Keine Gastfahrer mehr beim DAMCV?
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Keine Gastfahrer mehr beim DAMCV?Hat da jemand was gehört, ob da was dran ist?
Angeblich dürfen keine Gäste fahren, weil die Pokale an DAMCV-Fahrer gehen sollen.
Ich denke,dass das Quatsch ist.Es war wohl nur so,dass bei der DAMCV Jubiläumsveranstaltung in grevenbroich keine Gäste (betraf soweit ich weiss nur Gäste aus dem Ausland) starten durften,weil die Pokale bei dieser Veranstaltung nur an heimische Fahrer gehen sollten.Daher standen die,die mit Abfahrtsbescheinigung vom MON aus Holland kamen doof da und durften nicht fahren...weils diesbezüglich Streit gab mit dem verein grevenbroich und dem DAMCV führt Grevenbroich das letzte Rennen nicht durch.
So hab ichs verstanden.Chaotenverband Ich hoffe wir kriegen nächstes jahr wenigstens mal Transponder ![]()
So Jungs ich kann Euch aus sicherer Quelle sagen, dass der DAMCV gerne Gastfahrer starten läßt. Bei dem besagten Rennen ging es um ein Jubiläumsrennen für die 50 Jahrfeier des DAMCV.
Bei den Gastfahrern war es so, dass es sich um Fahrer aus Holland und Belgien gehandelt hat. Bei den Fahrern aus den besagten Ländern ist es notwendig, dass eine Abfahrtsbescheinigung ausgestellt werden muss. (IMBA Regeln) Diese Genehmigungen werden in Absprache mit dem jeweiligen Verband abgesprochen. In diesem Fall war es so, dass eben für diese Jahrfeier der DAMCV gesagt hat, dass es schön wäre das die Pokale an die eigenen Fahrer gehen. Aus diesem Grund wurde den ausländischen Verbänden (die der IMBA angehören) mitgeteilt, dass keine Gastfahrer zugelassen werden. Die ausländischen Verbände haben das aber wohl nicht für bare Münze genommen. Gastfahrer sind nach wie vor gerne gesehen. ....,,Chaotenverein'' will ich mal einfach als das gequatsche von jemandem abstempeln, der von der Vereins bzw. Verbandsarbeit beim DAMCV keine Ahnung hat. Ich kann von mir zum Glück das Gegenteil behaupten, da ich in der Vereins und auch in der Verbandarbeit tätig war. Wer das o.g. Prozedere nicht versteht, kann sich gerne bei mir per pn melden. bzgl. der Transponder läßt sich glaube ich eins sagen: Solange es noch immer Fahrer gibt, die nicht bereit sind einen Teil der Mehrkosten für Transponder zu tragen und sich lieber neue Designs und sonst irgendwelche Dinge kaufen, wird es wahrscheinlich auch im nächsten Jahr keine Transponder geben.
das ist ein bleibt ein chaotenverein. in keiner anderen serie, wird so viel willkür betrieben wie dort.
auch in anderen meisterschaften werden transponder benutzt, die nicht zulasten der fahrer bezahlt werden müssen.
ich könnte mich kringeln, mich würde mal interessieren welche anderen Serien Du kennst die weniger bis gar keine Willkür betreiben. Ich kann mich daran erinnern, dass hier vor gut 2 Wochen auf den Nordcup geschimpft wurde, weil dort aus reiner Willkür bzw. der Ignoranz oder Pokalgeilheit mancher Fahrer Gastfahrer disqualifiziert bzw. einfach nicht fahren dürfen.
DAMCV hat ca. 500 Lizenzen. Da kann man davon ausgehen, dass die Transponder alleine nur für die Lizenzinhaber ca. 30.000 bis 35.000 Euro kosten. Dazu kommen noch Ersatztransponder für die ganzen Gastfahrer und falls welche defekt sind. Man kommt dann wahrscheinlich auf eine Summe von 40.000,00 Euro. Jetzt nimmt man noch die Versicherungskosten und die Kosten für die Instandhaltung und den Unterhalt der Verbandseigenen Startanlage, Lautsprecheranlage, Bus, usw. dazu. Frage mich wer soll das bezahlen. Ich weiß aus guter Erfahrung und weil ich die Diskussionen miterlebt habe und nicht erst seit 2 Jahren, dass die Erhöhung der Jahreslizenz um ca. 10 Euro pro Jahr den größten Ärger auf den Versammlungen hervorgerufen hat. Viele sagen dann, ach komm dann scheiß auf den Transponder kann ich doch besser noch nen Bier für trinken. Die Vereine sind des DAMCV sind dazu aufgerufen in den eigenen Versammlungen einfach mal zu Fragen wer ist dafür und bezahlt dafür einmalig eine entsprechende pauschale für den Transponder... .weil die Kosten mit großer Wahrscheinlichkeit nicht von den Offiziellen bezahlt wird und das ist allen anderen Verbänden genau das gleiche.
na von den angeblichen 500 hab ich aber dieses jahr nur sehr wenige gesehen. lassen wir die kirche mal im dorf. ("wir") beim damcv können doch mittleweile froh sein, wenn pro klasse regelmäßig 20 mann am start stehen. nichts für ungut gruß sato
is immer echt lustig wie sich Organisatoren,Veranstalter oder Verbandsleute (oder was auch immer sie darstellen wollen) und fahrer jedesmal weg kriegen (siehe Kassel-thread) wenn irgendwas gegen die abläufe und regeln geschrieben werden... -übrigens ging es nicht um den NORDCUP sondern den Niedersachsen-(pussy) CUP!! so und zu den transpondern. es gibt mittlerweile genügend Zeitnahmefirmen die dies machen. die bringen ihre eigenen transponder, ihre monitore und rechner usw. mit. also ist die ausrede mit den 40000,- euro schon mal hinfällig. sicher "kosten" diese zeitnehmer auch geld aber wohl weniger!!! und deine sogenannten "nebenkosten" haben andere vereine und verbände auch........ also bitte...
