Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 20:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

MX WM Teutschenthal 2011

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: MX WM Teutschenthal 2011

Beitragvon MX_Daniel am Montag 11. Juli 2011, 18:36

@U3
war auch als Track Marshall da :lol: und die 2 Deppen die da Seelenruhig den Crash beobachten anstatt zu reagieren fand ich ja toll :evil: hab mich da Tierisch aufgeregt! das dann mal dazu das wir an dem Tag "professionell" dastehn sollen um den MSC nicht zu blamieren :roll: sollen die nächstes mal richtige Motocrosser zum Posten nehmen die die Sache einschätzen können. War bei Mir auch nicht anders, während Ich immer schau schreibt mein Nachbar SMS :x .

Alles in allen ein Super Event, war zum ersten mal da und mir juckten ständig die Finger "brrraaaap" :D
und die Verkufsstände dort haben aber das wichtigste find ich vergessen anzubieten! Sonnenschirme und Sonnencreme :doubt:
MX_Daniel
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Montag 11. Juli 2011, 21:45

also strecke war top für wm verhältnisse, es wurde ständig geschoben. die raupenbediener waren nicht vom club sondern youthstream. die bewässerung war ebenfalls grösstenteils top, weiß nicht was sich hier manche aufregen. weiß nicht in wieweit der club was für die verpflegungspreise kann?! mfg
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon böhser_onkel1004 am Montag 11. Juli 2011, 21:57

Klar wurde ständig geschoben und bewässert,da sag ich ja auch nichts gegen. Nur eben teilweise an den falschen Stellen. Dabei rede ich hauptsächlich von Samstag, denn da war ein Großteil der Strecke,der hinter der Boxengasse lag, eine Katastrophe. Hat man auch daran gemerkt, dass da die schwersten Stürze waren. Einer wurde ja sogar mit dem Heli weggeflogen.

Und was heißt aufregen? Es gibt halt einige Dinge, die anders und wesentlich besser laufen könnten /sollten.
Klar, ich musste nicht auf der Strecke fahren und hab keinen Grund, mich über deren Verhältnisse zu beschweren. Aber wenn man die Verletzungen sieht, die einige davongetragen haben, wird einem echt anders. Teilweise hat es an ein und derselben Stelle im Minutentakt geklappert.
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon mx-bomber am Montag 11. Juli 2011, 22:12

meine eindrücke von diesem wm-lauf waren ähnlich meiner vorredner:

1. die auffahrt zum campingplatz erwieß sich etwas schwierig, da die eine hand beim kassieren nicht wußte was die andere machte.derjenige der links kassiert wurde mußte am freitag nur 30€ für 2 tage zahlen derjenige der rechts kassiert wurde war mit 45€ dabei :roll: links wurden 40€ für die wochenendkarte verlangt und rechts 39€ :roll: (anscheinend machte da jeder wie er lustig war um mehr oder weniger evtl. auch etwas für seine eigene brieftasche zu tun)

2. massen von toiletten nur am eingangsbereich(wenn man sich dann doch auf den weiteren weg machte waren irgendwie überall das papier alle)naja selbstversorgung ist das zauberwort!

3. am monstercenter die mucke denn ganzen tag waren für die beschallung die mit dem rennen eigentlich zutun hatten viel zu laut(selbst wenn man direkt unter einem lautsprecher gesessen hat)fand das einfach respectlos dem komentator,interview und nationalhymnen gegenüber(außerdem hat es irgendwie den ganzen tag genervt)lag aber warscheinlich an dem talkessel da alles gegen den berg schallte

4. die einführungsrunde der mx1 im 2. lauf als noch etliche leute auf dem zieltable standen die die siegerehrung der mx2 verfolgten und die fahrer der mx1 durch die menschenmasse fahren mußte(gott sei dank scheint nichts passiert zu sein)aber da da muß es ja erfahrung geben da es letztes jahr nicht anderst war.

alles im allen aber eine gelungene veranstalltung mit ein paar schönheitsfehlern die hoffentlich noch bis zum mxodn 2013 ausgemerzt werden.will nicht wissen was bei vielen anderen wm-veranstalltungen nicht alles nach plan verläuft(nur hier sieht man es live vorort)

also in 4-5 wochen auf nach loket um wieder spannende wm mx-rennen live zu erleben!
mx-bomber
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Montag 11. Juli 2011, 22:13

sicher aber zu samstag hat es geschüttet und die strecke war extrem tief. samstag war der zeitplan sehr eng da war eben weniger zeit für streckenpflege. einige abflüge gab es samstag hinter den boxen wo ken aus nen table nen double gemacht hat. das wollten andere auch und da hat es einige zerbrösselt. so auch ferrandis. mfg
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon toni2105 am Montag 11. Juli 2011, 23:34

