Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 19:26
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Max und die 350er

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Max und die 350er

Beitragvon faith45 am Sonntag 26. Dezember 2010, 10:26

Moin! Max Nagl hat sich ja nun in GP 2011für die KTM 350 entschieden!
Habe ihn damit schon fahren sehen und muss sagen, er fährt hervorragend. Ich habe für die WM 2011 ein verdammt gutes Gefühl! Klar, der geniale "Tänzer" Antonio scheint unbezwingbar, aber er ist auch nur ein Mensch und kann nach so viel Erfolg auch mal straucheln...
Chancenlos ist Max nicht. Wenn Max Nagl gut gestartet ist, hat er in 2010 schon auf der 450er die Laufsiege (unverletzt) meist klar heimgefahren.Besonders auf tiefem ausgefahrenem Boden ist er fast besser als der Italiener.
Allerdings hat er auch jetzt eben die immense Startpower nicht mehr, die war ein Vorteil!

Was meint ihr. Kann unser Max den zugegebenermaßen ebenso sympatischen Antonio in Bedrängnis bringen , in 2011. Ich denke und brülle am Kurs: JA!! :D
faith45
Newcomer

Re: Max und die 350er

Beitragvon hanskanns am Sonntag 26. Dezember 2010, 11:19

Ich denke auch, dass Max von der 350er profitieren wird. Er ist einfach ein verdammt guter Starter und wird auch die Leistung der 350er sehr kontrolliert auf den Boden bringen. Die letzten 10 Rennminuten konnte Toni noch oft sehr hart pushen, was ich mir für dieses Jahr dann auch von Max erhoffe, da die 350er, auf die lange Distanz, nicht so viel Kraft kostet wie die 450er!
hanskanns
Newcomer

Beitragvon SuziRider62 am Sonntag 26. Dezember 2010, 11:39

übertreibt mal nicht... da fallen mir bessere anwärter für den titel ein.

sorry, aber meiner meinung wird max nagl nicht um den titel mitfahren... top 5 trau ich ihm jedoch zu!
SuziRider62
Stammuser

Bilder: 1

Beitragvon MR #9 am Sonntag 26. Dezember 2010, 12:14

So seh ich das auch...
MR #9
Forumsüchtiger

Bilder: 1

Beitragvon PataYa am Sonntag 26. Dezember 2010, 12:18

SuziRider62 hat geschrieben:übertreibt mal nicht... da fallen mir bessere anwärter für den titel ein.

sorry, aber meiner meinung wird max nagl nicht um den titel mitfahren... top 5 trau ich ihm jedoch zu!

sehe ich genauso!!!!

Ich sehe den clement sehr stark kommen..
PataYa
Stammuser

Beitragvon bertONE am Sonntag 26. Dezember 2010, 12:52

Nächstes Jahr gibt es drei deutsche Weltmeister, alle auf Red Bull KTM!
Steffi, Ken und Max sind einfach am drannsten!
Und beim MXdN werden die beiden mit einem unverletzten Skip den Amis so richtig die Suppe versalzen!!!
faith45, wir beide werden 2011 oft sehr heiser sein! ;)
bertONE
Stammuser

Beitragvon faith45 am Sonntag 26. Dezember 2010, 13:47

Naja, ist schon wahr: Der Desalle ist wirklich sauschnell, stimmt. Aber die Brechstange? Was ist mit der, bei ihm. Ich glaube, der tut sich auch weh oder anderes wird zwischendurch passieren. Den lässt keiner gern an sich ran, weil der so ran geht, der Clement-Jung!
faith45
Newcomer

Beitragvon Kawa1337 am Sonntag 26. Dezember 2010, 15:12

was ist eig mit BT ist der wieder fit? hat sich doch iwie verletzte gehabt
Kawa1337
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Sonntag 26. Dezember 2010, 18:35

Dürfte ziemlich egal sein,ob Max mit der 350er ,450er oder mit der 250 2 Takt fährt!Tony ist einfach einen Tick schneller und konstanter!Max wird GP gewinnen,aber wenn Cairoli,Desalle ,Philippaerts sich nicht verletzen,dann wirds schwer für ihn!Tony konnte 2009 mit der 450er in den letzten 10 Minuten auch noch pushen,und hatte noch genug Energy!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon stefun103 am Montag 27. Dezember 2010, 14:13

