Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 12:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

DMSB Pokal 125 Zweitakt 2010

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Beitragvon rüsselelse am Montag 5. Oktober 2009, 12:38

Lest mal die neue Motorrad 21, besonders den Artikel vom KTM-Konstrukteur Bartol, über 2T und 4T. :oops: :roll:

Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt ..... (obwohl ich KTM nicht mag .. ) ;)
rüsselelse
Newcomer

Beitragvon Robin #40 am Montag 5. Oktober 2009, 16:23

...kannstes mal scannen und posten..oder Fotografieren, etc?!
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon 2takt Tommes am Montag 5. Oktober 2009, 16:45

Kaufe mir die Motorrad jetzt nicht nur wegen dem einen Artikel.....
Nur Moto-X und MCE und ab und an mal ne andere Motorradzeitschrift wenn
was von MX drinsteht ist aber meist so wenig dann das ich das ebend wacker im Laden mache-das Lesen....ohne zu kaufen...ich schlingel
Hab Stollen anne Reifen und Dirt im Blut da kauf ich mir die Motorrad nicht
:lol:

Was sacht er denn gez über 2-4 Takt
2takt Tommes
Stammuser

Beitragvon kawamaha am Montag 5. Oktober 2009, 17:02

rüsselelse hat geschrieben:Lest mal die neue Motorrad 21, besonders den Artikel vom KTM-Konstrukteur Bartol, über 2T und 4T. :oops: :roll:

der spruch von ihm ist zwar schon 2 jahre alt, aber... :lol:

"Ich bin kein ewiger Verfechter der Zweitakter, aber die Fahrzeuge sollten doch Rennmotorräder sein und kein großer Haufen Metall."
kawamaha
Stammuser

Beitragvon 2takt Tommes am Montag 5. Oktober 2009, 17:49

Der Spruch gefällt mir :lol:
2takt Tommes
Stammuser

Beitragvon mx_450 am Montag 5. Oktober 2009, 18:17

Also ich will mein senf auch mal dazu geben.und ich muss sagen die sind nicht mehr dicht. erst lassen sie die zweitakter aussterben und 4 jahre später kommen sie auf so eine idee. ich mein dadurch wird natürlich der openpokal wieder interessant und wird wohl stark besetzt sein.aber der 125 pokal wird ein flop.weil wer kauft sich schon zwei motorräder nur um pokal zufahren die schnellen fahren dann halt open.und mit kosten günstig braucht keiner zukommen also von der wartung ist die viertakter meiner meinung nach wesentlich freundlicher.aber ist ja auch nicht jeder der meinung.und es ist einfach so um beim youngstercup und der dm konkurenz fähig zu bleiben brauchst du den viertakter zumindest auf dauer.naja das wird wohl eine unendliche geschichte bleiben aber noch eins díe nächsten dikussionen sind dann wer hat ne 150er und wer nur ne 125er.
mx_450
Beobachter

Beitragvon mx-bomber am Montag 5. Oktober 2009, 19:37

rüsselelse hat geschrieben:Lest mal die neue Motorrad 21, besonders den Artikel vom KTM-Konstrukteur Bartol, über 2T und 4T. :oops: :roll:

Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt ..... (obwohl ich KTM nicht mag .. ) ;)

hab ich auch gelesen.wirklich mal interessant und auch mal zu erfahren warum die ktm´s orange geworden sind usw.
in der jetzigen ausgabe steht allg. viel über ktm(umlenkung 2011 usw.)und dem mx-sport drin.
mx-bomber
Stammuser

Beitragvon rüsselelse am Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:30

Robin #40 hat geschrieben:...kannstes mal scannen und posten..oder Fotografieren, etc?!

gerne, aber weis nicht wie ich das hierher bekomme .... :cry:

Schicke mal dein emil per pn, dann sende ich dir das ...
rüsselelse
Newcomer

Beitragvon Robin #40 am Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:43

die steht hier unten, wennde auf den e-mail button unter mienem beitrag klickst, aber weil du's bist schick ichse dir auch...