+Geile Streckenführung und Bedingungen
+Super Rennaction
+Günstiger Eintrittspreis

-nervende Monstermucke, hab kaum ein Kommentar auf der Holztribühne verstehen können

Dass hier einige über eine "gefährliche Strecke" sprechen, kann ich nicht verstehen.... Das ganze heist nicht umsonst World Championship..... Ich denke Glen Helen oder Loket sind da noch um einiges schärfer :!:

@ U3, freu Dich doch das es so paar verrückt namens Turbine Gramont gibt. Die sind für mich tolle Fans, machen ordentlich Stimmung und lassen sich immer neue Sachen einfallen... das macht doch so ein Event auch ein Stück weit aus!

Fazit: Geil Geil Geil, von mir aus könnt übermorgen GP Teutschenthal 2012 anstehen :D
toni2105
Stammuser

Beitragvon MX-61 am Dienstag 12. Juli 2011, 01:02

+ Stimmung
+ Streckenführung
+ Einstrittspreise

- zu wenig Platz für die Menschenmassen
- Preise für Getränke/Essen

Die Probleme beim Campen hatten wir zum Glück nicht, wir waren ca 17Uhr vor Ort und mussten dann nochmal ne halbe std warten, was ich ganz angemessen fand. Anscheinend hatten wir auch den richtigen Kassierer erwischt, haben pro Auto 30eus fürs Camping und 39eus für Wochenende bezahlt .
Ansonsten fand ich das mit Monster schon ein wenig penetrant, Musik schön und gut aber dann doch bitte im Rahmen und nicht unbedingt während des Rennen.
Was ich auch nicht verstehen kann, ist das an dem Streckenzustand herumgemeckert wird. Es ist ja nicht umsonst WM ,klar sind da auch tiefe Spurrillen, aber so muss das ja auch sein. Bei anderen Strecken ist es doch gang und gebe das die Fußrasten schleifen. Das dann Unfälle passieren gehört leider zu diesem Sport dazu.

Zur Mx1: Bobryshev hut ab, mehr kann man da glaube nicht sagen, aber auch Cairoli nach seinen 2 Patzern war ordentlich unterwegs. Desalle hat sich auch ordentlich verkauft, mMn eine noch größere Leistung als von allen anderen.Schade das Fros­sard und Phil­ip­paerts im 2. gleich ins Startgatter gefahren sind.
Schiffer war für mich ne riesen Überraschung, 2 gute Starts und besonders im 2. Lauf mit Ramon/Simpson und Co mitgefahren , wenn er so mal ein Rennen durchhält sind die Top10 nicht unrealistisch. Max war für mich leider ne Enttäuschung 2 super Starts und dann gings nach der hälfte des Rennens bergab und das er sich im 1. Lauf in der letzten Runde in der Vorletzten Kurve überholen lässt war sicher auch unglücklich.

Zur Mx2: Ken im 1. Lauf grandios, im 2. Lauf allerdings auch nach der hälfte des Rennens abgebaut. Trotzdem sehr gute Leistung, obwohl ich die Hoffnung hatte das er nochmal vorne angreift, wie er es ja Samstag auch ähnlicher Position getan hatte.
Herlings hat mich auch negativ überrascht, hatte gedacht das er seine Konditionellen defiziete abgestellt hat aber er hat mich eines besseren belehrt. Für mich war Searle die Überraschung, super Leistung im 2. Lauf, nach Halbzeit wohl der schnellste Mann auf der Strecke.Gutier war im 2. Lauf eine Maschiene =) , beeindruckend.
Glückwunsch an Baudrexel für seinen 1. WM Punkt, bin mir sicher das da noch einige folgen werden ;)

Alles in allem eine hervorragende Veranstaltung und eine super Werbung für die MX Szene.

P.s. Sonnenschirm und Sonnencreme gehören zur Grundausstattung ;)
MX-61
Newcomer

Beitragvon böhser_onkel1004 am Dienstag 12. Juli 2011, 07:50

MX-61 hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehen kann, ist das an dem Streckenzustand herumgemeckert wird. Es ist ja nicht umsonst WM ,klar sind da auch tiefe Spurrillen, aber so muss das ja auch sein. Bei anderen Strecken ist es doch gang und gebe das die Fußrasten schleifen. Das dann Unfälle passieren gehört leider zu diesem Sport dazu.

