und wieder mal hat es einer geschafft
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
und wieder mal hat es einer geschafftGuten Tag
Als ich heut morgen die Zeitung las fehlten mir ma wieder alle Worte. Da Stand bei uns im Lokal teil "motocrossfahrer verunglückt" und das nicht auf der Strecke, gibts bei uns nämlich in dierekter nähe gar nicht, nämlich in den BORKENBERGEN (TRUPPENÜBUNGSGELÄNDE) DAS sind wieder die leute die unsern RUF versauen naja ändern kann mann eh nicht mehr dran
hier der link: http://www.westfaelische-nachrichten.de ... ueckt.html mfg.
Das dieser Fahrer schwer verletzt ist tut mir leid.
Wird auf jeden Fall ein Teurer Spaß werden.
Denke mal das dies genug Warnung für unsere Wald und Wiesenhelden sein sollte. Dann auch noch alleine Fahren ![]()
Der hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Alleine auf verbotenem Gelände gefahren und dann noch einen Großeinsatz ausgelöst. Die Streckenbetreiber im Umland werden sich bedanken, denn die bekommen es als Erste ab.
nicht truppenübungsplatz sondern: secret spot
... ne mal im ernst, ich finde das übertrieben, da an solchen orten auch pferde herumreiten, leute spazieren gehen und hunde ihr geschäft erledigen, welche da genau so wenig sein dürfen wie die motorrad fahrer ![]()
Vielen Dank für das schlechte Image in der Gesellschaft! Leute wie du sind das Problem. Denk mal drüber nach.
versaut wird der Ruf überwiegend durch die Medien,die in den meisten Fällen nicht zwischen einer Enduro und einer MX unterscheiden.
Da gibt es grosse Unterschiede,bei der einen Sache ist es ne Ordnungswiedrigkeit bei der anderen ne Straftat. Klar war es einwenig leichtsinnig dort alleine zu fahren und ich wünsche dem Verletzten alles Gute und keine bleibende Schäden. Wird ihm schon ne Lehre sein,da er den Such/Rettungsaufwand alleine bezahlen muss. Gruss Roland
MX und Enduro bilden eine dermaßen kleine Lobby, das man es den Medien nicht verübeln kann alles in einen Topf zu werfen. Urheber für die Berichte sind immer noch diejenigen, die auf den Motorrädern sitzen. Meine Vorurteile sind berechtigt. Ich erlebe es vor meiner eigenen Haustür, dass sich immer die gleichen Unbelehrbaren daneben benehmen. Von den Problemen bekommen die dann meistens nichts mit und unter anderem ich muss die dann ausbaden. Wenn sich dann einer langmacht, wird der Grundstücksbesitzer vielleicht sogar noch haftbar gemacht.
meine Meinung, hart aber ehrlich:
genau diese Fälle machen den schlecht Ruf .... ob nun Motocross oder Enduro Motorrad ist egal, es ist einfach mal illegal auf einem Übungsplatz, wer dennoch drauf fährt muss ggf. die Konsequenzen tragen. Aber speziell in dem Fall muss ich mich fragen wieso ein 44jähriger so fahrlässig ist und ALLEINE sich auf so einem Gelände herumtreibt ![]()
ist nicht so, dass ich den motorradfahrer unterstützen will, mir ist klar, dass so eine berichterstattung nicht förtderlich für uns ist aber
find es schon krass, dass sich Bevölkerung und andere Leute über motorradfahrer aufregen, die ein wenig im gelände fahren gehen , jedoch über das militär kein wort verloren wird... die bekommen für ihre teilweise RIESIGEN sandspielplätze keine auflagen, umweltbestimmungen, trainingszeiten, lärmbegrenzungen, auflagen für eine tankplattform, umzäunung, buschausgleich, schützung der tiere, befestigung der befahrenen wege usw usw usw.... dabei is der bund wohl unnütziger als eine motocrossstecke ![]()
Meine rede
erstens sind die borkenberge für jegliche person gespert egal ob fußgäger oder reiter einfach für alle
dieses gelände wird leider aber trotzdem schon seit über 20 jahren genutzt und immer wieder ist theater. Ich selber schüttel nur den Kopf fahr selber nicht da rein ist auch nicht so dolle viele bekannte von mir fahren da, aber wenn die dann auf ner mx strecke sind , sind sie nich langsam aber auch nicht besonders schnell. Glaube in den nächsten Wochen fährt da sowie so erst ma keiner mehr rein. Die tommis werden da jetzt bestimmt erst mal jedentah ratzia machen ![]()
Stimmt die hält ja nur 60 m und er ist bestimmt 70 gesprungen. Naja aber auch net weiter schlimm das die Maschine futsch ist, denn er hat ja noch 3 weitere in verschiedenen Farben zu Hause stehen. Und ihr wisst ja ist nur ein Sport für Harte Männer
![]()
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3