Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 15:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

und wieder mal hat es einer geschafft

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

und wieder mal hat es einer geschafft

Beitragvon svennimx 2 am Montag 16. Februar 2009, 16:33

Guten Tag
Als ich heut morgen die Zeitung las fehlten mir ma wieder alle Worte. Da Stand bei uns im Lokal teil "motocrossfahrer verunglückt" und das nicht auf der Strecke, gibts bei uns nämlich in dierekter nähe gar nicht, nämlich in den BORKENBERGEN (TRUPPENÜBUNGSGELÄNDE) :evil: DAS sind wieder die leute die unsern RUF versauen naja ändern kann mann eh nicht mehr dran

hier der link: http://www.westfaelische-nachrichten.de ... ueckt.html

mfg.
svennimx 2
Stammuser

Beitragvon 2takt Tommes am Montag 16. Februar 2009, 16:42

Das dieser Fahrer schwer verletzt ist tut mir leid.

Wird auf jeden Fall ein Teurer Spaß werden.:shock:
Denke mal das dies genug Warnung für unsere Wald und Wiesenhelden sein sollte.
Dann auch noch alleine Fahren :roll:
2takt Tommes
Stammuser

Beitragvon Jack L. Hyde am Montag 16. Februar 2009, 16:42

Der hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Alleine auf verbotenem Gelände gefahren und dann noch einen Großeinsatz ausgelöst. Die Streckenbetreiber im Umland werden sich bedanken, denn die bekommen es als Erste ab.
Jack L. Hyde
Stammuser

Beitragvon Block92 am Montag 16. Februar 2009, 16:44

nicht truppenübungsplatz sondern: secret spot :D ... ne mal im ernst, ich finde das übertrieben, da an solchen orten auch pferde herumreiten, leute spazieren gehen und hunde ihr geschäft erledigen, welche da genau so wenig sein dürfen wie die motorrad fahrer :!:
Block92
Stammuser

Beitragvon Jack L. Hyde am Montag 16. Februar 2009, 16:47

Block92 hat geschrieben:nicht truppenübungsplatz sondern: secret spot :D ... ne mal im ernst, ich finde das übertrieben, da an solchen orten auch pferde herumreiten, leute spazieren gehen und hunde ihr geschäft erledigen, welche da genau so wenig sein dürfen wie die motorrad fahrer :!:

Vielen Dank für das schlechte Image in der Gesellschaft! Leute wie du sind das Problem. Denk mal drüber nach.
Jack L. Hyde
Stammuser

Beitragvon weissi am Montag 16. Februar 2009, 16:51

Jack L. Hyde hat geschrieben:Vielen Dank für das schlechte Image in der Gesellschaft! Leute wie du sind das Problem. Denk mal drüber nach.

Du machst es dir ja einfach.
:roll: :roll:
weissi
Stammuser

Beitragvon Crossi77 am Montag 16. Februar 2009, 16:54

versaut wird der Ruf überwiegend durch die Medien,die in den meisten Fällen nicht zwischen einer Enduro und einer MX unterscheiden.
Da gibt es grosse Unterschiede,bei der einen Sache ist es ne Ordnungswiedrigkeit bei der anderen ne Straftat.
Klar war es einwenig leichtsinnig dort alleine zu fahren und ich wünsche dem Verletzten alles Gute und keine bleibende Schäden.
Wird ihm schon ne Lehre sein,da er den Such/Rettungsaufwand alleine bezahlen muss.

Gruss Roland
Crossi77
Stammuser

Beitragvon Jack L. Hyde am Montag 16. Februar 2009, 17:02

Crossi77 hat geschrieben:versaut wird der Ruf überwiegend durch die Medien,die in den meisten Fällen nicht zwischen einer Enduro und einer MX unterscheiden.
Da gibt es grosse Unterschiede,bei der einen Sache ist es ne Ordnungswiedrigkeit bei der anderen ne Straftat.
Klar war es einwenig leichtsinnig dort alleine zu fahren und ich wünsche dem Verletzten alles Gute und keine bleibende Schäden.
Wird ihm schon ne Lehre sein,da er den Such/Rettungsaufwand alleine bezahlen muss.

