Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 18:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

DMSB Termine

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: DMSB Termine

Beitragvon MR #9 am Donnerstag 20. Januar 2011, 00:52

Man könnte es ja mal mit einer offenen Klasse versuchen...
MR #9
Forumsüchtiger

Bilder: 1

Beitragvon Banzai am Freitag 21. Januar 2011, 09:42

Wer den Verein kennt, weiß wie ich es meine. Gilt natürlich nicht für alle Sportfunktionäre ( aber für einige mit BWL-Studium und null Mopet-Leidenschaft bzw. Erfahrung ).
Eine nationale Serie würde zum einen mehr Anreiz bieten, aber vor allem mehr Arbeit machen. Schaut mal bei den Nachbarn, da geht`s doch auch.

Tom

P.S. Vielleicht sollte ich in meinem Alter nicht nur auf die Jungs schimpfen, sondern selber ein Amt übernehmen. Nur die Zeit dafür fahlt mir echt.
Banzai
Stammuser

Beitragvon JP2804 am Freitag 21. Januar 2011, 19:21

Banzai hat geschrieben:Eine nationale Serie würde zum einen mehr Anreiz bieten, aber vor allem mehr Arbeit machen.

Nur Interesse halber: Glaubst du tatsächlich, wenn du eine Deutsche 2-Takt-MX Meisterschaft ins Leben rufen würdest, dass dann mehr Fahrer am Start stehen würden als vergangenes Jahr beim Pokal 125ccm 2-Takt, wo die Veranstalter zu tun hatten das Startgatter zumindest zur Hälfte zu füllen?

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon Banzai am Freitag 21. Januar 2011, 23:39

Schau Jens, das wird dir vermutlich keiner beantworten können. Aber eins ist mal klar: eine nationale Meisterschaft wäre auf jeden Fall für Sponsoren interessanter. Eine bestehende gut laufende Serie tot zu machen, um den Arbeitsaufwand zu scheuen kanns aber auf keinen Fall sein oder?
Was machen all die Jungs die Cup fahren wollten, aber einen Kawa oder Honda Händler im Hintergrund stehen hatten? Open Pokal. Na bravo!!!!
Ruf mal bei den Teams an, was die von dieser völlig abgelösten Verbandsentscheidung halten. Das zeigt mal wieder wie wenig mit den eigentlichen Sportlern gesprochen wird.
Stell dir vor der DFB würde in den Amateur-Ligen einen Bekleidungshersteller ( okay der Vergleich hinkt ) oder der Deutsche Skiverband nur bestimmte Skier zulassen und du könntest dann an dieser Serie nicht mehr teilnehmen. Dazu kommt das du aus Bayern kommst, aber die Serie läuft an der Nordsee, weil se da neue Berge aufgeschüttet haben ( okay jetzt spinne ich tatsächlich ). Aber so geschieht es beim DMSB, weil einige Herren dort ihren Lobyismus feiern.

Wie gesagt es gibt noch Hoffnung, aber leider haben alle interessierten Nachwuchssportler ( ich nenne jetzt bewußt kene Namen, gab genug Ärger ) die Bock auf Verbandsarbeit hatten, die Flinte ins bekannte Korn geschmissen. Warum wohl? Einzelfälle?

Ein Jacky Vimond berät den französischen Verband in der Nachwuchsgewinung und der Arbeit.
Ein Paul Malin den englischen Verband.
Ein Michele Rinaldi führt sichtungen mit einem Herrn Cairoli von der Konkurrenzfirma für den italienischen Verband durch.
Ein Johnny O Mara, Bob Hannah oder Jeff Stanton werden von der AMA befragt.

Warum wohl? Weil sie und ihr Fachwissen, Insiderkenntnisse und Einschätzungen benötigt und anerkennt. Sie erhalten Bestätigung und Anerkennung und nicht Frust und Enttäuschung. Ideen werden Ernst genommen und so denn möglichumgestzt.

Und bei uns?

Ich will wie gesagt garnicht in die Tiefe gehen, aber auchhier im Forum wirst du Fahrer finden, welche genau wissen wovon ich rede.

Der DMSB ist unser Spitzendachverband. Wo sind die Sport-internate? Wo die gezielte Jugendförderung? Wo das Bundesleistungszentrum? Wo die fachlich ausgebildenten Trainer und Sportmanager?
In fast jedem anderen Sport vorhanden und wir?
Du hälst deine Knochen hin und beazhlst auch noch gutes Lizensgeld für was?
Damit einige Funktionäre mit Herrn Luongo in Teuschenthal Tortellinis essen und sagen: ist das nicht herrlich was wir hier ausgezogen haben. Schulterklopf.
Sag was dagegen. Versuch mal was anderes zu bewegen.

Warum gitbt es denn noch andere Verbände in Deutschland? Warum andere Serien?
Weils von ehemals frustrierten aufgebaut wurde. Die hatten kein Bock mehr und haben was eigenes gemacht.

Und das Ende? Keine Eingikeit ( die würde übrigens stark machen). Statt dessen Konkurrenz im eigenen Ländl. Jeder kocht seine Suppe. Hier DMSB, dort DAMCV oder anderswo der NDS-Cup usw. usw.

Schade Deutschland, schade.