@wendy:
...is immer echt lustig wie sich Organisatoren,Veranstalter oder Verbandsleute (oder was auch immer sie darstellen wollen) und fahrer jedesmal weg kriegen (siehe Kassel-thread) wenn irgendwas gegen die abläufe und regeln geschrieben werden... warum darf sich denn jeder zu irgendwelchen Sachen bzgl. Verbänden und Vereinen melden, nur die, die es denn immer motzenden Fahrern Wochenende für Wochenende ermöglichen zu fahren, dürfen nichts sagen. Welcher Verband bringt bitte seine eigene Startanlage, Lautsprecheranlage usw mit. Glaube nicht, dass der DMSB das macht. Aber das ist ja auch egal. Warum ich mich überhaupt dazu äußere? Weil es immer die gleichen sind die sich über irgendwas aufregen und kritisieren, aber wenn es darum geht etwas durch die eigene Arbeit in einem Verein oder Verband zu ändern den Schwanz einziehen...... Ist ja schöner zu fahren und sich bedienen zu lassen. ![]()
Allen die die Transponder immer noch für eine tolle Sache halten, wäre das Livetiming der motox Amateur masters im Internet zu empfehlen gewesen, da blieb nur zu hoffen, dass die Dinger an der Strecke funktioniert haben!
Der Vergleich mit Dekoren und ähnlichem Schnick Schnack ist natürlich quatsch. Ich gönne jedem, der es sich leisten kann, ein tolles Dekor und einen Transponder wenn er ihn denn für sein Ego brauch. Es gibt aber immer noch genug Fahrer, die sich weder ein Dekor noch einen Transponder leisten können! Im Anschluss die eigentlich entscheidende Frage, was bringen uns die Dinger. Das Argument alle anderen haben die auch, ist ja wohl kein wirkliches Argument. Weltweit ist die Impotenz auch im Vormarsch - die will ich auch nicht haben! Da kauf ich mir doch lieber ein schönes Dekor! ![]()
das der DAMCV schon mal bessere zeiten hatte ist wohl kein geheimniss.
Und diesen quatsch mit diesen pokalen ist nur bloede. ich stand selber dabei im Jury bus wie die jungs einfach nur weg geschickt wurden. Denen ging es nicht um Pokalen und ehrung. Die wollten nur fahren. Pokal war denen scheiss egal. Transponder gibt es fast ueberall und funktioniert gut, nur ist sowas kein muss!! Naja, ich hoffe mal das die beim DAMCV sich was einfallen lassen, man sieht ja wieviel (wenig) fahrer nur noch an der startr rampe stehen,(dan schickt man lieber leute nach hause). Waere zu schade drum, weil der DAMCV echt mal ein geilen verband war.
so siehts aus klaus! (wir beide können es beurteilen, da wir beide damcv, sowie auch dmsb-serien gefahren sind) meckpom, brandenburg oder sachsen-anhalt wurde/wird häufig mit transpondern gefahren, die vom veranstalter(zeitnahme) gestellt werden. zum thema damcv und chaoten-verein: fahrt mal in den drei serien, dann wisst ihr was gemeint ist und wie gut es da ist. natürlich ist nicht alles perfekt, aber dennoch weitaus besser als beim damcv. (meine meinung) ein fahrer aus meckpom, brandenburg etc. wird meiner meinung nach in 90% der fälle enttäuscht sein, wenn er hier unten fährt. das geilste ist für mich aber die deutsche amateur meisterschaft vom damcv/msr, die ja nur regional ausgetragen wird. für einen fahrer aus bayern, meckpom, brandenburg oder schleswig-holstein ist die teilnahme daran aufgrund der entfernung eher sinnlos. ps: nicht wieder persönlich nehmen, ist nur meine meinung in einem diskussionsforum, wo jeder seine meinung äußern soll/kann ![]()
@Mart: wenn der VErband so schlecht ist Mart, warum fährst Du den dann diese Serie? Ich meine als Du damals ich glaube dein erstes Rennen auf Kawasaki oder so in Wisskirchen gefahren bist, muss Dich ja etwas gereizt haben.... Wie oft bist Du jetzt schon Meister beim DAMCV gewesen?
Deine bessere Hälfte kommt doch auch vom DAMCV oder nicht ??:-) Ich bin selber von 1987 bis 2003 DAMCV gefahren. Ich möchte auch nicht alles für Gut befinden was passiert. Es ist aber auch so, dass die Uneinsichtigkeit mancher Clubvorstände und Fahrer einfach zum...... sind. @twostroke: Bzgl. der Deutschen Amateur Meisterschaft und Entfernung bzw. Regional Strecken wie Niederwürzbach, Fischbach, Flehingen (früher), Laubus Eschbach, Bremen Hoppe und diverse andere sind für uns aus dem Münsterland bzw. dem Rheinland auch nicht gerade um die Ecke. Es müßte doch dann viel mehr so sein, dass sich noch weiter Clubs der Serie anschließen, damit man die Strecken noch weiter streuen kann. Aber ich glaube nicht das die meisten Fahrer Lust darauf haben jedes 2te Wochenende bis nach München oder nach Berlin zu fharen. (meine Meinung) Zuletzt geändert von persuit#92 am Donnerstag 24. September 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3