motoX das neue Team...Re: motoX das neue Team...14 Seiten... und fast nur negative Kommentare wie "zu spät im Briefkasten" , "ich kündige"...
Mal n Denkanstoß: was wäre denn nun wenn es die MotoX gar nicht mehr gäbe? Wie ist die jetzige MotoX im vergleich mit der MCE Aktuell oder den anderen Mags der Stollenfritterraktion? Was wäre wenn das jetzige MotoX Team das Mag unter einem anderem Namen führen würde? Wäre dann noch immer alles total kacke oder würde man sich freuen das es so etwas wie eine Auswahl geben würde? in der Zeit vor der MotoX "1" gab es zb. nur die MCE Aktuell... traurig... Typisch Deutschland- rumjaulen, sich beschweren, etwas weghaben wollen und dann merken was einem fehlt!!!
Re: motoX das neue Team...hey ...miezie666!
Ich gebe dir im Grunde vollkommen recht, wie war es denn vorher oder wie wäre es ganz ohne die MOTOX ... Ich denke was hier die meisten in Frage stellen und meiner Meinung nach zu recht ist die Art und Weise, wie dies alles passiert... Und mit verlaub, andere Nationalitäten gehen noch ganz anders auf die Barikaden als wir das tun...wir nögeln viel, ertragen aber auch viel! Die Verhältnismässigkeiten müssen gewart bleiben und ich habe, auch wenn ich kein Abo habe, wirklich den Eindruck die Verhältnismässigkeiten passen wirklich manchmal nicht! Die Jungs vom alten Team waren echt beliebt...sie genossen einen wirklich großen Zuspruch und was noch mehr zählt, einen emotionalen Kredit bei ihren Fans, Anhängern, Leser... dann der Cut...alles verändert sich..Fragen kommen auf, die keiner wirklich beantwortet ...jeder weiß oder kann sich denken, daß das Urteam ihr Baby nie aufgegeben hätte ...ist ein gefühlter Wert ...und doch bricht alles in sich zusammen.. der Leser ist verunsichert, will das im Grunde nicht ...und niemand ist da der ihn seine Fragen beantwortet...Unmut macht sich breit... muß ich weiter schreiben..? Das neue Team und ihr Verlag haben sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert ...da beißt die Maus keinen Faden ab und Emotionen kochen dann hoch ...ist doch cool...darauf basiert das ganze Geschäft doch ...und wenn das neue Team die Augen aufmacht erkennen sie IHRE Chance auf einen Neustart ---oder sie versaun es richtig..wer dann Schuld ist ..mörische Leser oder Verlagshandlanger ist dann eh Wurst ... Ich verstehe den Ärger der Leser und Schreiber hier ... vollkommen!
Re: motoX das neue Team...Hallo stefun103
ich meine man hätte nicht mit der "MotoX" weitermachen sollen- genau das ist jetzt nämlich das Problem- der Kunde vergleicht die neue mit der alten MotoX- was ja bis auf den Namen nichts großes vergleichbares ist. Unter nem anderem Namen würde das sicher anders aussehen.
Re: motoX das neue Team...Vielleicht sollten sie sich in "Motocross Rider Magazin" umbenennen. Mit der neuen Redaktionsbestzung dürfte das wohl besser passen und die Erwartungen an die Moto-X würden sich rapide bei jedem nach unten schrauben der die MTB-Rider kennt.
Eine identische Diskusion wie diese hier, über die Qualität des MTB-Rider Magazins gab, es auch schon in einem anderen Mountainbike orientierten Forum. Dass die Moto-X nicht wieder zurück kommt, dürfte wohl mitlerweile jedem klar sein, jedoch schließe ich mich hier meinen Vorrednern an. Seit doch alle froh, dass es überhaupt Motocross-Magazine in Deutschland gibt und zerreißt euch nicht jedesmal gegenseitig, bzw. lasst etwas mehr konstruktivere Kritik vom Stapel, denn damit dürfte den Moto-X Jungs auch mehr geholfen sein, als dieses gegenstandsloses Geschimpfe. ![]()
Trackwalk PhoenixMotoX macht aus Phoenix Anaheim, oder steht in Phoenix einfach die selbe Strecke wie in Anaheim?