Gruss Roland

MX und Enduro bilden eine dermaßen kleine Lobby, das man es den Medien nicht verübeln kann alles in einen Topf zu werfen. Urheber für die Berichte sind immer noch diejenigen, die auf den Motorrädern sitzen.
Meine Vorurteile sind berechtigt. Ich erlebe es vor meiner eigenen Haustür, dass sich immer die gleichen Unbelehrbaren daneben benehmen. Von den Problemen bekommen die dann meistens nichts mit und unter anderem ich muss die dann ausbaden. Wenn sich dann einer langmacht, wird der Grundstücksbesitzer vielleicht sogar noch haftbar gemacht.
Jack L. Hyde
Stammuser

Beitragvon MX#14 am Montag 16. Februar 2009, 17:33

meine Meinung, hart aber ehrlich:
genau diese Fälle machen den schlecht Ruf .... ob nun Motocross oder Enduro Motorrad ist egal, es ist einfach mal illegal auf einem Übungsplatz, wer dennoch drauf fährt muss ggf. die Konsequenzen tragen. Aber speziell in dem Fall muss ich mich fragen wieso ein 44jähriger so fahrlässig ist und ALLEINE sich auf so einem Gelände herumtreibt :roll:
MX#14
Stammuser

Beitragvon aldinestar am Montag 16. Februar 2009, 18:41

ist nicht so, dass ich den motorradfahrer unterstützen will, mir ist klar, dass so eine berichterstattung nicht förtderlich für uns ist aber

find es schon krass, dass sich Bevölkerung und andere Leute über motorradfahrer aufregen, die ein wenig im gelände fahren gehen , jedoch über das militär kein wort verloren wird... die bekommen für ihre teilweise RIESIGEN sandspielplätze keine auflagen, umweltbestimmungen, trainingszeiten, lärmbegrenzungen, auflagen für eine tankplattform, umzäunung, buschausgleich, schützung der tiere, befestigung der befahrenen wege usw usw usw....

dabei is der bund wohl unnütziger als eine motocrossstecke :badgrin:
aldinestar
Newcomer

Beitragvon weissi am Montag 16. Februar 2009, 18:43

aldinestar hat geschrieben:find es schon krass, dass sich Bevölkerung und andere Leute über motorradfahrer aufregen, die ein wenig im gelände fahren gehen , jedoch über das militär kein wort verloren wird... die bekommen für ihre teilweise RIESIGEN sandspielplätze keine auflagen, umweltbestimmungen, trainingszeiten, lärmbegrenzungen, auflagen für eine tankplattform, umzäunung, buschausgleich, schützung der tiere, befestigung der befahrenen wege usw usw usw....

dabei is der bund wohl unnütziger als eine motocrossstecke :badgrin:

Meine rede
weissi
Stammuser

Beitragvon svennimx 2 am Montag 16. Februar 2009, 19:25

erstens sind die borkenberge für jegliche person gespert egal ob fußgäger oder reiter einfach für alle :!: dieses gelände wird leider aber trotzdem schon seit über 20 jahren genutzt und immer wieder ist theater. Ich selber schüttel nur den Kopf fahr selber nicht da rein ist auch nicht so dolle :? viele bekannte von mir fahren da, aber wenn die dann auf ner mx strecke sind , sind sie nich langsam aber auch nicht besonders schnell. Glaube in den nächsten Wochen fährt da sowie so erst ma keiner mehr rein. Die tommis werden da jetzt bestimmt erst mal jedentah ratzia machen :badgrin: :badgrin:
svennimx 2
Stammuser

Beitragvon otis am Montag 16. Februar 2009, 19:53

was anderes, weiss einer wer das war?
ich würde ja auf den herrn mit der tollen doppelschwinge vorne von schischumi tippen! :lol:
otis
Stammuser

Beitragvon N.L#56 am Montag 16. Februar 2009, 20:44

Stimmt die hält ja nur 60 m und er ist bestimmt 70 gesprungen. Naja aber auch net weiter schlimm das die Maschine futsch ist, denn er hat ja noch 3 weitere in verschiedenen Farben zu Hause stehen. Und ihr wisst ja ist nur ein Sport für Harte Männer :D
N.L#56
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon KTM->sx->125 am Montag 16. Februar 2009, 22:19

alles nicht weiter schlimm wenn man ein doppel xx vergaser hat :lol: :lol: :lol:
KTM->sx->125
Stammuser

Nächste

Zurück zu General MX/SX