass es zwei Arten von privaten Unfallversicherungen gibt (Zumindest bieten wir diese beiden Möglichkeiten an). Die normale Unfallversicherung ist von den Beiträgen her zwar günstiger, jedoch ist der eingezahlte Beitrag am Ende der Laufzeit weg. Die Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr hat etwas höhere Beiträge, jedoch bekommt man Ende der Laufzeit seine Beiträge garantiert zurück. Falls Ihr noch mehr Details wissen wollt oder andere Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1