Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 18:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

GP Brasilien

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: GP Brasilien

Beitragvon MaxM am Dienstag 24. Mai 2011, 18:12

Glen Helen aus dem Programm nehmen .....stattdessen mal mit den Verantwortlichen von Namur reden:-)
MaxM
Newcomer

Beitragvon CrossOpi am Dienstag 24. Mai 2011, 18:17

Jawoll, Namur wäre hervorragend!! Habe ich als kleiner Junge schon von geträumt, es aber einfach nicht geschafft... ! Nur aus umwelttechnischen Gründen wird dieser GP nie wieder entflammen! Luongo hat gewiss seine Fehler, und könnte Al Capone Nachhilfe geben.... Aber wo ist die Alternative zu ihm ? Radio Fahrerlager sagt von Gaildorf, dass über 3.000 Zuschauer sämtliche Gelder dem MSC zur Verfügung stellen. Luongo war hier glaube ich äußerst human ! Dann muss ich halt 40 Euro abdrücken, ist wirklich nicht die Welt! Wenn man bedenkt, dass ein Euro-Rettungspaket den deutschen Bürger ca. 900 Euronen/Kopf gekostet hat. Als Jugendliche sind wir schon durchs Gestrüpp kostenlos an die Strecken gekommen, dann müssen wir eben im Alter des öfteren am Track aufkreuzen

Mit vollgasgruß

CrossOpi
CrossOpi
Newcomer

Beitragvon faith45 am Dienstag 24. Mai 2011, 20:40

Youthstream ist seit zehn Jahren schon auf dem angeblich " richtigen Weg", Herr Haugibaugi. Auf diesem Weg sind die Qualifikationsgelder, plus die Preisgelder der BERUFSFAHRER, die davon leben müssen, im Boden versickert (Und unter eben dem Weg hat Herr Luongo offensichtlich ne Sickergrube). Er ist in Gaildorf nur human, Herr Crossopi, weil er dringend noch schnell nen GP brauchte. Die Zuschauer früher hatten den "niedrigen" Anspruch, auf immer neuen GP-Kursen neben den etablierten Stars auch talentierte Qualifikanten zu sehen und nicht immer nur die selben 25 , aufgefüllt mit z.B. Brasilianern oder was weiß ich, Jungs mit Geldgebern. Roczen ist WM-Leader und KEINER weiße es!! Nix läuft gut.
Früher durften die besten zehn der DM zur WM und bekamen Geld. Heute kann Skip nur mit Hilfe von einem Gönner antreten! Eben der Masters Leader 2011:Markus Schiffer, der drittbeste Deutsche, der ev. nur noch die WM 2011 erleben wird. Das ist doch krank.....Und Herr Srb, die Kontrollinstanz der FIM, ist sein Kumpel. Die Aussage, dass Luongo auf dem richtigen Weg ist, erinnert mich an den Herrn Guttenberg, der ja wenigstens als Betrüger nach Volkeshirn "kompetent" war: Er hat die Wehrpflicht und Zivildienst (Preisgeld) abgeschafft und jetzt merkt man, dass gar keiner freiwillig nachrückt. Der Kompetente sollte sich mal mit Herrn Luongo treffen...
faith45
Newcomer

Beitragvon Beck´s am Dienstag 24. Mai 2011, 21:51

faith45 hat geschrieben:Youthstream ist seit zehn Jahren schon auf dem angeblich " richtigen Weg", Herr Haugibaugi. Auf diesem Weg sind die Qualifikationsgelder, plus die Preisgelder der BERUFSFAHRER, die davon leben müssen, im Boden versickert (Und unter eben dem Weg hat Herr Luongo offensichtlich ne Sickergrube). Er ist in Gaildorf nur human, Herr Crossopi, weil er dringend noch schnell nen GP brauchte. Die Zuschauer früher hatten den "niedrigen" Anspruch, auf immer neuen GP-Kursen neben den etablierten Stars auch talentierte Qualifikanten zu sehen und nicht immer nur die selben 25 , aufgefüllt mit z.B. Brasilianern oder was weiß ich, Jungs mit Geldgebern. Roczen ist WM-Leader und KEINER weiße es!! Nix läuft gut.
Früher durften die besten zehn der DM zur WM und bekamen Geld. Heute kann Skip nur mit Hilfe von einem Gönner antreten! Eben der Masters Leader 2011:Markus Schiffer, der drittbeste Deutsche, der ev. nur noch die WM 2011 erleben wird. Das ist doch krank.....Und Herr Srb, die Kontrollinstanz der FIM, ist sein Kumpel. Die Aussage, dass Luongo auf dem richtigen Weg ist, erinnert mich an den Herrn Guttenberg, der ja wenigstens als Betrüger nach Volkeshirn "kompetent" war: Er hat die Wehrpflicht und Zivildienst (Preisgeld) abgeschafft und jetzt merkt man, dass gar keiner freiwillig nachrückt. Der Kompetente sollte sich mal mit Herrn Luongo treffen...

