Die Zukunft der MotocrossX.de Site /// Bitte lesen !!!!
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Zukunft der MotocrossX.de Site /// Bitte lesen !!!!Hallo Leutz,
Ok, Betreff der Zukunft von MotocrossX.de wie bereits auf der Hauptseite schon erwähnt habe ich wie ihr ja an den schwachen updates and der Site/ den Site News nicht mehr so viel Zeit mich um die Seite zu kümmern, meine idee ist es ein Newspostersystem einzubaun, wie man auf den Seiten da unten sehen kann, so können Leute die ich aussuche direckt News auf die Hauptseite Posten, Denn einer allein, kann nich alles machen, somit könnten wir MotocrossX.de zu der Motocross Site schlechthin machen, denn wie schnell manche Leute hier im Forum ( Uwe, oder Lois um mal zwei zu nennen )Neuigkeiten reinschreiben is klasse und so hätten wir dann die Hautseite auch super aktuell immer, dazu kommt dann noch das Forum, damit wär dann alles perfekt Das Problem ist nur: Da ich selber nicht viel Ahnung von Homepages machen habe, Programmieren etc. weiss ich net wie man so ein Newspostersystem einbauen kann, Meine Site jetzt ist mühselig mit einzelnen Bausteinen zusammengebaut also überhauptnicht Dynamisch zum updaten und so, wenn ich bisle mehr Zeit hätte und vom Homepages Programmieren bisle mehr Zeit hätte würd ich ja noch was besseres zusammn basteln, so in den Styles einiger Homepages wo ich unten hingeschrieben hab, die haben eine Mischung von bisle Profi Design und auch noch dem normalen Benutzer Crosser engegenkommend, also wenn jemand sich gut mit Programmieren auskennt und mir helfen will, eine Neue site aufzubaunen oder so ein Newspostersystem auf meine Site installieren kann soll sich bitte melden, weil so wie das jetzt ist, kann ich die Site nicht aktuell halten, die Site lebt im Moment nur vom Forum ...... was sich gut entwickelt hat Fals sich nicht ergibt, kann es sein das ich die Hauptseite dichtmachen muss, und das nur eine Hauptseite bleibt und dann halt das Forum, das wird schon noch schön sicher weiterlaufen Einige Seiten wie ich mir das neue MotocrossX.de vorstellen könnte: und auch NewsposterSystem Beispiele: www.yamahocreations.com www.the-x-clan.com www.teamumr.co.uk www.vmx-racing.com www.xpr-racing.com www.blitzcreations.com/~method/ wenn so was also eine hinbekommen kann, kann er sich ja mal bei mir melden, und was vorschlagen wie wir zusammenarbeiten können, Es dient nur dem Sport Motocross !! Weitere Pläne von mir ( fals was draus wird ): 1. Einen Foto Abstimmung, aller NBS Bilder die sich in der Gallerie befinden, jeder kann sein LieblingsBild wählen und dafür voten. 2. Das Motocross Quiz/Gewinnspiel wird fortgesetzt 3. Ich werden anfangen ein bischen Werbung in Form von einem kleinen Logo zu schalten ( keine Angst es wird nicht so eine aufdringliche Werbung sein wie man es wo anders sieht, sondern ganz dezent und auch nur was was zu unserem Sport passt ) um die kosten für den Server wieder reinzukommen, nicht um etwa voll des Geld zu verdienen, das wars erstmal, und schreibt schön was ihr denkt: ~Franky~ Zuletzt geändert von Frankymaster am Montag 15. Dezember 2003, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Vollkommen verständlich Franky !
Allerdings muß ich dich da entäuschen , Newsposter zu sein wäre No Problem , allerdings bin ich in Sachen programmieren auch nicht so fit ! Allerdings wenn du ein Anliegen hast , kann ich dir gerne helfen ! Gegen eine Werbung auf deiner Seite wäre unser Laden sicher auch nicht abgeneigt ! Die Pläne die du hast sind toll , am besten gefällt mir die Seite vom x-clan ! Von den MX Seiten gefällt mir im Grundaufbau die Seite http://www.realmx.com momentan am besten ! Das kleine übersichtlich Fenster mit den Links zu den wichtigsten News und der Navigation für die restlichen Bereiche am Anfang , das ist super !
sone seite wie realmx.com is aber nich ganz so leicht hinzubekommen, vor allem nicht von jedem ... das wird dir auch niemand kostenlos hinbasteln ... vor allem könntest du die Wartung dann gar nicht mehr selbst übernehmen, weil du die AStruktur selber nicht verstehst ...
