MX Fahrer-Technik??
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
MX Fahrer-Technik??Ich sehe immer öfter Fahrer, die ein zweites Paar Gasgriff und Lenkerende hochklappen können. Ich denke mal, die machen das wenn sie im Stehen fahren wollen?!? Weiss jemand ob das viel angenehmer ist und evt. die eine oder andere Sekunde rausholt?? Oft haben diese MX-Fahrer auch flachere Sitzbänke, was wahrscheinlich beim Fahren im Sitzen einige Sekunden bringt???? Danke im vorraus, das Hans!
Re: MX Fahrer-Technik??Das mit der Sitzbank ist wohl gewicht, genau wie das Entfernen von unnötigem Plastik z.B. beim Luftfilter kasten oder an den Kotis ... glaub ich
![]() Mit den Griffen... kA was das bringen soll, hab ich aber trotzdem auch drauf
Re: MX Fahrer-Technik??Ich denke mal das mit den hochgeklappten griffen dient wohl eher als schutz der Handgelenke vor Steinschlägen und das mit der fehlenden Plastik dient doch einzig und allein der gewichtsersparniss. Das sind ja schlieslich bestimmt satte 300gramm weniger die du mit rumschleppen musst was wiederum einer Zeitersparniss von 0,0091sekunden (pro Runde wohl gemerkt) entspricht. Rechnet man das dan mal auf ein ganzes Rennen hoch dan lohnt sich das schon.
![]()
Re: MX Fahrer-Technik??ich kann mir grad garnicht vorstellen was damit gemeint ist. gibt es bilder von sowas?
Re: MX Fahrer-Technik??Spaßbox hier oder was?!
Re: MX Fahrer-Technik??Ich bin mir jetz nich ganz sicher.....aber ich glaube der meint wohl eher ein FMX Bike die ja flache Sitzbänke haben, und "zusätzliche Griffe die man hochklappen kann"
![]()
Re: MX Fahrer-Technik??Falls die Frage ernst gemeint ist:
- FMX - Hochklappbare Bügel, damit die Jungs die Kiste beim z.B. Doppelrückwärtssalto nicht verlieren (als "Anschlag" sozusagen), Sitzbank ist für bessere Beweglichkeit überm Bike, ------------ nix Racing, nix Gasgriff, nix Lenkerenden ------------------------- Falls die Frage nicht ernst gemeint ist: - 1. April kommt erst noch ![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1