Bla Bla Bla.. Früher war ja alles besser, wenn ich das immer höre :roll:
Was ist so verkehrt daran, das die Industrie ihre Fahrer selbst bezahlen sollen!? Kann auch nicht sinn einer WM sein, das die Fahrer nur von den Geldern des Promoter leben sollen und die Herrsteller brauchen die Fahrer nur auf´s Bike setzen.
Außerdem, Punkte Geld gibt es nach wie vor.
Als es die OMK noch gab, hatten unsere Fahrer auch viel bessere möglichkeiten sich International zu etablieren. Was ist denn daraus geworden? Ein Verband der alten Grauhaarigen, die auf ihren Stühlen klammern und nichts verändern wollen.

Fazit: Die heutigen zeiten mit damals zu vergleichen geht nicht. Die Welt wird nicht einfach besser nur weil Sie sich dreht, man bewegt nichts wenn man sich selber nicht bewegt.
Beck´s
Stammuser

Beitragvon faith45 am Dienstag 24. Mai 2011, 22:28

Lieber Becks, du bringst nach meiner Kenntnis keine Argumente, sondern, sorry, Philosophie für Sechsjährige...Früher war nicht alles besser aber wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht wirklich in der Qualität einschätzen.
Also: Die sogenannten "Hersteller" bezahlen höchstens 3 Mann pro Marke...Jetzt rechne mal. Wie viele bekommen nix? Wer redete von den werksunterstützten Fahrern? Also ich nicht. Ich rede von Händler-unterstützten Assen wie Cedric Soubeyras. Ey, ey Insider Becks, na wo isser denn der Soub in der WM?? Oder der Tonkov oder der J. Bill oder Avis oder van Daele oder Krestinov oder Verbruggen oder Priem oder oder oder...

Gut Nacht :D
faith45
Newcomer

Beitragvon mxrider66 am Dienstag 24. Mai 2011, 22:47

Das zurückschauen und nachweinen hilft in der Tat nix,man sollte als WM Promoter aber auch nicht das Rad neu erfinden wollen und sich von sämtlichen Sachen aus der Vergangenheit lösen, da man damit schnell die Seele einer Sportart (und davon leben gerade Randsportarten)zerstören kann. MX ist nicht Formel 1 und wird es nie werden (Gott sei Dank) und wenn man das sterile Umfeld aus solchen Mediensportarten dem MX der WM überstülpen will, dann wird das auch mit Unterstützung sämtlicher Kraftbrauseherstellern der Welt nicht funktionieren, weil die Fans etwas anderes erwarten.

So wie es jetzt läuft, ist die WM m.M. nach aber auch nicht auf dem richtigem Weg. Woher die Fahrer ihr Geld bekommen ist mir eigentlich egal, umsonst wird dort keiner fahren (auch wenn die Gehälter wohl in keinem Verhältnis zum Aufwand und Risiko stehen) und am Ende überzeugt halt nur Leistung (SIEHE KEN; HERLNGS; TONI), so wie in anderen Berufen auch und wer auf Dauer keine Spitzenleistung bringt, wird sich auch nicht durchsetzen (so sehr ich es Skip gönne, das er 2011 seinen Durchbruch in der WM schafft).Es gibt ausreichend Beispiele von Jungs, die keine Gönner hatten und es trotzdem ganz nach oben schaffen und ebenso genug von riesigen Talenten, die irgendwo auf der Strecke bleiben.

Fakt ist, das die Medienpräzens vom MX dringend verbessert werden muss, sich da allein aufs Inet zu stürzen, ist wie ich finde der falsche Weg, a) hat wohl kaum jeder ne 500 000 er DSL Leitung und b)PayTV per Inet; was nichtmal ordentlich funzt; ist in meinen Augen ne Zumutung und hilft dem Sport überhaupt nicht.