Was ich dir empfehlen würde, wäre, ein newsscript wie ich es habe ... siehe: www.mx-inside.de (da kannst du news-poster einstellen) das zu installieren is nich das Problem, muss halt deinem Seitendesgin angepasst werden ... dein Server muss allerdings PHP und MySQL unterstützen, damit es läuft ... klär das mal ab, bei Gelegenheit könnt ich dir das auch erklären ... aber, und das ist jetzt nicht böse gemeint, um MotocrossX zu DER MX Seite, zumindest in Deutschland zu machen, bedarf es mehr an Design ... und auh die Aktualität ist nich so leicht zu realisieren, schau einfach mal wie viel Aufwand mx-treff24.de hat ... um wirklich am schnellsten zu sein mit Ergebnissen, News usw. musst du die Infos aus 1. hand bekommen ... Die Leute die hier news ins forum posten, haben es erst auf offoradforen.de gelesen und diese, die es in offroadforen posten, haben es von anederen Seiten, also verzögert sich das alles ein wenig bei der Übertragung ... Du hast auf jeden Fall mal die Grundlage geschaffen, aber ob du die Zeit dafür so intensiv investieren willst musst du wissen ... eigentlich haben alle Internetseiten, die erfolgreich sind, mehere Admins ... allein wird das schwer.
site erstellunghi,
danke für das lob. wir schuften seit märz wie die tiere. aber langsam wirds immer kompletter... in den wintermonaten folgen noch techniktipps, fahrtechnikschulungen (videos und fotoserien) so wie einige neue features bei inside und wenn die zeit reicht, freestyle als eigener themenbereich... atti www.realmx.com
Von mir auch fettes Lob an realmx, coole site.
Deimos hat schon recht, die news auf den Seiten kommen immer aus anderen Foren, z.B. vom Pitforum, Offroadforen, etc. oder anderen Seiten wie mx-treff, realmx, um nur einige zu nennen. Um hier top aktuell zu sein, und das heißt hier im Netz ja nur wenige Stunden alte News zu bringen, müßte man ständig auf den HPs der Top Fahrer, der Werke, Veranstalter, ... surfen um alles als erster zu bringen, und das funktioniert nicht glaube ich Ich könnte mir vorstellen den Newspostern ein gewissen Bereich, z.B. einer für NBS, einer für MX WM, einer für FMX ... zu geben Dann haben die die Chance die Neuigkeiten von den Seiten auf denen sie täglich surfen reinzustellen und es wäre nicht so viel wie wenn das einer erledigen muß Das Forum würde ich so lassen, is eine coole Aufteilung und funzt auch sehr gut greez vom doc
Is schon net schlecht deine Idee Franky, wenn du das System hinkriegen würdest dann würde MotocrossX.de aufjedenfall mit anderen Sites mithalten (News usw.) und das Forum ist ja sowieso schon PERFECT!!!!
Ich muss sagen das ich das Design von allen angezeigten Seiten von www.the-x-clan.com ambesten von allem aufgelisteten sites finde!!