Wer weiß, wer weiß.............http://www.motoxmag.de/cgi-bin/adframe/ ... 4314123637
Re: Trackwalk Phoenix
was macht das boot?? ![]()
Re: motoX das neue Team...Bezug nehmend auf die aktuelle Ausgabe #130 und die Vorherige #129 möchte ich hier noch mal etwas loswerden.
Beide Ausgaben sind sowohl inhaltlich, als auch vom Aufbau her, sehr gut gelungen und befinden sich ohne Wenn und Aber auf dem Niveau der motoX, als im Impressum noch andere Namen standen. Deswegen finde ich es schade, dass immer noch Sympathisanten entweder von CrossMagazin oder motoX versuchen, das andere Lager schlecht zu reden bzw. das Eigene über das Andere zu stellen. Diese Versuche sind teilweise so schlecht und armseelig, dass dies in meinen Augen mitunter recht peinlich ist und auch das Gegenteil des eigentlich Gewünschten erreicht wird. Vergleichbar mit billiger Schleichwerbung einiger User für eigene Produkte, Reisen etc. an dafür nicht vorgesehenen Stellen im Forum, die dann natürlich zu Recht schroff erwidert werden. Auch die Aussagen, dass es beim neuen Team der motoX nur um FMX geht sind meiner Meinung nach nicht richtig. Berichte über Events und Interviews mit Stars der Szene wie Nate Adams waren schon immer Inhalt der motoX seitdem FMX populär wurde. Allein die Doppelseite "Sprungtechnik CoachX" ist dazu gekommen, was aber anhand eines 114 Seiten umfassenden Magazins durchaus verschmerzbar ist. Aber sicher, wenn man sich lang genug einredet, dass FMX Überhand nimmt, glaubt man es vielleicht tatsächlich irgendwann. Fakt ist, dass sowohl Crossmagazin, als auch motoX auf einem wirlich hohen Niveau sind und wir, anstatt Mutmaßungen anzustellen, welches Magazin zuerst die Segel streichen wird, uns glücklich schätzen sollten, 2 solch tolle Magazine über unseren Sport in der deutschen Zeitschriftenlandschaft zu finden.
Re: motoX das neue Team...Hey suzuki.racing...
Ich kann deinen Beitrag gut verstehen, wenn gleich ich hier und da anderer Meinung bin! Ich möchte auch begründen was mir persönlich aufgestossen ist... " Die Art und Weise" wie es gelaufen ist war mein Hauptanliegen. Ein Vergleich. Wenn der Kumpel mit der eigenen Freundin durchbrennt...könnte man sagen..ok shit happens, wo die Liebe eben hinfällt, Schwam drüber! Nur läuft dies oft nicht so glatt...wenn nun das neue Paar, die neue Besetzung auch noch dafür sorgen das der Ex auch noch die Hörner aufgesetzt bekommt...dann ist es in meinen Augen schlicht die Art und Weise...die in Frage zu stellen ist. Wenn ich nun die Statements der beiden Magineinhaber vergleiche, fällt mir auf oder besser, kann ich lesen..das der Alte sich wirklich gehörnt fühlt...und das finde ich und eben sehr viele hier nicht korrekt.. Wir alle möchten die alte Crew...haben zum Teil mit ihnen mitgefiebert von der ersten Ausgabe an ...und dann so ein Ende. Mich erinnert das oft an das Lied von Grönnemeier " Womit hab ich das verdient, das der mich so blöde angriennt" ... Ich persönlich bin enttäuscht von Herrn Wolter und seiner Art und Weise jetzt... Aber nichts desdotrotz kaufe ich mir wohl weiter die Hefte...auch wenn ich den alten neuen Spirit im Crossmagazin bevorzuge... sie liebe die Art wie sie unseren Sport selbst leben, fühle mich emotional ihnen näher. Aber es wirklich gut wie du es sagst...das es nun zwei wirklich gute Hefte gibt und aber auch, das will ich nicht vergessen, das die alte MCE ihrem Stil treu geblieben ist....es ist wirklich ein bewegte Markt und das ist wirklich ne tolle Sache. Da gebe ich dir in allen Belangen Recht! Nur, laß den Leuten ihre Meinung auch wenn sie manchmal sehr emotional gesteuert ist...es sind emotionale Dinge über die wir hier oft reden... und ganz ehrlich wo sonst gehören sie hin als hier in ein Forum von Gleichgesinnten!
