Die Zukunft der MotocrossX.de Site /// Bitte lesen !!!!
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Also ich hab mir mal die Beiträge hier durchgelesen und ich muß sagen vieles davon kommt mir davon bekannt vor.
Auch MX-Treff24.de wurde mit diesen Gedanken gestartet. Doch was mir hier auffällt ist, wie einfach man sich das Ganze vorstellt. Es ist bei weitem nicht mit einem neuen Seitenlayout getan. Auch mit dem Newsposter-System wäre ich etwas vorsichtig, ein solches System setzt immer noch vorraus das jemand die News kontrolliert die dort geschrieben werden, denn ansonsten kann man ziemlich schnell zur Gerüchteschleuder werden und ein Negativ-Image erlangen. Zum anderen läuft man Gefahr das News auftauchen die andere geschrieben haben und hier verletzt man sehr schnell Urheberrechte. Zudem wäre ein Newsposting-System ja auch nichts anderes als ein Forum. Will man selbst recherchieren heißt das man muß immer und immer wieder an den Rennstrecken vertreten sein und das heißt einen guten Geldbeutel in Bezug auf Reisekosten zu haben. Zudem bedarf es einer sehr langen Zeit bis man von den Teams überhaupt interessante News bekommt und diese einen überhaupt ernstnehmen. Darüberhinaus muß man sehr viel Werbung für ein MX-Portal betreiben und das nicht nur im Web. Auch das bedeuetet wieder einen großen Kostenaufwand. Von der Zeit die man in ein solches Portal investiert wollen wir erst gar nicht reden. Wer MX-Treff24.de kennt weiß wie schnell wir Ergebnisse präsentieren. Je nachdem wann wir sie bekommen, setzen wir sie so schnell wie möglich ins Netz. Der Internet-User hat sich daran gewöhnt die Ergebnisse Montagsmorgens vorzufinden und das heißt ein Sonntagabend geht schonmal flöten. Ein Portal nur nebenbei zu betreiben funktioniert nicht, wenn man den Anspruch erhebt DIE Moto-Cross Page im Internet zu werden. Auch wir haben noch einen langen Weg vor uns, jedoch bekommen wir von vielen Seiten zu hören das wir auf dem Richtigen sind. Der Aufbau von MX-Treff24.de hat mit den bescheidenen Mitteln die wir hatten bis jetzt gut zwei Jahre gedauert und viel Entbehrungen gekostet. Wer jetzt glaubt ich schreibe das hier weil ich Angst habe MotocrossX könnte uns die User wegschnappen der irrt. Konkurenz belebt das Geschäft, doch es gab schon viele die es versucht haben und irgendwann bemerkt haben wie viel Arbeit dahintersteckt und dann den Löffel geschmissen haben. Es nützt unserem Sport nichts wenn es immer wieder Portale gibt die gut anfangen und dann wieder verschwinden oder nur speerlich aktuell sind. Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, wie viele von euch informieren sich erst auf mxlarge.com, realmx.com oder bei MX-Treff24.de? Und das wird sich auch zukünftig sicherlich nicht ändern, weil mxlarge nunmal die unangefochtene Nr.1 im Web ist und auch bleiben wird. Ein neues Layout und sich dann darauf verlassen das andere die Arbeit machen klappt nicht. Das hab ich zu Beginn auch versucht und gedacht. Aber versucht es ich wünsche Euch viel Glück. Gruß Thomas MX-Treff24.de
hey thomas, klasse text und sehr ehrlich....aber ich glaube auch nicht, dass motocrossX.de nicht das werden soll wie ihr oder die anderen großen mx-seiten.
ich denke, es war halt nur ne idee vom franky, mal eine mx-seite selbst auf die beine zu stellen, die bilder und fakten von seine rennserie, der NBS, beinhalten und dazu halt nochn paar sachen mehr wie z.B. AMA und sonst international wichtige sachen wie die wm-läufe. ich glaube nicht, dass es möglich werden wird informationen aus erster hand zu bekommen. sicher wird der ein oder andere einen bericht verfassen können und bilder posten von einem rennen, so wie es ja teilweise schon war.wir holen uns ja die informationen nur von anderen großen mx-seiten und füllen sie damit. ich glaube auch nicht, dass in diese seite viel geld reinfließen soll... schauen wir mal, was draus wird... falls ich jetzt was falsches geschrieben haben sollte, korrigiert mich!
Ja du hast schon teils Recht Thomas,
aber ich hab auch nicht vor DIE Motocross Seite zu machen, und Geld zu investieren, und das das ganze nicht außer Kontrolle gerät wie du angesprochen hast mit dem News, betreff gerüchten und so, ich versteh scho was du meinst, aber das werde Ich schon unter Kontrolle halten ..... und Seppi, du hast vollkommen Recht was du denkst, aber ich bin der Meinung fals ich des hinkrieg was ich mir denk, machen wir schon mal ein großen Sprung nach vorne, achja seppi, schreib mir mal noch ne PM mit deiner adresse nochmal, dann schick ich meine schwester sofort dann zur Post :mrgreen: ich bin auch gespannt, was jetzt endlich aus MotocrossX.de wird
mal ein paar Neuigkeiten:
Deimos und ich bauen gerade eine neue Site auf, mit einem Newspostersystem, seit gespannt, dieses Woche soll das Design Layout soweit fertig werden, ich hoffe die neue Site bald online stellen zu können, mit vielen neuen features es wird nicht mehr lange dauern
~Franky~
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2