ja mein server hat das alles php und MySQL Datenbank, sonst könnt ich des Forum garnet laufen lassen
und das meine Site nicht Top- Aktuell sein kann das ist mir klar, das es ja immer noch eine private Site über Motocross bleibt, aber durch das Newsposter system wird die Site auf jeden Fall um ein Vielfaches Aktueller, und so können wir die News aus dem ganzen Netz durch die verschiedenen von mir ausgesuchten Newsposter zusammenbringen, und das mit der Kombination mit dem Forum hier, haben wir doch schon denk ich mal eine gute site und wenn ich dann so ein Newspostersystem mach müsste man denk ich das Seitendesign bisle ändern, und die ganzen Seiten wo ich geschrieben habe zum anschauen sind alle von Leuten von Mcm2 gemacht worden, also nicht von proffesionellen Leuten, Klar die Seite von www.the-x-clan.com schaut schon ziemlich genial und aufwendig aus. Ich dachte ja auch eher an sowas : www.blitzcreations.com/~method/ www.vmx-racing.com www.yamahocreations.com www.teamumr.co.uk oder des hier, aber des erfordert auch schon wieder ne haufen Programmier arbeit denk ich mal naja mal schaun was sich ergibt also so was in der der würde mir schon reichen www.blitzcreations.com/~method/ www.yamahocreations.com und der Typ der diese beiden Seiten hier und noch paar andere gute gemacht hat, den kenn ich, des hat auch paar Grafiken gemacht für meine seite, der hat mal gesagt, der würde mir so ein Grund aufbau einer seite machen, aber der Benutz Dreamwaver für die Homepages zum machen, also bräucht ich des Programm um dann die Site weiter zu bearbeiten, ich hab zwar des Dreamwaver, aber nur auf englisch und da des sowieso net so ein einfacher Programm is für einen der sich damit net so auskennt, und dann auf englisch des erschwert des ganze nochmal bisle ...............
mmhh warte ma mein Kumpel der hat irgenndwie jetzt auch son neues Programm gekriegt...glaube sogar das hieß genauso?? Aber bin mir net ganz sicher!! Das wollt er mir auch geben wenns das zufällig sein sollte könnte ich dir es geben!
![]()
Hallo Franky!
Das mit dem Newsposten finde ich ne tolle Idee! Nur wie man sowas einbaut, weiß ich auch leider net
Den ein oder anderen Beitrag schreibe ich natürlich gerne, soweit meine Zeit es zulässt. Aber um eine MX-Site zu DER MX-Side in Deutschland (oder egal wo) zu machen, braucht man Kohle. Solange eine Site privat ist, regt sich meist keiner auf. Aber sobald sie gut bekannt ist, wird´s kritisch. Die Foto´s unterliegen der Copyright des jeweiligen Fotografen. Und die verdienen da ihr Geld damit... Genauso verhält es sich mit den Berichten ( siehe Urheberrecht). Das heißt, wenn man einfach irgendwo was findet, kopiert und dann veröffentlicht, macht man sich strafbar! Veröffentlichen wir hier aber selbst fotografierte Bilder und selbstgeschriebene Berichte, kann keiner was sagen. Ich helfe gern mit Bildern und Berichten aus, die von mir stammen, oder für die ich die Erlaubnis zur Verwendung habe. Auf alle anderen Dinge verweise ich mit Links auf die entsprechenden Site. Selbst unter Angabe der Quelle muß man die Erlaubnis des Urhebers haben, um sein Bericht oder Foto irgendwo zu veröffentlichen. Das sollte auf jeden Fall beachtet werden. Viele Grüße, Uwe.
Ja das schon Scheiße in der einen Topic hat das ja schon Mx-treff24 angesprochen! Ich sage ma solange das hier im Forum veröffentlicht wird ist das halb so schlimm aber wenn man das den auf der ersten Seite berichtet gibts bestimmt ärger wenn man jedenfalls New kopiert
also ich denke schon das wenn Franky das umsetzen kann was er sich gedacht hat,
kann die Site auf jeden Fall zu einer der beliebtesten seirten werden, weil sie auch nicht so informations steif ist wie die anderen offizielen seiten oder so, ich denk, weil franky auch selber Motocross fährt, und das Seiten design schön für uns andere Crosser ist, und auch die Texte nicht so steif rüberbringt sondern so das man sich beim lesen wohlfühl, ( mal übertreben ausgedrückt ) und wenn franky das mit dem news system oder wie das heisst hinbekommt, und den "Stil" weiterhin beibehält, hat er auf jeden Fall meiner meinung nach eine der besten und ansprechendsten seiten die den Sport motocross representieren, #Fox
da geb ich euch beiden voll recht, Uwe und Fox
die site ist echt klasse gemacht vom ganzen aufbau her und wie franky sie führt, und wie er die Texte verfasst. Und mit dem Newsposter Teil, brauch man eigentlich nur noch MotocrossX.de um sich dann alle News zu geben die man braucht ![]()
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2