Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 18:42
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

GP Valkenswaard

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: GP Valkenswaard

Beitragvon CrossOpi am Dienstag 26. April 2011, 16:04

War wirklich ne Top-Übertragung, und dass für 3 Euro. Auch der Kommentator war wirklich Klasse !! Fast so gut wie die alten Kempen Wilhelm Tornado und Onkel Fastenrad. Hab nen wirklich schönen Nachmittag vor dem Bildschirm verbracht :D !! Ken, Marcus, Max und Lars sind wirklich Klasse gefahren. Konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht bei den Oraniern an der Strecke aufkreuzen ;) ! Zuschauer waren wirklich reichlich vorhanden, was man hoffentlich auch in ein paar Monaten im Rückblick auf den Gaildorf GP sagen kann. Vor dem PC sieht sich wirklich alles Klasse an, aber live ist doch ein paar Stufen höher einzuschätzen :) ! Ich hoffe das ich in Loket dabei sein kann und mich gekonnt in den Startbereich schleichen kann, wir schon mehrmals geschehen :roll: . Wenn ich die Startprozedur bei den MX1 und MX2 mitmache, ist es ein Hochgefühl wie Ostern, Weihnachten und der 90. Geburstag zusammen ;) !.

Mit Vollgasgruß

Euer CrossOpi -- CrossFan 4-ever
CrossOpi
Newcomer

Beitragvon Olly am Dienstag 26. April 2011, 17:16

Hallo,

also es war mal wieder ein geiles WE in Valkenswaard. Ich wollte noch eine Anmerkung zu den Rundenzeiten machen. Ich denke, was der Herling speziell im 2ten Lauf gezeigt hat war wie von einem anderen Stern, so eine Dominanz habe ich auf dem Niveau noch nicht gesehen.
Im ersten Lauf konnte Ken bis zu seinem Sturz sehr gut mithalten, er hat den Abstand sogar verkürzen können. Best Lap war Roczen nur 0,3 dahinter, der Dritte dann nochmal 3 sec.
Im zweiten Lauf hat Herlings Ken fast 3 und dem Dritten 5 sec. aufgebrummt. Ich denke mal, diese extreme Verschiebung in Lauf zwei hängt mit den veränderten Streckenbedingungen zusammen. Vor Lauf 1 wurde die Strecke in vielen Bereichen geschoben, im zweiten Lauf auf der kpl. zerschossenen Strecke konnte Herlings seine Sandfähigkeiten voll ausspielen. Wirklich absolut sehenswert. Außer Kenny hatte das ganze WE keiner den Hauch einer Change.
Kenny war nach Lauf zwei schon sehr enttäuscht, was man auch im Interview raushörne konnte.
Ich denke aber, dass Kenny absolut keinen Grund haben muss enttäuscht zu sein. Herlings ist im Sand besser (noch), ansonsten sehe ich Kenny als absoluten Topfavorit, und auf Hartboden nahezu unschlagbar.
Gruß
Olly
Olly
Newcomer

Beitragvon MX-61 am Dienstag 26. April 2011, 17:31

war ja eig von vornherein klar das Herlings es rocken wird, er ist im Sand einfach ne Nummer besser...
Ken steckt sie dafür alle auf hartboden in die Tasche ;)
von daher Mission WM Titel läuft perfekt =)
Olde hätte ich auch so in der art erwartet, schade das es im 2. Lauf nicht geklappt hat...
Max war im zweiten Lauf überragend, vllt ist da diese Saison was drin in sachen Podest ;)
Schiffer war für mich die enttäuschung, gerade im Sand hätte ich ihn doch wesentlich stärker erwartet, gerade wenn man bedenkt das er damals in der mx2 auf Sandboden richtig was bewegt hat und dort seine besten Ergebnisse eingefahren hat ! Aber allgemein die MX1 Klasse scheint in dieser Saison wesentlich Stärker und ausgeglichener zu sein.
MX-61
Newcomer

Beitragvon YZ 250F am Dienstag 26. April 2011, 18:17

Naja, Schiffer fand ich ok.
Er hat ja noch mit paar Problemen zu kämpfen und in ner Klasse mit einigen Weltmeistern, 16 GP Siegern und anderen Kalibern ist es eben schwer in die Punkte zu fahren.
Aber ich denke top15 kann er packen, wenn das mal alles wieder rund läuft.
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon Hannasports am Dienstag 26. April 2011, 21:28

YZ 250F hat geschrieben:Naja, Schiffer fand ich ok.
Er hat ja noch mit paar Problemen zu kämpfen und in ner Klasse mit einigen Weltmeistern, 16 GP Siegern und anderen Kalibern ist es eben schwer in die Punkte zu fahren.
Aber ich denke top15 kann er packen, wenn das mal alles wieder rund läuft.

sehr gesunde Einschätzung des ganzen!!!! sehe ich auch so, in der MX2 isses etwas anders da trennen platz eins schon welten von platz 8 und höher
Hannasports
Newcomer

Vorherige

Zurück zu General MX/SX