Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011http://motoxmag.mpora.de/news/wieder-zw ... hland.html
Da gibts nur eins zu sagen: Gail, Gail, Geil !!!!! ![]()
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Ein Traum wird wahr, endlich wieder WM in Gaildorf.
Und dann gleich 5 Klassen, bin mal gespannt. Hoffentlich kommen genug Zuschauer, dass der Lauf bestehen bleibt.
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011
und die damen bestreiten am gleichen wochenende ein paar 100km südlich von gaildorf ein rennen. echt schade, dass nicht mal bei einem von 2 gp in deutschland die damen mit starten dürfen. gerade weil der einfluss der deutschen damen auf die qualität der gesamten damen wm auch nicht grad gering ist aber ich denke auch bei emx2 oder emx 125 werden wir den ein oder anderen zusätzlichen jungen deutschen fahrer sehen.
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Cool, ich freue mich sehr. Leider habe ich bedenken das nicht nicht so viele "Youngster" bei der EMX 125 & EMX 2 starten, da genau an diesem Wochenende MX2 DM in Thurm ist ....
Hoffentlich kann der DMSB noch diesen Termin verschieben, so das auch in Gaildorf einige teilnhemen können. Man könnte zum Beispiel noch den 17./18.09.11 wählen, da dort kein Masters Rennen sondern nur MXoN ist ... Aber trotzdem sau stark ![]()
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Ein Traum wird wahr! Endlich wieder Weltklasse MX auf einer der Traditionsstreckens Europas!
![]() War seit 1999 nicht mehr in Gaildorf und Freu mich jetzt schon riesig drauf!
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011ich war ja noch nie in Gaildorf, weiß ja noch nicht mal genau wo das ist
, aber ich werd auf jeden fall nicht fehlen!!!!!!!!!!!!
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Vor allem will ich aber auch noch mein Lob und Anerkennung für den dortigen Verein äußern!
Der finanzielle und organisatorische Aufwand einer solchen Veranstaltung ist sicherlich eine der größten Herausforderungen, die es für einen Motocrossverein und die Region gibt. Sich einer solchen Herausforderung anzunehmen erfordert meiner Meinung nach sehr viel Mut, Zielstrebigkeit und Enthusiasmus für den Sport. Ich hoffe, dass die Veranstaltung ein riesiger Erfolg wird und es auch in den Folgejahren einen GP von Europa in Gaildorf gibt!
... oder Größenwahn. ... ne war ein Scherz. Natürlich ist dem Verein und da besonders den "Machern" im Verein recht viel Glück und Erfolg zu wünschen, dass alles so funktioniert, wie sie sich das vorstellen, genügend Zuschauer kommen und viele Sponsoren gefunden werden, damit der Verein zum Schluss mindestens mit einer schwarzen Null aufwarten kann oder sogar noch was hängen bleibt.Aber bei allem Enthusiasmus für den zusätzlichen GP auf deutschem Boden sei aber auch noch einmal darauf hingewiesen, dass es ansonsten noch jede Menge Probleme vor allem mit der MX3- und der WMX-WM gibt. So wurde gestern nämlich auch der Auftakt der Damen-WM in Bulgarien und damit die einzige Möglichkeit für die Mädels in 2011 abgesagt, bei welchem sie im Rahmen eines MX1/MX2-Grand Prix hätten starten können. Das wirft die Damen-WM noch weiter zurück. Genauso wurde eine Meisterschaftsrunde der MX3-WM (Chile) gestrichen und für andere MX3- und damit WMX-WM-Runden stehen noch keine Veranstalter fest. Das sollte man sich bei aller Freude auch mal auf der Zunge zergehen lassen!Gruß, Jens ![]()
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Der gute Hr.Luongo sollte sich mal langsam Gedanken ,ob sein sportliches Konzept aufgeht. Alles nur schönreden und mit Hängen und Würgen kurz vor Saisonbeginn die letzten Veranstalter zusammen kratzen.Das kanns ja wohl auf diesem Level nicht sein.Die Gaildorfer dürften wohl ein Schnäppchen gemacht haben,damit sich der Luongo nicht noch mehr blamiert! Die Supermoto WM und die MX 3 sind ja so gut wie tot und die Damen WM dürfte nun auch kaputt sein!
