DMSB Pokal 125 Zweitakt 2010
Ich glaub da fordert ne 450er mehr also so ne kleine luftpumpe;)
Ich finds ne super Sache und werd auhc am STart sien mit meiner Ktm Hufo
Das wär dan naber auhc das 3te und letzte Jahr Hufo für mich!.... Danach gehts dann auf die Große! LG ps: Wobei ich hab gehört es sol ldazu auhc noch eine 125er DM stattfinden nur für 2-Takter?
...ich hab Hern Schullenberg vor wenigen Wochen auch nach der Altersbeschränkung gefragt die irgendwie kursierte, er schrieb dass es in dieser Klasse garkeine geben wird...
...für mich wirds das 6. 125er- Jahr, erst 2003 bis 2007, seit 08 dann mal kurz 250F, und derzeit 144 & 450...
Auch hier kann man mal wieder sehen wie realitätsfern unser Dachverband Politik macht.
Eine völlig eigenständige 125er Zweitakt-Serie wäre wohl der am besten zu wählende Weg gewesen. So läuft das ja in anderen europäischen Nachbarstaaten auch ab. Nur Germany muß mal wieder eine eigene Suppe kochen. Was machen die Kwasaki und Honda-Fahrer die ihren Marken, aber auch Händlern treu bleiben wollen? Na klar wird Japan sofort umdenken und wieder Zweitakter produzieren ( den Vergleich Europa vs. USA finde ich da sehr angebracht ). Warum also nicht nach Vorliebe des Fahrers eine eigenen Serie gestalten, in der er auf fairem Nieveau in der gleichen Klasse mit anderen fahren kann? Weil`s zusätzliche Arbeit gemacht hätte, das ist alles. Glaubt ja nicht, das sich jemand beim Verband tatsächlich Gedanken um eure Bedürfnisse macht ( Okay Herr Schullenberg hat nun nicht gerade jeden Bezug zur Basis verloren ). Ob das alles so weise ist. Ich weiß nicht. Bin ja nicht persönlich betroffen, aber es ärgert mich für die sog. Anfänger, für die der Pokal ja "eigentlich" mal geschaffen wurde. Tom
Ich glaube nicht das die ganzen Leute die die letzten Jahre auf 250f umgestiegen sind sich jetzt wieder ne 125er holen nur um im Pokal bissl rumzusägen... Was ist dann mit den jeweligen Landesmeisterschaften? Dort hängen sie mit der 2T wieder hinterher...
Ich halte nix davon... Besser wäre es gewesen am Beispiel der "Dep British Twostroke Champininchips" eine komplette Offene 2T-Meisterschaft ins Leben zu rufen. Aber so realitätsfremd wie der DMSB zu sein scheint wird sowas wohl nie passieren... Ein hoch auf MX Deutschland.
Das mit den Kosten ist totaler Quatscht ... eine 125er kostet einen Dm Fahrer im Unterhalt mehr , als eine 250f .
Und selbst auf LM Niveau ist es so... Der einzige Kosten Faktor der bei einem 4t höher ist, ist der totale Motorschaden und der passiert bei einem am anfang des Jahres neu gekauftem Bike was regelmäßig gewartet wird am seltesten. Wenn jemand die Leute wieder 125er fahren , brauchen sie ganz sicher ein Trainings und ein Rennmotorrad. MfG Jan
Über Vor- und Nachteile lasse ich mich nicht aus (Habe ich bereits Anfang des Jahres gemacht
)
Nur eins : Für Anfänger top, und wer behauptet, dass Kawa keine 2 T mehr hat ??
Zur neuen Serie selbst : Aller voraussicht nach, wird der erste Lauf der 125er 2T Pokal, (wieder) in Aufenau (~24.04.10) stattfinden !!
In der Gerüchteküche, werden aber schon andere Suppen gekocht
Dazu aber erst im November mehr ...
Ich finde das ganze Projekt einfach nur schwachsinnig und viiiel zu spät. Es wird wohl ein reiner KTM Cup denke ich.
Ich habe auch mit Herrn Schullenberg geredet, er meinte es wird zu 100% so werden...wiederum andere Leute vom DMSB sagen das es noch nicht ganz sicher ist wegen zu geringer beteiligung. Es wäre doch sinnvoller den reinen 125 pokal zu fahren nord/süd und die 125er einzeln zu werten. Was bleibt dann für einen 250er fahrer noch übrig? DM und ADAC.....
die französischen sx-youngster serie ist auch eine reine zweitakt-klasse, gibts da also auch.
Re: 125er Mopeds
jupp- die anciliotti... iss brandneu- nur ob die wirklich mal fuer jedermann zu kaufen sein wird iss die frage.