Ein Promoter soll und muss promoten und nicht blockieren und wenn selbst Live Timing kostenpflichtig ist, dann findet man kaum neue Fans, wer zaht schon für etwas was er kaum kennt. Inet muss zusammen mit TV Präsenz laufen und nicht solo. Ich kann mir kaum vorstellen, das große Sportsender -0- Interesse an MX haben, wenn dann sind wohl eher die Forderungen des Promoters das Problem.
Ohne breite Medienpräsenz wird sich der Stellenwert von MX und der zugehörigen WM auch in 50 Jahren nicht verbessert haben, SX in den USA hat es doch teilweise vorgemacht !!!

Vielleicht bewerbe ich mich mal, wenn es die nächste Ausschreibung gibt 8)
mxrider66
Stammuser

Beitragvon Beck´s am Dienstag 24. Mai 2011, 23:00

faith45 hat geschrieben:Lieber Becks, du bringst nach meiner Kenntnis keine Argumente, sondern, sorry, Philosophie für Sechsjährige...Früher war nicht alles besser aber wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht wirklich in der Qualität einschätzen.
Also: Die sogenannten "Hersteller" bezahlen höchstens 3 Mann pro Marke...Jetzt rechne mal. Wie viele bekommen nix? Wer redete von den werksunterstützten Fahrern? Also ich nicht. Ich rede von Händler-unterstützten Assen wie Cedric Soubeyras. Ey, ey Insider Becks, na wo isser denn der Soub in der WM?? Oder der Tonkov oder der J. Bill oder Avis oder van Daele oder Krestinov oder Verbruggen oder Priem oder oder oder...

Gut Nacht :D

Wer den wandel der Zeit nicht verstehen möchte oder nicht mitbekommt, wird eben immer am meckern sein, wie scheisse doch alles ist.
Ich rede nicht nicht nur von Werk-unterstützten fahrern. Ich rede allgemein von Hersteller unterstützung, ich meine damit firmen die ihre Produkte z.B. als zubehör Teile anbieten und deren beste werbung nunmal der profi bereich ist.
Ja wo ist denn ein Soub oder Nemeth??? Oder Tonkov oder Bill oder oder oder...??? wo sind die teams geblieben die hinter diesen fahrern standen?? die grossen gelben, grünen, blauen oder roten tragen da ihre politik mit bei. Da sicher kein loungo schuld alleine dran das die teams sich ihre fahrer nicht mehr leisten können..
Beck´s
Stammuser

Beitragvon haugibaugi am Mittwoch 25. Mai 2011, 04:17

faith45 hat geschrieben:Youthstream ist seit zehn Jahren schon auf dem angeblich " richtigen Weg", Herr Haugibaugi. Auf diesem Weg sind die Qualifikationsgelder, plus die Preisgelder der BERUFSFAHRER, die davon leben müssen, im Boden versickert (Und unter eben dem Weg hat Herr Luongo offensichtlich ne Sickergrube). Er ist in Gaildorf nur human, Herr Crossopi, weil er dringend noch schnell nen GP brauchte. Die Zuschauer früher hatten den "niedrigen" Anspruch, auf immer neuen GP-Kursen neben den etablierten Stars auch talentierte Qualifikanten zu sehen und nicht immer nur die selben 25 , aufgefüllt mit z.B. Brasilianern oder was weiß ich, Jungs mit Geldgebern. Roczen ist WM-Leader und KEINER weiße es!! Nix läuft gut.

Immerhin konnte YS die MX-WM 10 Jahre am Leben erhalten. Und ich bin mir sicher, dass Sie es mit dem aktuellen Konzept noch einige weitere Jahre schaffen. Das ganze YS-Team sind Enthusiasten.

Klar, muss man nicht alles gut befinden, was eine Firma macht oder nicht. Aber das ist doch in jeder Company so. Investoren wollen hoechstmoegliche Gewinne und Kunden kleinstmoegliche Preise.

Und mal ehrlich: MarCus Schiffer, Julien Bill, Manuel Priem und Co. hatten mehr als eine Chance sich international zu beweisen! Irgendwann ist einfach mal Schluss!
haugibaugi
Stammuser

Beitragvon faith45 am Mittwoch 25. Mai 2011, 07:25

Ja, ok, Haugi und Becks, da sind jetzt gute Argumente dabei... Mir missfällt ja eindeutig nicht die MX-WM an sich.

Ich versuch es mal anders: Nationale Händler können "Nichtwerksfahrer" nicht allein unterstützen, das geht budgetmäßig nicht. Wie sollen die Privatiers WM fahren? Ohne Privatiers gibts auch keine WM.

