Forumbeiträge !
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Forumbeiträge !Liebe nette und manchmal auch weniger nette Forumteinehmer!
Ich bin nun seit gut eineinhalb Jahren regelmässiger Besucher/Leser dieses Forum. Das ich im Grunde für sehr gut erachte. Nur fällt mir und anderer in letzter Zeit der zunehmend raue Ton hier auf. Ich frage mich welch ein Hintergrund dies wohl haben mag? Mag es sein das der Crosser an sich, zu Pödeleien neigt...agressiver ist, als zum Beispiel ein Tischtennisspieler ? ![]() Ne oder ..? Also, woran liegt es, das ständig die ganze Sachlichkeit eines Themas in die Grütze geht, weil nachher mehr über eins zwei Sätze eines Teilnehmers hier gesprochen, gestritten wird? Zugegeben, einige Beiträge sind manches mal ein bißchen aus der Luft gegriffen vielleicht. Einige weisen mangelde Sachkenntnis oder sind schlichte Fantasie. Aber hallo... was schadet es, das hier jeder mal so ein bißchen seinen Quark dazu packt. Es ist auf lange Sicht immer auch eine Bereicherung, selbst wenn der Beträg noch so schräg anmutet. Der Verfasser. kann in den meisten Fällen oft selbst erkennen, das seine Meinung, wohl nicht der breiten Maße entspricht oder er lernt so eben auch, das die Art wie er schreibt offensichtlich nicht getragen wird, gar verhallt. Geht man nicht drauf ein, verhallt er ohnehin von alleine...! Ich lese hier oft Dinge wo ich mich frage, wie kann sich ein Thema denn nun so drehen...wow ! Ich bin erstaunt und gleichermaßen entsetzt oftmals. Auch und wie schnell oft die Sachsichkeit flöten geht. Und ich staune, wie offensichtlich kluge Köpfe hier, sich dann doch immer mal wieder zu Äußerungen hinreizen lassen, die im Grunde alle ihre klugen Beiträge dann in einem anderen Licht wirken lassen. Aber auf der anderen Seite ist eine modere Streitkultur auch nicht schlecht und ein Schmunzeln weckt es auch immer mal wieder! Ich möchte aber nun noch mal betonen, das ich nach wie vor sehr gerne hier teilnehme und lese. Habe ich doch auch festgestellt, das es hier immer auch sehr brauchbare Infos gibt, Tipps und vieles mehr! Ich finde es nur manchmal schade um den komischen Beigeschmack den man mitbekommt hier ..! Gruß Stefan
Re: Forumbeiträge !DITO
Ich denke, dass einige hier auch unter anderem ihren "Druck" den sie durch Arbeit, Schule, Familie, einfach mal ohne Nachdenken unter einem Pseudonym, rauslassen. Das daraufhin nur noch mehr Mist geschrieben wird, ist hier schon Standart geworden! So macht es scheinbar einigen auch Spaß, wie man Threads versaut, oder wie man Leute gegeneinander aufhetzt. Dazu kommt, dass Schadenfreude ja allgemein als schönste Freude gilt, was ja unter anderem an falschen Aussagen, mangelndes Wissens ausgelassen wird! Doch ist es nicht eigl. so, dass wir dankbar sein können, das es ein solches Forum hier gibt, in dem wir, die kleine Gemeinde der Motocrosser, uns verständigen können? Was sollen denn Unwissende denken, wenn sie die ersten Einblicke, die sie erhalten wollen, gar nicht bekommen können, und sich anstattdessen wie in einem "Dissforum" vorkommen?! Andererseits sind hier einige schlaue Köpfe vertreten, die wirklich Ahnung von der Materie haben! Und auch solche die guten Umgangston beherrschen! Wenn wir uns alle zusammenreißen, und die Querulanten links liegen lassen, dann könnte das tägliche surfen in dieser großen "Familie" noch angenehmer werden!
Re: Forumbeiträge !Habe da auch so meine Probleme und Erfahrungen. Leider nicht nur in diesem Forum. Oftmals liegt es am nicht zu tranportierenden Tonfall. Es ist ja wirklich ein starker Unterschied in der Betonung einer Aussage zu erkennen. Man sagt ja auch nicht umsonst, das nur ein Drittel einer Aussage die reine Information betrifft, der Rest ist Betonung und Darstellung. Da kann man garnicht genug Smilies zur Verfügung haben, gell.
