Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 19:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Josef Dobes

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Beitragvon Xaver Unsinn am Dienstag 23. Dezember 2008, 22:49

Armpump hat geschrieben:Naja, das Bild passt ja genau zu seinen früheren Interviews in der
motoX.
Ich find er hat seine Chancen weder genutzt, noch erkannt was ihm
damals geboten wurde.
Verletzungen hin oder her.

Viele Grüße armpump

Was soll er denn nicht erkannt haben bzw. was hätte er denn deiner Meinung nach erkennen sollen..??
Was kann er denn dafür dass er sich ausgerechnet in seinem Factory-Jahr den Oberschenkel bricht und somit raus ist..?
Dass es danach in einem Scheiß-Team nicht mehr so läuft wie noch 2 Jahre zuvor auf der Ex-Werks-Suzuki vom Pichon (Kurz - Team) ist doch nach so einer Verletzung absolut nachvollziehbar....und wenn dann eben in einem Jahr die Ergebnisse mal nicht stimmen ist es halt auch schwierig wieder ein vernünftiges Team zu bekommen..!

Ich finde es absolut schade dass er keine Rennen mehr fährt aber kann es durchaus nachvollziehen.....naja, vielleicht darf ich mich dann in ein paar Jahren oder ja schon kommende Saison mit ihm in der Südbayerischen-Meisterschaft "rumärgern" äh. bzw. so ca. 4 mal pro Race von ihm überrunden lassen..haha...!!

Ride on, Joes.
Xaver Unsinn
Stammuser

Beitragvon Maniacmantis am Dienstag 23. Dezember 2008, 23:57

Hat er nicht hauptsächlich wegen finanziellen Problemen aufgehört GP zu
fahren ???

Maniacmantis
Maniacmantis
Stammuser

Beitragvon HannesGL am Mittwoch 24. Dezember 2008, 16:03

Hat er nicht hauptsächlich wegen finanziellen Problemen aufgehört GP zu
fahren ???

Das wäre mir neu!! Offiziel war es doch wegen den im wieder auftretenden Verletzungen und das er kein gescheites Angebot von einem Team hatte!!
Ich hab ihn damals, als er noch 80ccm Junior Cup gefahren ist kennen gelernte und fand das er und sein Dad echt super drauf waren und er bis zum schluß vom Fahrstil, immer sehr Stylisch unterwegs war!!!!
Schade das er nicht mehr als Pro-Racer unterwegs ist!!!
HannesGL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon kebo#29 am Samstag 27. Dezember 2008, 19:57

habe auch mal gelesen, dass er am Schluss ( verbessert mich wenn´s nicht stimmt ) ,als er für dieses tschechische Suzuki Team gefahren ist, noch draufzahlen durfte .
:(
also irgendwas finanzielles war da auch mal , aber wie schon gesagt, bin mir nicht 100 Pro sicher .
kebo#29
Newcomer

Beitragvon mx_hansel am Sonntag 28. Dezember 2008, 20:24

Der Joes war/ist schon ein echt dufter Typ. Hab ihn ein paar mal beim MX in Aichwald getroffen. Als er zum Schluss auf der DELTA unterwegs war, hatte er echt schon ein Scheissbike. An dem Ding hat ja Vorne und Hinten nichts gepasst. Ich glaube, obwohl der Josef damals nicht so fit war, konnte er das Ding mit einer Hand um den Kurs fahren weil das Teil anscheinend keinen Saft hatte. Die haben das ganze Wochenende daran herum geschraubt und nichts lief! Das Team hat an allem gespart was das Bike hätte schnell machen können.

Ich denke zum Schluss stand ihm ein bisschen sein Attitude im Weg. Als er noch richtg gute Ergebnisse eingefahren hat war es ja OK das er eine große Klappe (er wusste eben was er zu leisten im Stande war) hatte aber als er dann nichts mehr eingefahren hat war es bestimmt nicht förderlich!

