Das berühmte Verletztungspech..!?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Das berühmte Verletztungspech..!?Ich möchte mal ein Thema hier eröffnen das, wie ich finde zu unserem Sport gehört, oft beschrieben, zu rate, angeführt, meist vorgeführt wird.. as berühmt berüchtigte "VERLETZTUNGSPECH"!
Ich verfolge, wie so viele seit Jahren was da draußen passiert, lese hier Kommentare dazu, wie eben nun den von Josef Dobes oder Markus Schiffer etc pp und immer heißt es " Das Pech ( Verletztungspech ) hängt ihm ( Ihr ) an den Stiefeln. Nun, mein Verstand fragt sich nach so vielen, auch aktiven Jahren ( ihr drüft gerne wetten wie oft es mich erwischt hat ) warum immer die gleichen? Warum hängt es einem nach, dem anderem anscheinend nicht so? Oder täuscht das ? Komisch finde ich wie nun zb bei James oder eben auch Reed, das sobald sie schraucheln, sie sich auch immer irgendwie verletzten.. es gibt so viele Piloten aus der AMA der WM selbst in der DM den Hobbyklassen. Immer sind es die selben! Mir fällt da jemand hier aus dem Noren ein und wenn ich hier seinen Spitznamen nennen würde, würden einige sehr genau wissen wen ich meine. Also lasse ich es! Der nette Kerl jedenfalls fuhr immer vorne mit, irgendwann reichte es nicht mehr so und prompt hat er sich zerledert..und das regelmässig! mmhhh..? Ein Zufall..? Ich denke nicht und ich bin gar der Meinung, der Beweis dafür wird jeden Tag aufs Neue in den Schlagzeilen beschrieben. Kaum ist ein Fahrer nicht mehr im Aufwärtstrend, strachelt, gehts auch bei vielen schon in die Hose..! Markus ist leider, so gerne ich ihm etwas anders wünschen würde, auch so ein Kandidat. Siegel und ich fürchte bald auch unser lieber Max! Ich will es nicht hoffen aber mein Verstand sagt mir, gerade bei letzt genannten, das nächstes Jahr echt hart für ihn wird. Unserer lieber James Nr. 7 ( die 1. ) verloren, wird es ebenso schwer haben. Was denkt ihr, täuscht mich mein Gefühl oder ist da was dran. Liegen Verletztungspech so eng mit dem Erwartungsdruck zusammen, das die Fahrer sich gar verletzten müssen? Ist da eine logik zu erkennen, ein Muster..? Oder gibt es wirklich Pech..? Schicksal ..? Gottes Fügung ..? Wenn ja, dann muß es ein paar meiner Kumpels damals in der Disco immer echt hart getroffen haben. Immer mußten sich, immer die gleichen prügeln und anderen mußten das komischweise nie ..? Ein Zufall .? ![]()
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Guter Thread, sehe das eigl. genauso wie du! Ich selber kann auch aus Erfahrung sprechen, dass es immer schief läuft, sobald ich mir selber Druck mach, dann bin ich nur eine tickende Zeitbombe, die sich kurz darauf auch ablegt (zum Glück immer ohne Folgen)...
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Danke, sehe ich eben auch so..
Also ist für mich die Aussage "Verletztungspech" gerade dann, wenn sie vom Team oder gar den Fahrern selbst kommt...eine Aussage, die mir mehr oder minder bescheinigt, oh shit ..die werden noch länger auf dem Holzweg rumeiern! Besserung leider vorerst nicht in Sicht..! Ich denke das es wirklich jeder kennt.. am Wochen solls los gehen, wow geil...endlich wieder crossen. Alles zielt auf den Tag hin...und dann kommt es, es regnet oder man merkt, man ist nicht so gut aus dem Bett gekommen. Beim Abladen den Finger gestoßen, drei der Kumpels nicht da, der Table komisch geschoben etc pp.. und dann kommt ein Schlenker hier ein kleiner Rutscher da aber innen ist immer noch dieser scheiß Druck, der Tag sollte doch mal wieder ein Meilenstein sein und nun das ...man fühltdas man sich quasi davon erstmal verabschieden müßte, um auf null zu kommen, schlicht runter zu kommen! Und Profis geht es ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer.. êben auch hier WM Ebene ! Im Grunde ist also die Aussage hier oder im Fahrerlager " der hat aber auch ein Pech" schon mal Mittäterschaft zum weiteren rumeiern der Fahrer Dobes etc pp..! Wenn ein Schiffer denkt er hat einfach nur Pech, kann er quasi einpacken. Dann hat er sich damit abgefunden, es selbst nicht mehr in der Hand zu haben weiter zu kommen.. Mister X legt ab nun seiner Schicksal! Also lasse ich es nicht stehen, wenn Herr Schiffer so in den Arm genommen wird. Hintern hochgehalten.. Der will weiter kommen, vielleicht mal Weltmeister, also muß er sich leider gottes weltmeisterlich dafür den Arsch aufreißen. Sonst tun es andere und andere tuen es permanent! Und Ricky drüben ist eben nicht unsonst so weit gekommen, das der Ruf der fast Unschlagbarkeit an ihm hängt. Der hat sich den Allerwertesten wirklich bis zum Anschlag aufgerissen.. seinen Gegnern nicht wissen lassen, wenn er ne Fleischwunde am Bein hatte. Und mit eben diesen Jungs wollen die anderen eben auch in einem Atemzug genannt werden. Also müssen sie sich nicht hinter Verlettungspech verstecken, nicht als Profi bitte ... Amen ![]()
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Naja, ich denke auch hier hat die Medaille, wie so oft, 2 Seiten.
