Training Italien
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Training Italienhey leute.. bin mit nem kumpel am überlegen im januar mal nach italy zu fahren.. da das sozusagen der erste trip nach italien wäre für uns wären paar tipps von euch ganz cool was zu beachten ist an was man denken sollte usw. ich hab zb. das man dort richtig angst um sein bike haben muss. geplant wäre unter anderem nach mantova, cremona und evtl. rivarolo zu fahren. werden da nachts die fahrerlager zugesperrt?? wollen anfang januar fahren, was denkt ihr wie es da wettermäßig so aussieht?? für uns wäre das ganze nur so als erlebnis mal die strecken zu fahren usw. also keine saisonvorbereitung oder sowas... kann man mantova da übehaupt fahren wegen evtl. vorbereitungen für starcross.. danke schon mal für alle nützlichen tipps, bin bestimmt nicht der einzige den das interessiert..
Re: Training ItalienWürd auf jedenfall noch Crotta mit einplanen, die Strecke ist einfach geil!
Bei allen Strecken ist ein Zaun ums Fahrerlager gebaut inkl Schranke, aber ob die Nachts verschlossen ist weiß ich nicht, da wir immer im Hotel/ Pension pennen. Duschen und Toiletten sind vorhanden, aber mein Fall ist das nicht. Nehmt auf jeden fall Toilettenpapier mit! Anfang Januar ist da unten auch nen absolutes Sauwetter. Ich werd erst ab Mitte Februar wieder runterfahren.
Re: Training Italienein Tipp von mir: alles abschließen! Je weiter man südlich fährt desto skrupelloser packen die zu
Ich bin da ganz vorsichtig, schließe das Bike auch im Fahrerlager ab sobald ich außer Sichtweite geh. Mir wurde mal der Anhänger an der Tankstelle (!) einfach vom Bus geklaut, als ich mit zahlen fertig war war er halt einfach weg mit 2 Bikes, Kleidung Werkzeug usw. Also wenn du nen Anhänger hast kauf dir so ein Deichselschloss oder wie man das nennt. Und ansonsten lohnt sich der Italien MX Urlaub wirklich jedes mal. Mit Crotta, Cremona, Mantova kann man eigentlich nichts falsch machen, wenns mal Regnen sollte nimmt das der Boden relativ gut auf.
Re: Training Italien
Das ist echt dreist. Aber wieso bist zum tanken ausgestiegen? Die Typen kommen doch immer und tanken das Auto voll und zahlen tut man ja auch direkt bei denen.
Re: Training ItalienDas Wetter kann niemand weiter als 8 Tage halbwegs präzise voraussagen und auch irgendwelche Prognosen aus den vergangenen Jahren kann man meist vergessen. Wenn Ihr flexibel seid ist das sicher ein grosser Vorteil.... schöne Vorhersage abwarten und losfahren.
Dein Wohnort ist mir unbekannt, somit auch die Route nach Italien. Wenns übern Brenner geht ist sicher Cremona, Crotta, Rivarolo, Dorno... einen Besuch wert. Wenn Ihr über die Schweiz hinunterkommt und im Westen Italiens unterwegs seid gibts auch vieles, ich hab da aber keine Erfahrung. Auch ich nutze zur Übernachtung ein Hotel/Pension. Ich glaube nicht das das Fahrerlager abgeschlossen wird... weis es aber nicht sicher. Die Toiletten und Waschanlagen an den Strecken sind teils übel (Loch im Boden) und dreckig. Ein verschließbarer Anhänger ist Pflicht in Italien, am besten die Bikes auch noch im abgeschlossenen Anhänger sichern. Nichts im Fahrerlager rumliegen lassen, am besten ist von der Gruppe einer immer am Auto.
Re: Training Italien
ja ist meistens so aber da wars so ähnlich wie in Deutschland... leider
Re: Training ItalienCremona wird immer abgeschlossen, genauso wie Mantova. In Crotta wars über Nacht leider nicht der Fall, obwohl eine Schranke vorhanden ist
![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1