Re: motoX das neue Team...Danke stefun103 für deine Antwort.
Emotionen erlebt jeder anders und verarbeitet jeder anders. Aus dem Grund, wie du selbst sehr schön beschrieben hast. Der eine muss seine Emotionen nach außen darstellen, andere machen das lieber im Stillen mit sich selbst aus. Vor allem hat jeder eine eigene Sicht auf die Dinge und das ist auch gut so und sollte so sein! Natürlich habe ich auch eigene Emotionen zu dieser ganzen Sache mit CrossMagazin und motoX, bin aber auch der Meinung, dass man als Nicht- Mitarbeiter einer der beiden Magazine die neue Situation irgendwann akzeptieren und nicht immer versuchen sollte, erneut Keile zu treiben.
Re: motoX das neue Team...Dann möchte ich doch auch mal meine Meinung verkünden. Ich habe mir zunächst ein paar Ausgaben angeschaut, da ich zunächst ähnlich skeptisch war wie ihr. Dennoch, sollte man es überhaupt in Erwägung ziehen zu Beurteilen welches Magazin das Bessere ist? Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass die MX Szene sowas von klein ist in Deutschland, sodass einige große Unternehmen der Industrie sich gar nicht für Deutschland interessieren. Ist es dann nicht besser man schafft mehr Zugang zu dem Sport über Magazine? (wenn im Fernsehen schon nichts kommt!) Also wenn ich irgendwo im Zeitschriftenhandel 10 Ski- und Snowboard Zeitschriften sehe und dann mal endlich zwei MX-Magazine, die ja schon ins Auge stechen, dann bin ich schon sehr froh muss ich sagen. Das heißt es tut sich etwas in unserem Sport, das zeigt ja auch die steigende Anzahl von Amateurrennserien.
Also ihr versteht was mein Anliegen ist, beurteilt doch erstmal das Gesamtpaket, ihr müsst euch ja nicht beide kaufen, aber gebt beiden Magazinen eine Chance! Wenn es nämlich um den Inhalt beider Hefte geht und ihr mal ganz ehrlich seit, könntet ihr alle Infos schon viel eher im Netz nachlesen und Tipps und Tricks kennen die Meisten von uns auch, wenn sie seit Jahren crossen. Aber ich finde beide Hefte schaffen es, einen Überblick über die gesamte Szene zu vermitteln und vor allem Neulingen und Unwissenden einen guten Eindruck zu vermitteln-das brauchen wir doch! Und die Kritik über das Team der Moto-X, dass es nur zu 80% aus MTB Künstlern besteht, verstehe ich gar nicht. Ich kenne Einzelne aus dem Team ganz gut und sage euch, die sitzen häufiger auf ihrer MX Maschine als so manch einer von uns hier, nämlich bei jedem Wetter(nicht nur einmal in der Woche)! Außerdem die Jungs, die in der MTB Szene schon so viel erreicht haben und unglaubliche Events dort geschaffen haben, können die uns nicht vielleicht auch weiterhelfen bei der Darstellung unseres Sports? Ich finde sie haben alle eine Chance verdient und ich habe Respekt vor dem Job den die Jungs machen, denn der ist alles andere als einfach hier in Deutschland. greetz...
Re: motoX das neue Team...Ich finde die neue Ausgabe der motoX garnicht schlecht, das hat mich schon überrascht. Jedoch finde ich, dass die Art der Berichte irgendwie ein bisschen kindlich rüberkommen. Die Art des Schreibens der Artikel und Berichte zum Beispiel von Heiner Kuhlmann oder Alex Daum finde ich einfach nur überragend.
Nichts desto trotz sollten wir beide Mags Mags sein lassen, und jeder sollte für sich entscheiden welches er käuft. Ob nun das eine nebem dem anderen steht ist mir völlig egal, und ich weiß, welches Magazin ich mir kaufe bzw. schon aboniert habe...
Re: motoX das neue Team...also ich finde das die bilder in der motox schwer nachgelassen haben, die meistenm wären früher direkt im mülleimer gelandet, bzw. kommen solche in die cross wohl nie rein.
oft viel zu dunkel und jeder menge schattenspiele. auch kann ich mir das vorwort des herrn wolter überhaupt nicht geben, da schreibt man besser nix. trotzdem viel glück an beide