Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 18:47
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

Herlings schneller als Roczen, Roczen unter Druck

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: Herlings schneller als Roczen, Roczen unter Druck

Beitragvon MX1 and MX2 am Freitag 27. Mai 2011, 21:29

Es gibt ja auch noch Henry Jakobi und einen Stefan Ekerold!

Warts nur ab nächstes Jahr Fahren die auch in der MX2 unter den ersten 10 mit.
MX1 and MX2
Newcomer

Beitragvon MX-61 am Samstag 28. Mai 2011, 03:44

das ist jz ironie oder? ^^
die schaffen es doch nicht mal unter die ersten 10 im youngstar cup ;)
am ehsten wird es für die nächste saison ullrich oder reuther schaffen... wobei letzterer doch nen stück weiter davon entfernt ist und die 2 genannten(noffz,thury,volber z.b. sind auch noch ne ecke schneller) sind sicher nochmal nen paar sekunden schneller als ekerold oder jacobi... von daher kann man dort die nä 2-3 sicher nix erwarten!
MX-61
Newcomer

Beitragvon Jack L. Hyde am Samstag 28. Mai 2011, 11:16

MX-61 hat geschrieben:das ist jz ironie oder? ^^
die schaffen es doch nicht mal unter die ersten 10 im youngstar cup ;)
am ehsten wird es für die nächste saison ullrich oder reuther schaffen... wobei letzterer doch nen stück weiter davon entfernt ist und die 2 genannten(noffz,thury,volber z.b. sind auch noch ne ecke schneller) sind sicher nochmal nen paar sekunden schneller als ekerold oder jacobi... von daher kann man dort die nä 2-3 sicher nix erwarten!

Baudrexl scheinst du total zu vergessen. Für mich neben Ullrich der Einzige mit internationalen Chancen überhaupt nennenswerte Ergebnisse einzufahren. Hätte er nur das letzte Jahr nicht auf der 450 verschwendet!
Jack L. Hyde
Stammuser

Beitragvon mxliebhaber am Samstag 28. Mai 2011, 22:49

also wer mich positiv überrascht is ja der rauchenecker! da kackt olde ganz schön ab.
aber ansonsten kommt aus deutschland erstmal nix nach wo in der wm ansatzweise mithalten kann, leider.
ich genieße diese saison mit ken und kanns kaum abwarten dass er dem herlings so richtig den arsch aufreisst.
geb goon da recht, so dumm wie der seine mütze trägt da dreh ich bald noch durch. der is so unsympatisch.
aber ab nächstes jahr wird der gute jung weg sein, schaut doch mal die masters an ohne ihn, einfach traurig. klar sind die jungs schnell aber eben nix gegen ken!
mxliebhaber
Newcomer

Beitragvon faith45 am Sonntag 29. Mai 2011, 14:28

Nur weil einer seine Mütze falsch trägt, ist er unsympathisch?? Bei allem Respekt für Ken finde ich den unterschwelligen Nationalismus hier anstrengend. was könnt ihr dafür, dass Ken gut ist? Herlings und Ken sind gut, Paulin und Searle auch, usw...
faith45
Newcomer

Beitragvon mxrider66 am Montag 30. Mai 2011, 16:15

Da wird aber schnel das Totschlagargument "Nationalismus" ausgekramt, nur weil man Fahrer anderer Länder unsympathisch findet. Das ist in meinen Augen völliger Quatsch und erinnert mich stark an `06 und unser Sommermärchen mit den schwarz/rot/goldenen Flaggen an Autos mit türkischen Fahrern !!!
Am meisten kann wohl Ken selbst dafür(und seine Eltern natürlich als Erzeuger), das er so gut ist und wir können uns nur darüber freuen und stolz darauf sein, das wir solch ein Talent in Deutschland haben, der in US und A ebenso wie in der WM sein Ding machen wird und zufällig aus Thüringen kommt.

Ich bin es jedenfalls und finde die Mützetragekultur von Herlings auch doooofff (von J.S. #7 übrigens auch) !!!

So.
Ende.
mxrider66
Stammuser

Beitragvon mx-horst am Montag 30. Mai 2011, 21:14

ich hoffe herlings wird weltmeister, obwohl ich es gautier paulin auch gönnen würde. wenn ich herlings sehe hat der immer ein grinsen drauf und ist locker- ist mir viel sympatischer als roczen und sein fahrstil gefällt mir besser.
ich sehe die beiden auf einem ähnlichen niveau, roczen ist momentan der schnellere, aber der junge hat in der tat zuviel druck. herlings kann sich auf jedes rennen locker vorbereiten, gefahr von hinten ist auch nur begrenzt da.
die zeit wird zeigen wer der bessere von beiden ist, aber ich gehe auch davon aus , dass roczen, wenn er unverletzt bleibt, weltmeister wird.

mfg mx-horst
mx-horst
Newcomer

Beitragvon spike1911 am Freitag 10. Juni 2011, 14:33

@mx-horst
Schön dass du so national treu bist - lassen wir alle WM Rennen doch im Ausland stattfinden.