Etwas anderes ist die Anonymisierung im I-Net. Ich denke viele würden sich ihre Äußerungen zweimal überlegen, wenn sie den anderen dabei sehen ( Face to Face Kontakt ) oder ihm bekannt werden. Schau mal hier rein, wer seinen wirklichen Wohnort angegeben hat. Keine Eier in der Hose? Ist jetzt provokant gemeint. Nicht Ernst.Das ist aber nunmal das Internet. Ich weiß doch fast nix über die meisten Typen hier. Darum finde ich solche Foren-Treffen, war hier ja auch schonmal nen Thema, generell gut. Dann weißt du eben wer hinter der Aussage steckt und wie Ernst das gemeint ist oder ( auch wieder ein wenig provokant ) wieviel Lebenserfahrung sich dahinter versteckt. Ich will damit auf keine Fall sagen,daß ich junge Menschen nicht Ernst nehme. Ganz im Gegenteil, von denen lerne ich ja jeden Tag was über das Internet z.B. dazu, aber so mancher Kommentar würde dann icht gleich so auf die Goldwaage gelegt werden. Tomme
Re: Forumbeiträge !Das haste echt fein formuliert..
![]()
Re: Forumbeiträge !Ich hatte auch schonmal überlegt zu dem Thema eine Extraseite zu öffnen. Jetzt hat es jemand gemacht, und ich fühle mich recht verstanden. Wenn ich keine anderen Meinungen erwarten und erhoffen würde, bräuchte ich das Forum erst gar nicht öffnen. Meine Meinung habe ich und gebe die auch gerne weiter, aber ohne Denkanstösse Anderer kann ich meinen Horizont nur schwer erweitern. Aggro werden geht gar nicht!!!
Re: Forumbeiträge !Ist echt ein gutes Thema,
ist mir am Anfang auch so gegangen, daß von MANCHEN "Wissenden Langzeitmitgliedern" die Fragen oder Antworten in den Dreck gezogen worden sind. Lustigerweise werden die dann tw. auch noch von anderen Forenmitgliedern entschuldigt, man müsste halt Sarkasmus verstehen. Sarkasmus ist was schönes, dann muss man aber in der Lage sein, das auch feinsinnig auszudrücken und nicht nur "rumzuprollen". Eine Antwort ohne Antwort sondern nur mit Geblödel hilft auch keinem weiter... Zuletzt geändert von buggyfreund am Montag 15. November 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forumbeiträge !
regt aber eventuell zum selber nachdenken an !
Re: Forumbeiträge !Hey ..!
Danke das ihr auf mein Thema eingegangen seit und wirklich Hut ab vor den Beiträgen. Ich hatte mir ja schon gedacht, das nur die sich zu Wort melden, die dieses Thema eh nicht betrifft oder die eben grundsätzlich eine gewisse Postion beziehen in dem was sie hier Beitragen. Jungs danke auf jeden Fall, hat mir wirklich Freude bereitet eure Meinung dazu zu hören.. und nun mal unter uns, denn nun sind wir unter uns..! Was haltet ihr von dem Crossjahr 2010? Ist irgendwie gelaufen fast wie erwartet. Aber dennoch mit so vielen Überraschungen. Mit Kens Leistung..tja, was soll man sagen. Auf den Jungen, mit seinen 16 Jahren kann man nur stolz sein und das reicht nicht mal aus um seinen Stellenwert zu unterstreichen. Hammer wirklich ..alle Achtung und ich erwische mich manchmal dabei, die Rozcenkappe über alle anderen zu stopfen... nicht zuletzt auch über Max .. ! Es ist immer noch sehr sehr gut was er macht, ähnlich wie Beier damals. Aber neben Ken, sehen sie fast alle alt aus. Der Titel, ich weiß garnicht ob der nun noch den Tick mehr gebracht hätte. Er hat es geschafft alle in den Schatten zu stellen. Wenn ich die Session und meine Erwartungen die ich Anfang des Jahres in sie hatte vergleiche, muß ich sagen. Immer noch zu 100% Erfüllt. nicht so wie ich dachte aber dennoch alles super! Ich bin nr nicht sicher ob Max und eben nun auch Markus die Kurve kriegen! Sprich.. Ob sie sich weiter steigern können. Ich habe echt Bedenken, das Max sich selbst zu sehr unter Druck setzt und das neben ein Umstand wie ein Kenn Roczen, da nicht ganz unbeteilgt sind. Wie muß sich Max fühlen, wenn er das alles mitkriegt? Ich an seiner Stelle würde mir echt Gedanken machen.. selbst wenn er in die USA wechselt.. bleiben seiner und der Schatten derer die gegangen sind immer irgendwo haften. Aber im Grunde vertraue ich auf Max und an seiner Seite Stefan und eben auch Beier der es ebenfalls nie richtig geschafft hatte, Stefan zu schlagen, wie so viele vor und nach ihm. Die Session 2010 war echt der Hammer..ich hoffe auf gute Übertragungen im neuen Jahr 2011, das alle gut und verletztungsfrei durch kommen, das die Übertragungen weiter so gehen im Netz, das man sich hier weiter duelliert und das ich mal wieder zum fahren komme.. brennt mir schon seit Jahren wieder unter den Nägeln.. aber die Arbeit geht leider vor! Noch ... Gruß Stefan
Re: Forumbeiträge !sehr schöner beitrag !
9 Beiträge
• Seite 1 von 1