Warum kostet die Karte 50,- Euro? Wegen Medien? Im Fernsehen kommt nix, es sei denn man bezahlt schon wieder?

Warum muss WM auf fast immer den gleichen Strecken gesehen werden? Sevlievo, Valkenswaard, Teutschenthal, Saint Jean usw. Klar, weil die groß sind aber warum müssen auch die soviel blechen?

Mein bestes Rennen last year war z.B. Masters Holzgerlingen für 18,- . Es war phantastisch! Und so wie die das gemacht haben, ganz ohne Money-Youthstream, würde auch ein GP funktionieren dort, ganz einfach so....Die trucks würden schon irgendwo Platz finden, das darf nicht das Wichtigste sein.. Amen :D
faith45
Newcomer

Beitragvon haugibaugi am Mittwoch 25. Mai 2011, 08:01

aber nationale haendler haben ja wiederum nichts in der WM zu suchen.

immer gleiche strecken, weil es nirgends anders vergleichbare Infrastruktur gibt. wer koennte denn im moment auf anhieb den MSC Teutschenthal in deutschland ersetzen?

Die veranstalter muessen soviel blechen, weil es heutzutage nichts mehr umsonst gibt. YS muss bezahlt werden. Ohne YS keine motocross-WM.

Die veranstalter muessen wiederum ihre kasse mit den geldern von sponsoren und dem publikum fuellen. Denn zu jedem Cashflow Out gibts auch nen Cashflow In...
Und wenn nicht, dann besteht ein Problem!

Naja, aber wiegesagt gibt es zu jedem fuer auch ein wider. wollte nur damit sagen, dass nicht alles schlecht ist was in der wm passiert.
haugibaugi
Stammuser

Beitragvon Marty515 am Mittwoch 25. Mai 2011, 09:23

Also es fahren sehr sicher jungs mit die nix bekommen, mehr als ihr denkt... Im gegenteil fahrer die über 100.000 euro bezahlen um fahren zu dürfen.
Ein Petrov wurde gesagt das 90.000 zu wenig wäre um bei JM Ktm zu starten.
Jeder fahrer muss seine 1000 euro pro wm lauf zahlen(10.000.Jahres startplatz) Egal ob das team oder fahrer zahlt.
Warum fahren ab platzt 25 in der sogenannten WM jungs mit die sich richtig mühen geben müssen um bei den ADAC mx masters zu qualifizieren.
Ich bin wm qualli gefahren , da standen wir mit 90 fahrer da.
YS und Loungo sind nur ein einem interesiert und das ist geld....egal wo es her kommt.

In seine anfangs zeiten hatte Luongo die gewohnheit erst zu zahlen nach ende der veranstaltung, da warten jetzt noch welche. Vielen von euch kennen die Masters of Motocross bestimmt nicht mehr. Frag die veranstalter in Tokyo, Maastricht etc. mal was sie von ihm halten. mafia

Das es optisch alles sehr gut aussieht ist gar keine frage und die vermarktung sicherlich auch besser. Nur glaube ich nicht das der Clown der im circus arbeitet auch bezahlt um auftreten zu dürfen.
Ich sehe täglich wie einige diesen wm jungs leben, da würde keiner mit tauschen wollen.
Aber was solls eigentlich auch, wir bekommen weiterhin schöne rennen zu sehen und das ist für uns zuschauer das wichtigste. Es fragt von denen ja auch keiner was du so verdienst wenn du 3 schichten arbeitest oder :-)
Marty515
Beobachter

Beitragvon Handlampe am Mittwoch 25. Mai 2011, 11:11

Die Entwicklung ist echt Schade, da gerade der enge Kontakt doch den Besuch lohnt.
Da fährt man nach England und steht vor einem Zaun ? Hallo Fahrerlager ?
Was soll das ?
Die Preise werden immer steigen und von daher akzeptiere ich das, aber das Verhältnis stimmt meiner Meinung nicht mehr, ob nun der Chef nix kann oder was auch immer, ich habe keine Ahnung, ich will nur die Rennen sehen und freue mich auf Gaildorf !
Was aber witzig ist, dass die ama Rennen sofort auf Youtube waren und die gp Rennen irgendwo
im Web liegen und keiner kann sie sehen,, dass ist echt zum kotzen !!!!
Handlampe
Beobachter

Vorherige

Zurück zu General MX/SX