Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 20:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

MX WM Teutschenthal 2011

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

MX WM Teutschenthal 2011

Beitragvon sp16 am Freitag 10. Juni 2011, 10:23

ich beginne ma einen Thread der sich um das WM-Wochenende in T-Thal dreht

weiß jemand ob es problemlos möglich ist schon am Donnerstag auf dem Campingplatz anzureisen?
die letzten Jahre sind wir immer erst Freitag angekommen

Gruß
sp16
sp16
Stammuser

Re: MX WM Teutschenthal 2011

Beitragvon mx-horst am Dienstag 14. Juni 2011, 20:02

http://www.msc-teutschenthal.de/contact

karola waterstraat kann dir sicherlich weiterhelfen.
bitte MX-Horst
mx-horst
Newcomer

Beitragvon JP2804 am Donnerstag 23. Juni 2011, 16:56

Und falls es jemanden interessiert, nun ist auch rechtlich alles in Sack und Tüten was den Grand Prix of Germany betrifft: => HIER ENTLANG <=

Gruß, der Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon awrider am Freitag 24. Juni 2011, 10:20

wir werden auch gegen freitag nachmittag anreisen!!!!

wir bestimmt wieder eine top veranstaltung!!!

gruß alex
awrider
Newcomer

Beitragvon JP2804 am Sonntag 26. Juni 2011, 23:24

Wer den Großen Preis von Deutschland in Teutschenthal hautnah erleben und nebenbei sein Taschengeld aufbessern will sollte sich diesen Artikel zu Gemüte führen => HIER ENTLANG <=.

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon volkta am Montag 27. Juni 2011, 07:27

kann sein das ich der einzige bin derso denkt, aber 15€ am tag ist doch echt der witz...!
die jungs haben schon etwas an verantwortung.
volkta
Stammuser

Beitragvon winjoe am Montag 27. Juni 2011, 09:12

volkta hat geschrieben:kann sein das ich der einzige bin derso denkt, aber 15€ am tag ist doch echt der witz...!
die jungs haben schon etwas an verantwortung.

Und genau das ist meines Erachtens nach das Problem.
Jeder will eine Veranstaltung haben - aber die wenigsten wollen etwas dafür machen. Und wenn man versucht die Leute mit Geld zu locken (Was an sich schon traurig ist, da man es aus Überzeugung und Spaß machen sollte, um im Anschluß mit einem geilen "Ich-war-dabei"-Gefühl nach Hause zu fahren), dann ist es natürlich zu wenig.

Was ist ein gerechter Lohn für die Arbeit????

Wenn jeder Helfer bzw. Ehrenamtliche sich Gedanken macht, wieviel Zeit er investiert und versucht das in Geld umzurechen, können wir alle mit unserem Sport aufhören, da es aus dieser Blickrichtung betrachtet immer eine negative Bilanz sein wird.
Und das gilt sowohl für die tägliche Vereinsarbeit mit Streckeninstandsetzung etc. als auch für jegliche Veranstaltungen, egal ob LM oder WM.
winjoe
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Montag 27. Juni 2011, 09:48

Und genau das ist meines Erachtens nach das Problem.
Jeder will eine Veranstaltung haben - aber die wenigsten wollen etwas dafür machen. Und wenn man versucht die Leute mit Geld zu locken (Was an sich schon traurig ist, da man es aus Überzeugung und Spaß machen sollte, um im Anschluß mit einem geilen "Ich-war-dabei"-Gefühl nach Hause zu fahren), dann ist es natürlich zu wenig.

Was ist ein gerechter Lohn für die Arbeit????

Wenn jeder Helfer bzw. Ehrenamtliche sich Gedanken macht, wieviel Zeit er investiert und versucht das in Geld umzurechen, können wir alle mit unserem Sport aufhören, da es aus dieser Blickrichtung betrachtet immer eine negative Bilanz sein wird.
Und das gilt sowohl für die tägliche Vereinsarbeit mit Streckeninstandsetzung etc. als auch für jegliche Veranstaltungen, egal ob LM oder WM.[/quote]

Genauso ist es! Die Anzahl der Ehrenamtlichen wird leider immer geringer! Das Problem haben doch fast alle Vereine! Die Paar Deppen(ich gehöre auch dazu) die Ehrenamtlich was leisten,wird man halt in Zukunft bezahlen müssen. Dann kosten halt die Streckengebühren 30€ am Tag, und die Nenngelder bei den Rennen 50€!

15€ in TT ist doch in Ordnung! Die Jungs und Mädels werden mit Sicherheit gut versorgt und für manche ist das Sicherlich ein Erlebnis!