Einmal denke ich persönlich, wer sich ständig und immer wieder verletzt, fährt zu oft über seinem persönlichen Limit. Sonst hätte er es unter Kontrolle und Stürze wären die Ausnahme (siehe Ken, der ist richtig fix unterwegs aber hat trotzdem eher selten Stürze und/oder Verletzungen ohne Fremdeinwirkung). Und ein RC hat sich zwar auch einige Male hart abgelegt aber trotzdem hielten sich ,trotz seines Tempos,die Verletzungen im Rahmen. Wahrscheinlich konnte er sich besser abrollen ?? oder war einfach besser trainiert ?? Heute fahren viele weit übers Limit, sind evtl körperlich schlechter trainiert und ein in meinen Augen wichtiger Fakt ist, das viele Verletzungen trotz erstklassiger Therapie kaum Zeit zum ausheilen haben. ich bin weder Arzt noch Physiotherapeut aber wenn ein Max Nagl 2 Wochen nach Schlüsselbein-OP wieder GP fährt, finde ich das schon grenzwertig und da kommt die Rechnung erst später. In meinen Augen ist das zu kurzfristig gedacht und er selbst hat irgendwo geschrieben, das sein Schlüsselbein wohl mittlerweile etwas "morsch"ist. Zum Thema "Arsch aufreißen" habe ich eh eine eher spezielle Ansicht in Bezug auf die meisten unserer deutschen Fahrer. Nicht umsonst werden unsere nationalen Meisterschaften von Importfahrern dominiert (SX inkl.) und verlieren in meinen Augen Jahr für Jahr an Ansehen. Wer ist denn an der 125er oder DM Open noch groß interessiert ??? Da kloppen sich jedes Jahr fast die selben 2-3 Teams und Fahrer um die Titel, es wird insgesamt wenig Notiz davon genommen (sieht man selbst hier im Forum) und da kann man schon verstehen, wenn den meisten Nachwuchskids irgendwann die Lust vergeht, sich jedes WE einen abzukämpfen für Punkte in einer Meisterschaft, die kaum Beachtung findet. VG Denny
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Wenn ich überlege, wie oft es einen H. Schiller oder Yves de Maria erwischt hat, muss ich mich wundern, dass diese dem Sport noch treu geblieben sind. Erwin Schmieder oder Adolf Weil, haben sich in ihrer langjährigen Laufbahn nur geringfügig verletzt. Wie geht es Andre Malherb oder Avo und Aigar Leok ? Wenn cih mit dem Feuer spiele, muss ich einfach damit rechnen, dass ich mir die Hände verbrenne. Wenn ich den Körper optimal trainiert habe verringert sich die Verletzungsgefahr, wenn Top-Fahrer ins Profi-Lager wechseln, wissen sie, dass ein ungeheurer Erfolgsdruck auf ihnen lastet. Beispielsweise kosten die Rennen (WM-Lauf in Portugal und Spanien) die Teams minimum 100.000 Euro. Die Fahrerverträge geben diesen Druck bereits vor. Zweiradwerke können es sich nicht leisten, Schauspieler zu verpflichten
! Beim MC gibt es keine Haltungsnoten. Vor zwei Jahren wurde z.b. Evgeny Bobrychev in Loket aufs übelste abgeschossen, vor den Augen vieler Teamchefs und Mechaniker. Geschehen ist daraufhin nichts ! Ich als Zuschauer, der sich für diesen Sport begeistern kann, kennt diese Thematik natürlich. im Bezug auf "Gottes Führung" kann ich mir vorstellen, dass mancher Fahrer vor dem Start ein Gebet gen Himmel stößt oder sich in einer stillen Ecke bekreuzigt. Mir als Fan kann diese Vorgehensweise auch nicht schaden, meine Anfahrtswege sind manchmal einige hundert Kilometer.Mit freundlichem und unfallfreiem Gruß Euer CrossOpi
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Manche sind denke ich auch einfach nicht fit genug, ich selber merke, dass ich, wenn ich nach Hause muss und schon etliche Runden gefahren bin, noch einmal 1-2 Runden gas geben will, und genau dann fang ich an Fehler zu machen, weil ich KOMPLETT ausgeschlaucht bin und die Konzentration futsch ist! Das ging auch schon in die Hose und ich hab aus meinen Fehlern gelernt...
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?ich sag nur Ryam huges 2003
gebrochendes bein und ab gehts in lauf 2
Re: Das berühmte Verletztungspech..!?Dann sag ich nur Ashley Fiolek, gebrochenes Schlüsselbein und Rennen durchgefahren!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1