Es wäre sehr geil wenn der Josef nochmal alles in die Waagschale werfen würde um die Jungs in der MX1 zu ärgern. Mit gutem Material könnte der bestimmt nach einer Saison in die Top 15 fahren und wer weiss wo sonst noch hin!?
mx_hansel
Newcomer

Beitragvon Lucky#22 am Montag 29. Dezember 2008, 22:02

@mx-hansel

Richtig...... :) :) :)
Lucky#22
Stammuser

Bilder: 0

Re: Josef Dobes

Beitragvon TM Racing am Samstag 4. Dezember 2010, 17:14

Dobes soll nächstes Jahr in der Tschechischen MX-Meisterschaft fahren.
Auf einer VM.
http://www.motolevel.com/clanek-736-josef-dobes-podepsal-v-patek-smlouvu-s-vmkou
TM Racing
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon YZ 250F am Samstag 4. Dezember 2010, 18:07

Nicht schlecht...
Von dem Bike halte ich zwar nicht viel, aber Joes Dobes back wäre schon top
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Samstag 4. Dezember 2010, 19:55

wasn das für ne mühle, noch nie gehört, sieht recht schwer aus
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon NoPainNoGlory am Samstag 4. Dezember 2010, 22:15

:D auf den ersten blick sieht das ding aus wie son pitbike wie das von letztens diese shymanka oder wie die dinger hießen .. :D aber muss nicht mal so schlecht sein. Öhlins dämpfer , gabel weiß ich nun nicht aber sonst sieht nicht schlecht aus .
NoPainNoGlory
Stammuser

Beitragvon faith45 am Sonntag 5. Dezember 2010, 09:19

Ich fände das genial, wenn Joesf Dobes wieder fahren würde. Und ich finde es klasse, dass seine "Landsleute" wieder ein Motorrad bauen. Tschechien hat eine riesige Motocross Vergangenheit, eigentlich waren die z.B. mit Jaromir Cizek sogar WM, aber damals hieß das bei den 250ern eben noch Europameisterschaft. Er war aber der Weltbeste 1958 (auf der tschechischen CZ. Die Amis fuhren noch nicht MX!)
Damit haben es ja auch Paul Friedrich/3mal WM (DDR) und De Coster (B) hervorragend hingekriegt...

Diese neue Motorrad ist von Rahmen/Schwinge ganz klar Handarbeit, aber nicht in chinesischem Kopiestyle, sondern im alten Ostblock CZ-Style von Rahmen und Schwinge eben her. Selbst mit Öhlins dürfte damit (NOCH NICHT :) ) wirklich eine schnelle Rundenzeit, so wie mit einer echten GP-Maschine 2011 machbar sein. Die Rahmen und Schwingen dort sind für eine GP-Abstimmung bestimmt viieel genauer ausgerechnet. In den Motor sieht man nicht herein, aber ich vermute auch hier Entwicklungsarbeit, die noch nötig ist) Kann kein tschechisch, aber: Josef soll bestimmt genau diese ansteuern, als Testpilot, der enorme GP-Erfahrung hat und eben tschechisch spricht. Es wär so cool, wenn Joes z.B. bei MX3 mal auftaucht!! 8) Heiner
faith45
Newcomer

Beitragvon TM Racing am Sonntag 5. Dezember 2010, 15:51

TM Racing
Stammuser

Beitragvon MX#14 am Dienstag 7. Dezember 2010, 14:03

die VM hat er meines Wissens nach schon getestet aber momentan gibts wohl wichtigeres im Hause Dobes, Joes und Karin sind letzte Woche Eltern geworden, Josef junior ist wohlauf :D
MX#14
Stammuser

Beitragvon suzirider am Donnerstag 6. Januar 2011, 17:10

Sieht aus wie eine 2 Zylinder....
suzirider
Stammuser

Beitragvon stolle-mx am Donnerstag 6. Januar 2011, 21:15

MX#14 hat geschrieben:die VM hat er meines Wissens nach schon getestet aber momentan gibts wohl wichtigeres im Hause Dobes, Joes und Karin sind letzte Woche Eltern geworden, Josef junior ist wohlauf :D

das ist schön zu hören... kennst du karin persönlich?
stolle-mx
Stammuser

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu General MX/SX