@rest
Das schlimme ist ja, dass es in Deutschland immer wieder Talente geben würde, aber die Förderung funktioniert in der Breite nicht.
Habe selber 2 Kinder die MX fahren - die Vereine machen praktisch nix, die Eltern müssen alles stemmen und selbst beim FC Hinterdussel (Fussball) wird 2mal die Woche wirklich organisiert trainiert nur bei uns beim MX nicht.
Warum gibt es keine überregionalen Förderstützpunkte und/oder Internate für Motorsportler?
Ich würde meine da mal 1 Jahr reinschicken und sehen wollen wie es voran geht.

Ich bin sicher wenn das eine oder andere Talent aus BRD die gleiche Förderung wie Kenny erfahren würde, kämen wir automatisch zu immer mehr Top 10 MX Fahrern aus Deutschland.
Aber die Verbände und Vereine tun zu wenig.

Von den Herstellern und WM Promotoren wollen wir gar nicht reden, die melken uns alle leer...
30 tage Garantie bei den Produkten aus AT usw...
spike1911
Beobachter

Beitragvon ölfzwölfdrölf am Freitag 10. Juni 2011, 15:28

@spike
das kann man so und so sehen. Ich bin der Meinung, dass sich erstmal die Talente relativ weit von alleine vorarbeiten. Leider zerbrechen die meisten aber daran, dass sie sich jeden Tag 8 Stunden oder mehr den Arsch für MX aufreissen müssen sobald sie Profis sind. Meist denken die jungen Burschen dann nämlich, cool jetzt kann ich von meinem Hobby leben und einmal die Woche laufen gehen reicht aus. Das habe ich schon persönlich bei diversen deutschen MX-Talenten miterlebt. Leider sind diese aber auch nicht über die DM hinaus gekommen obwohl das Talent für mehr da gewesen wäre.

Und zum Fussball muss man sagen, dass da aber auch andere Leute hinter stehen. Ich habe bei uns im Verein auch schon Jugendtrainings organisiert. Gekommen sind DIE ELTERN mit den Kids aber nur wenn es nich zu warm, zu kalt, zu windig, zu nass war. Und sobald ich angefangen habe von jedem 10-15 Euro zu kassieren damit die Trainer zumindest ihre Kosten gedeckt bekommen haben wurde es noch schlimmer. Beim Fussball läuft es eben anders, da sind die Eltern froh wenn die Kids mal ein paar Stunden ausser Haus sind, Verein ist ja meist im gleichen Ort, egal bei welchem Wetter. Und da bekommen die Trainer alle eine gewisse Aufwandsentschädigung. Das kann man dann eben jede Woche organisieren. Woher kommt das Geld? Bei uns in der Gegend leben die Fussballvereine meist von Sponsoring der kleinen ortsansässigen Firmen oder zum Teil auch durch Privatspenden.

Wenn ich mich beim MX im Fahrerlager umsehe sehe ich die Hälfte der Anwesenden ist Selbstständig. Wer von denen hat denn schonmal einen Verein unterstützt? Damit meine ich jetzt nicht, dass mal eine Werbung im Programmheft zum Rennen geschaltet wird oder ein neuer Verbandkasten fürs Vereinsheim angeschafft wird, sondern echte Unterstützung in Form von Barem? Da liegt das Problem, nicht immer nur bei den Vereinen selbst.
ölfzwölfdrölf
Newcomer

Beitragvon mx-horst am Freitag 10. Juni 2011, 19:53

@ spike

national treu? ich weiss zwar nicht genau, was du mir damit sagen willst, aber wenn mir etwas gefällt, dann sag ich das auch, egal ob national oder international. :roll:
und warum soll es keine wm-rennen in deutschland geben??
ich weiss zwar nicht, wie viele fussball spielen bzw. motocross in deu fahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hunderttausende oder sogar ein paar millionen mehr fussballer gibt als mxer. also ist es doch klar wo die förderung hingeht-traurig aber wahr.
zum thema "die vereine tun zu wenig", die meisten vereine haben selbst probleme die strecke am leben zu erhalten! die grünen machen doch überall druck.
ich gehe etwa alle 2 wochen fahren, auch auf unterschiedliche strecken und ich sehe kaum ein kind.
mx-horst
Newcomer

Vorherige

Zurück zu General MX/SX