Ich bin auch der Meinung Max wird es nicht leicht haben. Wie übrigens alle nicht BT ist echt ne Hausnummer, es wird sich nur zeigen, was für eine. Ich Erinnere mich da an Tortelli..peng was vorbei.
Für Max wird dieses Jahr ein sehr entscheidenes Jahr werden. Große Probleme werden ihn vielleicht seinen Job bei KTM kosten können. Aber wenn es gut läuft, wovon ich ausgehe, dann kann er hier und da mithalten und gut Punkte machen. Auf dem Konto und auch bei den ganzen Teams.
Unser Max hat, wie ich es schon ein paar mal erwähnt habe, ein kleines großes mentales Problem. Der macht sich tierischen Druck und ich fand es sehr interessant was Ken über ihn das Mxdn gesagt hat. Er ist ein Tier unser Max...ein, ich will mal sagen typischer deutscher Arbeiter. Er wühlt, arbeitet hart, ist konstant, top vorbereitet, gebildet, lernfähig immer noch, fleißig, artig, standhaft und vieles mehr...und wie selbst schrieb, dann kommt ein kleiner Italoboy feiert bis spät in die Nacht, trainiert nicht so hart und verbittert und knallt allen um die Ohren...und das bis zur letzten Runde...!
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber irgend jemand der großen sagte mal über Toni. Er wüßte schon wer Weltmeister wird, man kann es sehen wie er durchs Fahrerlager geht, in seinen Augen, an allem und das erdrückt die anderen schon vor dem Start!

Ich drücke Max die Daumen...wirklich...ich wünsche ihm für das was er leistet, nur den größten Erfolg!
stefun103
Newcomer

Beitragvon PataYa am Montag 27. Dezember 2010, 15:01

haste echt fein gesagt und recht haste.. :!:
max hätte aber meiner meinung nach, nicht bei ktm verlängern sollen. Wie soll max mentale stärke aufbauen, wenn die grösste konkurrenz in den eigenen reihen sitzt??
Ein wechsel wäre die beste lösung gewesen.
PataYa
Stammuser

Beitragvon faith45 am Montag 27. Dezember 2010, 17:12

sorry, doppelt.
Zuletzt geändert von faith45 am Montag 27. Dezember 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
faith45
Newcomer

Beitragvon faith45 am Montag 27. Dezember 2010, 17:13

Na, da sind ja schon viele gut begründete Meinungen zusammengekommen. Ja, es stimmt , ein Townley ist gesund absolut eine weitere Hausnummer, aber warum sollte er fit bleiben? Ist er seit Jahren kaum geblieben.. Irgendwie wird es seinen Körper wieder erwischen. Warum, hat ja Stefun (glaub ich, das er`s war) schon mal erklärt..

Ja, und bei Toni hab ich eben nur das Gefühl, dass jetzt ein Tief nach 5 Jahren mal kommen könnte. So wie schon einmal auch bei Titan Everts. Cairoli spricht plötzlich von Asthma, hatte sich schon beim letzten GP weh getan. Es lief soo gut auch mit Party, mal sehen ob ein Toni die Hausaufgaben vernachlässigt. Die einzige Chance der Anderen, Cairoli ist der Hammer.. Gerade weil Max so ehrlich, fleißig, loyal ist, würde ich ihm den Titel gönnen. Er hat nicht das überirdische Talent wie ein Toni und Genie Ken aber er ackert wie Pit Beirer damals. Ich würde es ihm voll gönnen, obwohl die Menge der Gegner- Fakten auch dagegen sprechen..
faith45
Newcomer

Beitragvon Dirtdigger am Montag 27. Dezember 2010, 17:58

Wird auf alle Fälle eine spannende Saison und für Max wirds wahrscheinlich nicht einfacher werden.Mal sehen was Pourcel, Goncalves,Barragan, Boog bringen wenn sie nicht verletzt sind.Dazu noch Frossard und vielleicht auch C.Pourcel.Vom Potenzial her können da 10 Fahrer GP´s gewinnen!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon Armpump am Montag 27. Dezember 2010, 18:05

Er hat nicht das überirdische Talent wie ein Toni und Genie Ken aber er ackert wie Pit Beirer damals. Ich würde es ihm voll gönnen, obwohl die Menge der Gegner- Fakten auch dagegen sprechen..[/quote]

Und genau das steht dem Erfolg meines erachtens entgegen. Die Qualität der Fahrer hat sich in den letzten
Jahren radikal geändert. Solche " Arbeiter" wie Smets, Johannson oder auch Coppins wird es in Zukunft immer
weniger geben.
Heute zählt hervorragende Fahrtechnik gepaart mit Kondition mehr als schiere Kraft. Das sieht man vor allem
in der MX 2 Klasse.

Nicht das Max Nagl keine gute Technik hat(eine Bewertung steht mir hier garnicht zu) aber bei ihm sieht es doch
immer etwas anders aus als bei Toni C. oder auch wie bei Kenny.

Realistisch ist aber trotzdem locker top 3.
Wenn er es schafft etwas "Leichtigkeit" in sein MX zu bekommen kann es noch besser werden.
Die 350er wird ihm dabei sehr behilflich sein.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison.

bis denne
armpump
Armpump
Stammuser

Nächste

Zurück zu General MX/SX