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Ich weis nicht was ihr immer mit der Frauen WM habt? Interessiert mich null, es gibt wirklich wichtigeres wo man Platz schaffen sollte. Anstatt der Frauen mach ich lieber Platz für die kleinen, dem Nachwuchs unseres Sports!
Die Frauen WM hat nun mal keinen Stellenwert bei den Zuschauern und genau darum wird sowas auch abgesagt oder gar nicht veranstaltet. Außerdem gibt es doch keine Regelung daß man bei der normalen WM männlich sein muss oder?
Und vor allem, wie Livia Lancelot zu recht fragt: Wer bezahlt die schon gebuchten Flüge /Hotels nach/in Bulgarien? Die armen Mädels wwerden richtig verar... als Pausenfüller in den letzten Jahren gern gesehen und jetzt wie Müll behandelt. Leider haben sie kaum Lobby und werden alles tapfer ertragen müssen...
Re: Geil!!!! Gaildorf GP am 04. September 2011Ich weis nicht was ihr immer mit der Frauen WM habt? Interessiert mich null, es gibt wirklich wichtigeres wo man Platz schaffen sollte. Anstatt der Frauen mach ich lieber Platz für die kleinen, dem Nachwuchs unseres Sports!
Die Frauen WM hat nun mal keinen Stellenwert bei den Zuschauern und genau darum wird sowas auch abgesagt oder gar nicht veranstaltet. Außerdem gibt es doch keine Regelung daß man bei der normalen WM männlich sein muss oder Kann das sein, dass du etwas geistige Umnachtung hast? Ich denke, wenn dich der Damen Moto Cross Sport null interessiert hast du keinerlei Ahnung von Motorsport.Die Zuschauer sind total begeistert von den Mädels. Ist dir überhaupt bewusst,was ein Mädel körperlich leisten muss, um überhaupt diese Leistung zu erbringen. Ich persönlich finde es total sinnlos, dass man extra eine 125 ccm 2 Takt Klasse an den Start schickt.Diese können ganz normal in der MX 2 mitfahren.Es wird Strecken geben, da haben die 4 Takter einen kleinen Vorteil und weiterhin gibt es Strecken wo die 2 Takter Vorteile haben. Diese Problematik zieht sich auch durch den gesamten deutschen Motorsport.Schaut euch doch mal den Deutschen Moto Cross 2 Takt Pokal an.Es ist überhaupt ein Wunder,dass sich Veranstalter finden,die diesem Pokal durchführen.In Gotha waren kaum Fahrer am Start.Es haben Fahrer Punkte geholt,die sich teilweise nicht zu einen Landesmeisterschaftsrennen qualifizieren. Bundesendlauf Warching.Das ist einfach nur eine Katastrophe wenn man sich überlegt, dass der 1. Platz aus der 125 Jugend ein Motorrad bekommt . Sinnlos auch, dass der ADAC Nordbayern anderen Landesfachverbänden seine Ausschreibung aufdiktieren möchte.Nur gut, dass sich keiner daran hält.Mit dieser Aktion macht man noch den ganzen Sport in Deutschland kaputt.Man soll es einfach so lassen wie es war.Man muss beide Motorräder fahren können .
Die restlichen Sätze hättest dir gut sparen können, hat nämlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun! Und klar, ich hab keine Ahnung weil mich Frauenmotocross nicht interessiert, aha! Klar, respektiere ich die Leistungen der Damen aber auch von jedem anderen der in der WM unterwegs ist!!! Und wenns um Zeitfüller bei der WM geht, dann frag ich mich warum nicht die MX3 WM wieder miteingebracht wird? Früher gabs auch 125, 250 und dann die Königsklasse 500ccm, nicht wahr?