Ich melde mich da nochmal kurz zu Wort.
Klar soll kein Rundkurs für Kinder aus der Strecke gemacht werden und natürlich gehören auch Spurrillen auf die Strecke, aber hier habe ich mich mehr über die Organisation aufgeregt, wo und wie bewässert wurde, weil das teilweise total unüberlegt war. Wenn es gemacht wird, dann richtig und mit ein wenig Köpfchen.

Und wenn sich die Strecke so ausfährt, dass es quasi im Minutentakt zu schweren stürzen kommt und die Fahrer stark in Richtung der Zuschauer rauschen, besteht da denke ich schon Handlungsbedarf. :doubt:
Naja egal nun. Wer gesehen hat, was ich gesehen habe, weiß was ich meine.
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon U3 am Dienstag 12. Juli 2011, 08:37

@toni2105:
Bitte mal genau lesen! Das ging doch nicht gegen die Jungs, sondern gegen den Streckensprecher, der minutenlang nix anderes durchgeplärrt hat! Find's doch auch cool, dass es so ne Kaputten gibt....

Tja, und der Speed vom Markus S. war speziell im zweiten Lauf wirklich gut, aber das nützt alles nix wenn man das nicht zu Ende bingt und in Punkte umwandelt! Na drücken wir ihm mal die Daumen für den nächsten Lauf, das wird schon!
U3
Newcomer

Beitragvon sp16 am Dienstag 12. Juli 2011, 10:58

haben pro Auto 30eus fürs Camping und 39eus für Wochenende bezahlt .

Code: Alles auswählen
MSC Teutschenthal: Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt:   15,- Euro/Nacht incl. aller Personen 

Laut MSC ist es egal wieviele Autos, abgerechnet wird nach Zelt oder pro Wohnwagen.

Darüber könnte ich mich jedes Jahr aufregen. Die Kassierer wissen davon nichts und kassieren pro Auto ab. Letztes Jahr hatte ich mir vor dem Rennen nochmal eine Email vom MSC schicken lassen, hat aber die Achtklässler an der Kasse nicht interessiert. Kommentar: "Wenn de rein willst, zahlst was ich sage..."
sp16
Stammuser

Beitragvon Donnerbalken am Dienstag 12. Juli 2011, 22:30

Ich fand Turbine auch genial, ganz ruhige Zeitgenossen die Jungs.
Hätte mir nur gewünscht das sie die anderen deutschen Fahrer genauso um den Track treiben...
Baudrexel fand ich auch klasse, ein Zähler ist ein Zähler!
Donnerbalken
Newcomer

Beitragvon mxrider66 am Dienstag 12. Juli 2011, 23:04

Ich fand die Turbinen genial, haben ordentlich Stimmung gemacht !!

Rest wurde ja schon erwähnt, neue Streckenführung find ich besser als vorher, hat schon echt ein Hammerabschnitte drin.
Das Monstergedöns ging mr auch aufm Puffer und die Streckenbeschallung war so schlecht wie die letzten Jahre nicht. man hat nirgends ordentlich verstanden, was der Sprecher von sich gelassen hat.

Zum MXoN werden wir schon Mittwoch anreisen und direkt an der Strecke campen :D !! Das Gelände war in 2011 mit den Massen überfordert, nen ordentlichen Platz zum gucken zu finden war fast unmöglich, alle Stände völlig umlagert und die "Verkaufsmeile" muss wirklich nen neuen Platz bekommen, geht dort oben überhaupt nicht und ist für die Verkäufer ja auch sch...., wenn keiner ordentlich an die Stände kommt.

Zu Ken braucht man nicht viel zu sagen, L1 top, L2 lala, dachte er pusht noch mehr aber irgendwie war der Dampf wohl raus, Searle echt konstant schnell und Paulin ist in L2 um sein Leben gefahren, wie der die Kurve und den Zielsprung genommen hat :shock: :shock: HAMMER
Von Max war ich leider wie bei den letzten Läufen auch, enttauscht, er hat zum Ende der Läufe krass abgebaut ich hoffe er bekommt seine Probleme in den Grif, hat so toll angefangen die Saison.
Und das Skip seinen super Speed nicht richtig in Punkte ummünzen konnte war echt schade.
mxrider66
Stammuser

Beitragvon mxkanthak.de am Donnerstag 14. Juli 2011, 05:11

Meine Bilder von der MX WM sind nun Online... wie immer unter www.mxkanthak.de und demnächst auch auf www.offroad7.de ....

MFG
Denny
mxkanthak.de
Stammuser

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu General MX/SX