Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 14:33
Champions League für Motocross
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Champions League für MotocrossLaut MSA soll Herr Luongo nun auch die Vermarktung der UEM übernommen haben bzw. ab 2012 umstrukturieren.
Ich denke dann könnte es die ADAC MX Masters sowie andere nationale Meisterschaften aus anderen Ländern (Frankreich, Niedelande, Belgien) schwer haben .... aber lest selbst: http://www.motorsport-aktuell.com/offroad-1723882.html Ich persönliche finde es gut, wenn die "2 Garde" mehr Aufmerksamkeit bekommen soll, aber würde es schlecht finden wenn dadurch starkt nationale Serien an Attraktivität verlieren würden ...
Re: Champions League für Motocross
Das wurde per Presseinformation von Youthstream verkündet und betrifft nicht die UEM (<= das bleibt nach wie vor der europäische Motorradsport-Verband, welcher sich auch noch um andere Motorradsportarten als Motocross kümmert) sondern alle Motocross-Europameisterschaften.
Ich bilde mir ein, bei dem Bericht in der MSA liegt ein Verständnis-/Übersetzungsproblem vor. In der originalen PM heißt es nämlich:
Nach meinem Verständnis ist damit gemeint, dass Luongo mit der "European Champions League" keine neue Serie auf die Beine stellen sondern dem MXOEN den Charakter/den Stellenwert einer "European Champions League" verleihen will, damit in einer einzigartigen Veranstaltung, die Top-Fahrer Europas zusammenkommen. Sollte es so sein, dann besteht eigentlich keine Gefahr für die nationalen Meisterschaften (ADAC MX Masters etc.). Ich kann mich natürlich auch irren und meine Englisch-Skills sind noch schlechter als ich eh schon denke. Dann wird's natürlich etwas eng für die Masters & Co. Viel heikler an der ganzen Geschichte ist aus meiner Sicht aber mehr die Konzentration an Macht in Bezug auf die MX-Welt- und Europameisterschaft in der Hand eines Mannes bzw. einer Firma, welcher/welche dann die Geschicke beider Meisterschaften nach eigenem Gutdünken lenken kann. Das nimmt fast schon mafiöse Ausprägungen an. Gruß, Jens ![]()
2 Beiträge
• Seite 1 von 1