Über das Thema Gerechtigkeit, Lohn und Verantwortung braucht wohl nicht zu diskutieren!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon mmr am Freitag 1. Juli 2011, 12:37

Hallo
Ich wollte auch am 10 juli zu wm. Wir hatten aber vor uns vor ort tickts zu kaufen. Weil ich gehört habe das die immer noch tickts haben.

Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss was dann ein ticket kostet wenn man direkt dort am tag des rennen an der kasse eins kauft?

Vorverkaufspreis für den Sonntag sind ja 29 Euro. Muss ich dann rechnen mehr zu zahlen oder ändert sich nichts am Preis?
mmr
Stammuser

Beitragvon JP2804 am Freitag 1. Juli 2011, 17:42

mmr hat geschrieben:Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiss was dann ein ticket kostet wenn man direkt dort am tag des rennen an der kasse eins kauft? ... Vorverkaufspreis für den Sonntag sind ja 29 Euro. Muss ich dann rechnen mehr zu zahlen oder ändert sich nichts am Preis?

Der Vorverkaufspreis und der Ticketpreis an der Kasse vor Ort sind identisch, d.h. auch wenn du dir das Ticket erst am Eingang in Teutschenthal kaufst, wirst du nur 29 Euro für den Sonntag berappen müssen. Und wenn du mit dem Auto kommst, musst du nicht einmal Parkgebühr bezahlen!

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon JP2804 am Freitag 1. Juli 2011, 17:49

sp16 hat geschrieben:weiß jemand ob es problemlos möglich ist schon am Donnerstag auf dem Campingplatz anzureisen?
die letzten Jahre sind wir immer erst Freitag angekommen

Ja, das ist möglich. Der Campingplatz hat ab Donnerstagmittag bis Montagmittag geöffnet.

Und für alle die es noch nicht wissen, Campinggebühr beträgt je Zelt/Wohnwagen (unabhängig von der Personenzahl) nur 15 Euro pro Nacht.

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon samo am Samstag 2. Juli 2011, 11:08

Falls sich jemand ein paar Euronen sparen will, ich hätt noch 2 Erwachsenenkarten fürs Wochenende übrig. War ein Geschenk, schaffens aber leider nicht dahin.
Würd die Karten zusammen für 50€ abgeben (Vorverkaufspreis ist 78€...ihr spart unglaubliche 36% :-)).

Bei Interesse PN!
samo
Stammuser

Beitragvon MX_Daniel am Samstag 2. Juli 2011, 12:17

Ich bin am WE als Streckenhelfer dabei :D :D

...und ehrlich gesagt würd ich das auch ohne Money machen :)
MX_Daniel
Stammuser

Beitragvon volkta am Samstag 2. Juli 2011, 16:13

MX_Daniel hat geschrieben:Ich bin am WE als Streckenhelfer dabei :D :D

...und ehrlich gesagt würd ich das auch ohne Money machen :)

das glaube ich dir und finde diese einstellung auch richtig und gut!!! ich könnte jetzt schreiben das ich es auch machen würde wenn ich zeit hätte, glaubt mir aber keiner mehr...
ich denke es kam in meinem ersten beitrag zu diesem thema etwas falsch rüber...
natürlich lebt dieser sport von unterstützung (auch unserer!) und auch ich habe und werde hoffentlich auch weiterhin einiges ehrenamtlich und einfach mal so geleistet...
meiner meinung nach sind diese 15€ halt ein witz, da es keine wertschätzung für diese leistung darstellt!!!
da ist ein ernst gemeintes dankeschön an die helfer mehr wert!!!
volkta
Stammuser

SUCHE MITFAHRGELEGENHEIT Süddeutschland

Beitragvon 5medervorn am Samstag 2. Juli 2011, 21:44

Servus, möchte morgen unbedingt nach ruf zu die 20.000 ossis welche für´n roczen bläggn ;)
Hab aber kein auto dafür aber nen Kasten bier mit im Gepäck und natürlich Spritgeld.

Also ich suche 2 Plätze im Auto/Reisebus oder sonstiges.

Wer also an der Autobahn A3 ausfahrt Schlüsselfeld vorbei kommt , da steh ich zu gewünschter Zeit an der Aral Tanke (riesen Ding gleich neben der Autobahn)

Schreibt mir aufn Handy wann ich dort stehen soll, werde zurück schreiben!!!!! Handy : 01624202667
5medervorn
Beobachter

Nächste

Zurück zu General MX/SX