Hannes!!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hannes!!!Hab ich gerad auf www.kini.at gelesen:
::: 15. September 2003 ::: Hannes hat Geburtstag !!! Das schönste Geburtstagsgeschenk für Hannes ist sicherlich dass er Freitag am 12. September endlich die Intensivstation verlassen durfte. Er kann heute seinen Geburtstag in seinem neuen Zimmer, dass er mit Pit Beirer und Benny teilt, in wesentlich besserer Atmosphäre feiern. Wir wünschen ihm, dass sein einziger und sehnlichster Wunsch, nämlich eine Verbesserung seiner momentanen Situation, in Erfüllung geht. Zum Zustand von Hannes gibt es auch einiges Neues zu berichten. In den letzten zwei Wochen waren seine größten Probleme die Atmung (Lunge) und das Schlucken. Die Atemmotorik ist durch seine Verletzung beeinträchtigt und es war schwierig sich auf die Zwerchfellatmung einzustellen. Die Schluckprobleme waren ziemlich sicher eine Folge des Kleinhirninfarkts. Wegen dieser Probleme war er jetzt fast sieben Wochen auf der Intensivstation. Da ich oft gefragt werde, ob Hannes ansprechbar ist, kann ich nur sagen, Hannes war immer ansprechbar. Durch den Luftröhrenschnitt und dem Beatmungsgerät war für ihn das Sprechen nicht oder nur schwer möglich. Seit zwei Wochen ist der Luftröhrenschnitt verschlossen und auch dieses Problem ist somit gelöst. Sehr erfreulich ist für Hannes und uns die Tatsache, dass er beinahe überall Gefühl zurückbekommen hat. Das heisst er spührt fast jede Zehe einzeln, die Schienbeine, die Waden, das Knie, die Innenseite der Füße, das Gesäß, den Bauch, den Rücken,...Also beinahe seinen gesamten Körper. Diese Tatsache beflügelt Hannes und uns und bestärkt uns im Glauben, dass zu diesen positiven sensorischen Ereignissen auch einiges an Motorik, sprich Bewegung, zurückkommen wird. Ab heute geht es für Hannes mit der richtigen Bewegungstherapie los. Und das ist eigentlich laut Ärzten und Therapeuten unbedingt notwendig um der Motorik den Anreiz zu geben. Auch vom psychischen Zustand von Hannes kann ich nur Positives berichten. Es ist Beeindruckend mit welcher positiven Einstellung Hannes seine momentane Situation meistert. Trotz all der zusätzlichen Probleme und Schwierigkeiten hat er nichts von seinem starken Willen verloren. Sollten unsere Wünsche in Erfüllung gehen, kann ich euch hoffentlich schon bald ein neues positives Update zum Zustand von Hannes geben. Euer Heinz Kinigadner Hört sich doch echt gut an oder???? Hannes mach weiter so!!!!!!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1