Keine Gastfahrer mehr beim DAMCV?
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
na mart, alter Mann, solange Du nicht so einen krassen Buckel wie Dein ehemaliger Schrauber hast, zählst Du noch lange nicht zum alten Eisen. Und ich bin glaube ich näher dran Senioren zu fahren als Du
![]()
Seh ich ganz genau so! Die Klasseneinteilung sollte definitiv überdacht werden. Ich persönliche Fahrer lieber mit 40 Fahrern und hab richtig spaß, anstatt bei 20 Mann als beispielsweise 8ter einsam meine Runden zu drehen. Allerdings scheint es ja ne Menge Leute zu geben, deren Ego nicht mitspielt wenn sie auf einmal nicht mehr unter den Top 10 in den Junioren sind (nur ein Beispiel). Mein Vorschlag wäre zum Bsp. nur noch 3 KLassen Open und MX2 zu machen. Nur noch eine 85er Klasse(evtl. getrennte Wertung). Damen und Jugend, sowie Senioren und Veteranen zusammen. Dann is der Zeitplan entspannter und wir alle können viel mehr fahren! Ich hab aber leider auch die Erfahrung machen müssen, dass neue inovative Vorschhläge beim Vorstand des DAMCV selten gut ankommen. Dann heisst es leider sehr schnell "Wir schmeißen alles hin, guckt wie ihr klar kommt!". Ich seh es so: Die Zeiten ändern sich und der MX-Sport ist nicht mehr der selbe wie vor 30 Jahren. Aber das sei einfach mal so dahingestellt. Mart's Aussage zu den Regeln ist der nächste Punkt. Regeln sollten für alle gelten! Aber ich möchte mich nich großartig dazu äußern, sonst bin ich wieder der Buhmann. Es weiss sowieso jeder was gemeint ist ... . Ich habe aber mittleweile das Gefühl, dass die Ungleicheit immer schlimmer wird! So ich hab jetzt schon viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Und hey, eigentlich kanns mir doch egal sein. Bin eh verletzt und kann frühestens im Sommer wieder fahren ....
wir sehn uns sicher in Kleinhau und können ja bei nem Bierchen ein bischen über Verbandsstrukuren diskutieren :P
@ Sato
Kann Dir nur beipflichten. Problem beim zusammenlegen der Klassen wird aber die Leistungsdichte sein. Zu meinen Zeiten sind die Damen und die Jugend schon einmal zusammen gefahren. Das war nicht gerade ein zuckerschlecken. Viele von uns Jungs sind zur damaligen Zeit schon national unter den ersten 10 gefahren. Irgendwann sind die Damen auch mal bei den Veteranen mitgefahren. Es gab haarstreubende Situationen. Ich weiß heute sind die Damen auch was schneller und daher könnte es vielleicht in die andere Richtung ,,riskant'' werden. Würde gerne mit Euch in Kleinhau ein Bierchen trinken, kann aber meinen wohl verdienten Jahresurlaub nicht mehr umlegen. Vielleicht sieht man sich ja bei einem anderen Rennen oder bei der diesjährigen Meisterfeier in Heinsberg. Ach ja, ich besorge mir gerade die Lizenzzahlen vom DAMCV und werde mich mal daran begeben einen Vorschlag zu formulieren. Habe da in meinen Augen ziemlich gute Kontakte in die Vorstandschaft...
[quote="twostrokepimp"]
dann sollte man es nicht deutsche amateurmeisterschaft nennen. quote] @Martin Ich muss mal schnell den Luongo anrufen, dass er die WM jetzt nicht mehr Weltmeisterschaft nennen darf. Weil er sie ja nicht auf der ganzen Welt, ja noch nichtmal auf jedem Kontinent austrägt. An den DMSB muss ich auch noch schreiben. Soweit ich weiss hat die Deutsche Meisterschaft 125 auch keinmal halt im Süden der Republik gemacht, und die nennen das immer noch Deutsche Meisterschaft. Dürfen die das
Hat nichts mit dem Thread zu tun (da halte ich meinen raus), wollte nur mal auf den super Spruch eingehen.
keine eier oder warum neu angemeldet!? ich meine ja nur, und ich wußte das das 125er dm-argument kommt
war die nicht letztes jahr noch in gerstetten? bei der dam ist aber deutlich extremer als bei der dm, da ist die dm open oder 85 ja auch mal im süden
zumal die dam bzw. der damcv im "osten" kaum eine sau kennt... luongo und die "wm" ist ohnehin ein anderes thema, leider. aber wie ich schon geschrieben hatte, soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen. beim damcv gibt es teilweise gute ansatze aus fahrersicht. zum beispiel das man vorher nicht nennen muss(gibs auch bei anderen serien, ich weiß) oder das aufsteigen mit den klassen, auch wenns zu viele davon gibt...
Doch doch, Eier hab ich. Bis jetzt hat mitlesen aber gereicht, weil irgendjemand immer das geschrieben hat was ich auch geschrieben hätte. Diesmal halt nicht.
Was die beim DAMCV/DAM machen ist mir ziemlich egal. War wirklich nur auf deinen Spruch gemeint. Und da ist es auch egal, wenn die anderen DM´s auch ab und an mal woanders statt finden.
@persuit#92.. HAHA, ja den rucksack hab ja wirklich noch nicht
Wegen Kuepers weiss ich nur das was am Bike war,wollte noch nach fragen aber da war er schon weg. also genau weiss ich es auch nicht. Wegen namen DAMCV, muss ich wohl sagen das vor 50 Jahre Motocross noch nicht so gross war wie jetzt und man dan auch den namen geben konnte. Waere ja doof jetzt ein namen zu aendern oder.? Freue mich aber aufs weekend !!!
bis jetzt? also seit gestern? check mal dein anmeldedatum unter deinem nick, beiträge etc. ![]()
@ twostrokepimp -> ja was willlste denn jetzt? soll sich der damcv nun umbenennen? im januar is jahreshauptversammlung, kannste gerne mal hin und das vorschlagen! bis auf dich, hab ich noch keinen gehört, den das gestört bzw. belästigt hat! musst mal überlegen, dass der verband dieses jahr sein 50-jähriges feiert und vor 50 Jahren gabs neben dem damcv nur ne knappe hand anderer amateurverbände wie zb auch msr! und früher wurde auch nicht nur in kleinhau, grevenboich un wisskirchen gefahren!
ich schreibe ja nicht von früher, sondern von jetzt
ich wollte nur mal darauf hinweisen, bzw. es mal äußern, dass die dam noch lange nicht den wert von der offiziellen deutschen meisterschaft hat und es nicht vergleichbar ist. oder habe ich geschrieben, dass sie es umbenennen sollen? natürlich ist der damcv eine starke serie, aber halt keine richtige deutsche meisterschaft. oder sind die jungs beim mam auf ihrer "heimstrecke" kreise um die anderen gefahren? ich habe absolut nichts gegen den damcv oder msr, oder gar gegen irgendwelche fahrer der serie. ganz im gegenteil, mehr als die hälfte meiner freunde fährt damcv. auch finde ich das aufstiegssystem, bzw. den gedanken recht cool, auch wenn es wohl etwas viele klassen zur zeit sind (wurde hier ja schon öfter erwähnt). ich bin halt "vernünftige" dmsb-rennen aus dem "osten" gewohnt und fühle daher beim damcv nicht so wohl, von den strecken mal ganz abgesehen. @ ölfzwölfdrölf: coool...
Re:
Der Pfeffer ist unter Garantie NICHT beim damcv groß geworden!!! ![]()
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3