Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 20:34
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

R.I.P GP Lierop

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: R.I.P GP Lierop

Beitragvon suzuki.racing am Donnerstag 3. Februar 2011, 20:38

Ich weiß natürlich, dass das auch zeitlich nicht so schnell realisierbar ist. Ich denke hier eher an 2012 oder 2013. Es geht ja um die Zukunft. Zeitpläne kann man ändern. In Teutschenthal waren 2010 auch mit MX1, MX2, WMX und EMX- 125 4 verschiedene Kategorien am Start, die innerhalb von 2 Tagen ihre Trainings und Läufe hatten. Man kann ja beispielsweise den 1. lauf im JuniorCup Samstag Nachmittag durchführen und den 2. vor dem Mittag am Sonntag mit anschließender Siegerehrung. Da können die Kiddis eher als sonst die Veranstaltung verlassen und sind auch eher zu Hause und hätten beispielsweise noch Zeit für Schule oder sowas Unwichtiges...
Alles eine Frage der richtigen Herangehensweise und Planung. Wo eine Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Nur scheiterts bei vielen schon am Willen und der Bereitschaft neue Wege zu gehen...
suzuki.racing
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Dirtdigger am Donnerstag 3. Februar 2011, 21:30

Naja in TT waren es zusammen ca.150 Teilnehmer bei 4 Klassen! Und alle beteiligten der Orga haben geflucht wie die Rohrspatzen über das Mammut Programm. Die hatten ja noch nicht mal Zeit sich um die Strecke zu kümmern! Bei 3 MX Masters Klassen hast du ca .250 Fahrer .Und die wollen alle ihre Trainings und Rennen fahren! Dann müßtest du auch einen Kalender haben, wo es keine Terminüberschneidungen gibt usw. Und so genau kannst du auch keinen Zeitplan strukturieren,damit das irgendwie passen könnte! Das geht vielleicht auf Clubsport Niveau!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon goonride851 am Donnerstag 3. Februar 2011, 23:27

suzuki.racing hat geschrieben:Da die Resonanz auf das Damen MX aufgrund der starken Leistungen der deutschen Frauen in der WM sicherlich sehr groß ist, wäre es doch auch eine Idee wert, zu prüfen, ob man nicht die Damen in einer Art "Ladys MX- Masters" im Rahmen von Youngstercup und Masters austragen kann... Die Rennen sind spannend und 3 Rennklassen an einer 2- tägigen Veranstaltung auch gut zeitlich handlebar. Aufgrund der recht hohen Zuschauerzahl bei den Masters und dem medialen Interesse sicherlich auch weitaus reizbarer für Sponsoren als ein Ladys Cup im Rahmen von Landesmeisterschaftsläufen... größeres Sponsoreninteresse könnte dann auch die Serie für die Damen finanziell reizbar machen. Und wenn neben den deutschen Mädels eine Lancelot, Fontanesi oder ein paar schnelle Mädels aus BeNeLux teilnehmen, ist es doch eine Serie mit WM- Niveau nur anderem Namen...

i like!! gute idee!
goonride851
Stammuser

Beitragvon golo am Freitag 4. Februar 2011, 03:42

garnicht so unwahrscheinlich mit den mädels und masters. wurde sogar bereits angedacht.
problem ist dass keiner der veranstalter die kapazitäten hat um so viele fahrer im fahrerlager aufzunehmen...
golo
Stammuser

Beitragvon mx4fun am Montag 7. Februar 2011, 21:09

suzuki.racing hat geschrieben:du wirst da wahrscheinlich was finden, was deine frage betrifft- gp gaildorf 2011... ist mir jetzt aber zu doof den text abzutippen oder oder oder... kauf dir das mag morgen früh und dann bist du schlauer. wie mx-bomber übrigens schreibt, wirst du den 4,90 euro sicherlich nicht nachweinen...

So, hab es übers Wochenende endlich geschafft mir das CrossMagazin zu besorgen. Jetzt versteh ich, was hier immer geschrieben wird, sehr interessante Berichte, kurzum das Magazin ist sein Geld wert.

Auch den Artikel über Gaildorf hab ich gefunden, da bleibt ja nur zu hoffen, dass der Club die notwendigen Sponsoren zusammen bekommt. Und im Fall der Fälle natürlich auch genügend Zuschauer um so eine Veranstaltung zu finanzieren.

Also ich wäre auf jeden Fall dabei.
mx4fun
Beobachter

Vorherige

Zurück zu General MX/SX