Ich hatte da eher an die Allgemeinheit gedacht weil ich grad nich daheium war, da muss mir schon einer 'ne Erinnerungs-SMS schreiben, weil die "Motorrad" müsst ich auch daheim haben...ich stells aber gern rein wenndes mir schickst...
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon davekxf am Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:59

ich weiß aber nicht ob man den Straßenrennsport(um den es in dem Artikel geht) mit MX vergleichen kann! auf der Straße werden doch viel höhere Drehzahlen gefahren und du brauchst die Leistung eher oben herum, da is klar das dann der Viertakter teuer wird, mit pneumatischer Ventilsteuerung etc! im MX brauchst doch eher auch Leistung aus den unteren Drehzahlregionen...
davekxf
Newcomer

Beitragvon rüsselelse am Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:22

davekxf hat geschrieben:ich weiß aber nicht ob man den Straßenrennsport(um den es in dem Artikel geht) mit MX vergleichen kann! auf der Straße werden doch viel höhere Drehzahlen gefahren und du brauchst die Leistung eher oben herum, da is klar das dann der Viertakter teuer wird, mit pneumatischer Ventilsteuerung etc! im MX brauchst doch eher auch Leistung aus den unteren Drehzahlregionen...

Nicht ganz richtig, die haben Crossmotoren in Strassenmaschienen gebaut ... 8)

O.K., sonst drehen SM etwas höher als Crosser, aber nur minimal ... ;)

Es geht ja vielmehr darum, dass man verzapft hat, 2 T seinen nicht so sauber wie 4 T. (Auch bezogen auf die Strasse, was aber jeder KFZ-Lehrling widerlegen kann ... ) Deshalb haben sich viele Hersteller zurückgezogen ...
rüsselelse
Newcomer

Beitragvon Robin #40 am Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:35

Hier der Artikel:

Teil 1

Teil 2
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon davekxf am Freitag 9. Oktober 2009, 13:55

ja das is schon richtig das die da die motoren aus den sxf Maschinen drinnen hatten.
ich meinte das auch in Bezug auf die Kosten, die durch den 4T Einsatz im Straßenrennsport entstehen!
Da lassen sich meiner Meinung nach im MX Sport mit wesentlich weniger finaziellen Mittel konkurenzfähige 4 Takter entwickeln und herstellen als im Straßenrennsport
davekxf
Newcomer

Beitragvon 2StrokeRules am Freitag 9. Oktober 2009, 18:02

Motocross
Die Rückkehr der Zweitakter
Von Alex Hodgkinson
09.10.2009 10:22:38
Nächstes Jahr gibt es im Rahmen der MX1/MX2 Grands Prix auch eine Zweitakt EM, und TM ist darauf vorbereitet.

Schon seit einigen Jahren gewinnen die Zweitakter mit ihrer einfacheren Technik bei den Kunden immer mehr an Beliebtheit, und Youthstream, die FIM und die UEM haben reagiert.

«Wir warten nur auf die endgültige Zusage beim FIM Kongress und dann geht’s volle Pulle voraus», erklärte TM Rennteamchef Patrick Heydens. «80 Prozent unserer Verkäufe sind sowieso Zweitakter, der endgültige Beweis was die Kunden wollen.»

«Wir haben vier 14-jährige Italiener, die für uns in der neuen EM Serie fahren werden, und die neue 125er Zweitakt mit Einspritzer ist schon entwickelt. Sie soll bis Februar auf dem Markt sein.»

KTM, Suzuki und Husqvarna bieten auch passende Motorräder für die Serie, und Yamaha arbeitet ebenfalls fieberhaft an einer neuen 125er mit Einspritzer.
2StrokeRules
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Freitag 9. Oktober 2009, 18:44

gibts schon nen vorläufigen plan wo die läufe sein sollen und gibts ne altersbeschränkung beim 125er pokal?
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

VorherigeNächste

Zurück zu General MX/SX