Tom

Sollte kein Abgesang werden auf Verbandsarbeit. Aber auf die derzeit praktizierte Praxisferne.
Holt wieder Fahrer und aktive in eure Reihen, damit die Entscheidungen noch an der Basis orientiert und dem Sportler gerecht werden.
Der 125er Cup ist nur ein Beispiel. Ich wollte nicht den ganzen Abend schreiben und eucht vollatten.
Banzai
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Samstag 22. Januar 2011, 08:00

JP2804 hat geschrieben:
Banzai hat geschrieben:Anstatt eine nationale 2-Takt-Meisterschaft aufzubauen.

Wäre doch eh nur eine Todgeburt.

Gruß, Jens ;)

Egal ob der DMSB fähig oder unfähig ist! Schon mal die Starterlisten in den anderen Ländern angeschaut!In England bringen sie ja auch nur 25 Mann pro Klasse an den Start. Das würde doch nur funktionieren,wenn alle Hersteller wieder Motorräder bauen würden! Sicherlich ist der DMSB total überfordert,und alles unterhalb von MXM ,Youngster Cup ,Junior Cup ist doch Murks.Wieviel nationale Meisterschaften brauchen wir den noch? Eine DM Klasse würde doch auch reichen mit einem starken Fahrerfeld!Es ist ja traurig ,das hier jeder Mittelklassige B-Lizenz Fahrer schon mitfahren darf,nur damit das Feld voll ist!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon Jack L. Hyde am Samstag 22. Januar 2011, 08:40

Bild
Jack L. Hyde
Stammuser

Beitragvon JP2804 am Samstag 22. Januar 2011, 22:01

Dirtdigger hat geschrieben:Schon mal die Starterlisten in den anderen Ländern angeschaut!In England bringen sie ja auch nur 25 Mann pro Klasse an den Start.

Lass dir versichern, schon aufgrund meiner Tätigkeit schaue ich mir nicht nur die Starterlisten sondern so manche Veranstaltung auch der 2 Stroke British Championship live vor Ort an. ;)
Dirtdigger hat geschrieben:Sicherlich ist der DMSB total überfordert,und alles unterhalb von MXM ,Youngster Cup ,Junior Cup ist doch Murks.

Was deine Beurteilung bezüglich des DMSB betrifft gebe ich dir grundsätzlich erst einmal Recht, aber was will man auch von hauptamtlichen Schreibtischtätern wie M.Schullenberg - ich persönlich sträube mich dagegen solche Leute Sportfunktionäre zu nennen, weil dies implizieren würde, dass sie von dem Sport auch nur im Ansatz einen Hauch von Ahnung haben, was aber im Falle des Genannten nachweislich nicht der Fall ist - auch erwarten?

Jedoch mit deiner Einschätzung der Rennserien unterhalb der ADAC MX Masters tust du in jedem Fall all jenen Organisatoren und Veranstaltern der regionalen (Landes-) Meisterschaften Unrecht, die ihre Freizeit (unentgeltlich) opfern um diese Rennserien auf die Beine zu stellen, damit auch alle Amateur/Hobby-Motocrosser die Chance haben in geordneten Bahnen Rennen zu bestreiten.
Dirtdigger hat geschrieben:Wieviel nationale Meisterschaften brauchen wir den noch? Eine DM Klasse würde doch auch reichen mit einem starken Fahrerfeld!

Nix Gegenteiliges wurde bisher behauptet.

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon JP2804 am Samstag 22. Januar 2011, 22:11

Banzai hat geschrieben:Warum gitbt es denn noch andere Verbände in Deutschland? Warum andere Serien?
Weils von ehemals frustrierten aufgebaut wurde. Die hatten kein Bock mehr und haben was eigenes gemacht.

Leider stellt deine Aussage die Motorsportgeschichte in Deutschland etwas auf den Kopf. Noch wurde der DMSB als Dachverband 1997 u.a. vom ADAC, AvD und DMV sowie 15 Landesmotorsportfachverbänden gegründet. Und die meisten regionalen (Landes-) Meisterschaften existierten schon vor der Gründung des DMSB.

Gruß, Jens ;)
JP2804
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Sonntag 23. Januar 2011, 06:03

[ Jedoch mit deiner Einschätzung der Rennserien unterhalb der ADAC MX Masters tust du in jedem Fall all jenen Organisatoren und Veranstaltern der regionalen (Landes-) Meisterschaften Unrecht, die ihre Freizeit (unentgeltlich) opfern um diese Rennserien auf die Beine zu stellen, damit auch alle Amateur/Hobby-Motocrosser die Chance haben in geordneten Bahnen Rennen zu bestreiten.
Dirtdigger hat geschrieben:Wieviel nationale Meisterschaften brauchen wir den noch? Eine DM Klasse würde doch auch reichen mit einem starken Fahrerfeld!

Nix Gegenteiliges wurde bisher behauptet.

Ich meinte da die DM Klassen.Ich weiß das die Regionalen Meisterschaften sehr gut laufen !Ich kenne ja die meisten dieser Herrschaften die sich um den Regionalen Sport kümmern. Und ich weiß wieviel Herzblut dahintersteckt! Nur müßten halt die DM und der Pokal etwas besser vermarktet werden! Und da pennt halt der DMSB!
Dirtdigger
Stammuser

Vorherige

Zurück zu General MX/SX