Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 20:52
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Saison 2011 was denkt ihr darüber ?

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: Saison 2011 was denkt ihr darüber ?

Beitragvon JP2804 am Samstag 19. Februar 2011, 20:12

@suzuki.racing

Du hast Recht, ich habe mich geirrt. Ein Blick ins WM-Reglement hat es bestätigt. Die Altersgrenze habe ich mit der des ADAC MX Youngster Cup verwechselt.

Gruß, Jens
JP2804
Stammuser

Beitragvon CrossOpi am Sonntag 20. Februar 2011, 22:38

Hallo Cross-Fans,

ich denke, dass Ken und Max bei der Titelvergabe kräftig mitsprechen werden. Max hat eine gute Chance wenn er - wie fast immer - vom Start her gut raus kommt :) !. Wenn er nicht rausschiesst wie eine Rakete, wird er es von seinem fahrerischen Naturell relativ schwer haben. Cairoli und Desalle sind in der Schlussphase des Rennens extrem stark !! Ich denke über diese 3 Fahrer geht die Titelvergabe in der MX1-Klasse. #777 - Evgeny Bobrychev - könnte auch für eine paar Überraschungen gut sein, ebenso der ehemalige TM-Fahrer Brossier (Yamaha) muss wohl auch gerechnet werden. Am Ende der Saison wissen wir - wie immer - mehr.

Mit Vollgasgruß

CrossOpi
CrossOpi
Newcomer

Beitragvon suzuki.racing am Sonntag 27. Februar 2011, 21:20

Heute war ja der Auftakt zur Italienischen Motocross Meisterschaft und sehr viele der top WM-Fahrer am Start.

Positiv überrascht haben mich dabei David Philippaerts, Steven Frossard und Kevin Strijbos. Das sind auch alles drei Namen, die hier als Mitfavoriten für die Saison 2011 noch nicht genannt worden.
Warum? Ich denke gerade das Abschneiden der letzten beiden genannten Piloten ist sehr schwer abzuschätzen.
Steven Frossard war auch letzte Saison teilweise sehr unkonstant und durch seinen Aufstieg in die MX1 Klasse kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, der eine Prognose noch schwerer macht. Strijbos hat definitiv Talent, doch nach seinen beiden Vize-Titeln 2006 -deutlich hinter Everts in dessen letzter Saison- und 2007 knapp hinter seinem damaligen Suzuki-Teamkollegen Ramon, schien er irgendwie komplett von der Rolle. Zahlreiche Verletzungen nach seinem Wechsel zu Kawasaki trugen sicherlich auch dazu bei. Hoffentlich schafft es Strijbos dieses Jahr wieder unter die Top 5 (oder mehr?).
Natürlich war der Lauf zur italienischen Meisterschaft im Grunde "nur" ein Vorbereitungsrennen auf die WM, aber Antonio Cairoli hatte in beiden Läufen den Holeshot und konnte trotzdem keinen der beiden Läufe gewinnen und hatte am Ende in beiden Läufen mehr als 29 Sekunden Rückstand auf den Ersten...
suzuki.racing
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon FabianG am Dienstag 1. März 2011, 09:57

Jetzt haben wir doch glatt den schnellen BMX-Weltmeister Gautier Paulin vergessen. Ich finde ja er hat den schönsten Style. Was der auf dem Bike arbeitet... Was denkt ihr über ihn. Vielleicht auch ein Kandidat???
FabianG
Newcomer

Vorherige

Zurück zu General MX/SX