Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 14:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

cairoli ist raus

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

cairoli ist raus

Beitragvon urbansky-racing am Mittwoch 21. September 2011, 11:28

urbansky-racing
Stammuser

Re: cairoli ist raus

Beitragvon mx-doctor am Mittwoch 21. September 2011, 11:48

Weltmeister ist er eh schon und Saison ist jetzt auch vorbei... kann er es wenigstens richtig ausheilen lassen und dann nächstes Jahr wieder Titel verteidigen!
Soweit ich weiß hatte er eh keine SX Pläne oder?
mx-doctor
Stammuser

Beitragvon @bout:bl@nk am Mittwoch 21. September 2011, 12:30

Naja, jetzt wo die Saison eh komplett rum ist haut die Nachricht genauso rein wie der Wetterbericht vom letzten Dienstag :)
@bout:bl@nk
Forumsüchtiger

Beitragvon MR am Mittwoch 21. September 2011, 12:36

@bout:bl@nk hat geschrieben:Naja, jetzt wo die Saison eh komplett rum ist haut die Nachricht genauso rein wie der Wetterbericht vom letzten Dienstag :)

:lol: :lol: jenau
MR
Stammuser

Beitragvon VR6-Bert am Mittwoch 21. September 2011, 19:55

das kahnbein ist der wichtigste knochen in der hand. habe es mir auch zertrümmert, und das ist jetzt 6 monate her und habe immer noch große probleme und schmerzen sowie bewegungseinschränkungen. hoffentlich ist es bei ihm nicht so schlimm. gute besserung
VR6-Bert
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon Banzai am Donnerstag 22. September 2011, 13:36

Das Kahnbein ist einer der schlechtest durchbluteten ( was für eine Konstruktion ;-) ) Knochen im Körper. Vor einigen Jahren war es das MX aus.

Siehe Rick Johnson.

Tom
Banzai
Stammuser

Beitragvon MX#14 am Donnerstag 22. September 2011, 18:22

Problem am Kahnbein ist wie schon hier gesagt, es ist der (zweit)schlechtest durchblutete Knochen in der Hand, nur noch das sog. Mondbein ist schlechter durchblutet, das ist noch unterhalt von Kahnbein.
was ich weiß ist das Problem wenn die OP technisch optimal ausgeführt ist und alles wieder top funktioniert (mechanisch) kann es sein das das Kahnbein durch den Bruch schlechter durchblutet wird und das Resultat ist dann wenn man Pech hat schlafen einem nach ein paar Runden die Finger/Hand ein, das ist bei einem wie Tony natürlich schlecht
MX#14
Stammuser

Beitragvon Kolbenklemmer am Dienstag 4. Oktober 2011, 22:34

@bout:bl@nk hat geschrieben:Naja, jetzt wo die Saison eh komplett rum ist haut die Nachricht genauso rein wie der Wetterbericht vom letzten Dienstag :)

sonst kloppst ja auch immer tolle sprüche raus... aber jetzt hast du mal keine ahnung mein freund!

solche verletzung hatte ein kumpel von mir und war danach arbeitsunfähig...
Kolbenklemmer
Forumsüchtiger

Beitragvon stolle-mx am Mittwoch 5. Oktober 2011, 04:08

hatte ich auch schon inc. handgelenksbruch... 12 wochen gips und danach dann nochmal 12 wochen eine handschiene... ich war fast 9 monate außer gefecht...muß mal schauen,wo ich die röntgenbilder hab...
stolle-mx
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon @bout:bl@nk am Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:56

Kolbenklemmer hat geschrieben:

sonst kloppst ja auch immer tolle sprüche raus... aber jetzt hast du mal keine ahnung mein freund!

solche verletzung hatte ein kumpel von mir und war danach arbeitsunfähig...
Entspann dich mal en Bissel :roll: Hier ging es in erster Linie nur darum, daß Cairoli raus ist (und das glücklicherweise zum Saisonende). Und was das Kahnbein an sich betrifft; mein Nachbar hatte letztes Jahr ebenfalls damit Probleme, und der war fünf Monate arbeitsunfähig (drei Operationen sowie 'ne bewußt von den Ärzten herbeigeführte, vorübergehende 100%ige Stilllegung des betroffenen Arms bzw. der Nerven darin inklusive). Dieses "jetzt hast du mal keine Ahnung" lasse ich deshalb so nicht durchgehen (auch wenn mein Nachbar der Unglückliche war, und nicht ich) :)
@bout:bl@nk
Forumsüchtiger

Beitragvon Nofear35 am Dienstag 11. Oktober 2011, 20:11

Kahnbein war dieses Jahr auch bei mir durch.
Größter Mist den die Hand rumtragen könnte.
Bei mir ist alles gut und relativ schnell verheilt.
Ich denke das bei der Behandlung die der Herr Cairoli bekommen wird alles gut geht.
Nofear35
Stammuser

Beitragvon honda-struppi am Samstag 12. November 2011, 15:32

Bei mir 1997 ebenfalls kaputt gegangen,beim SM übers Vorderrad gestürtzt.Wurde in Schopfheim in der Handchirurgie bestens rapariert.Habe heute noch ne Schraube in diesem Mistknochen,wartete damals zulange mit der OP,d.h bin 5 Monate weiter Cross gefahren,trotz Kahnbeinbruchs.Habe immer stark bandagiert und dann gings.Aber seit dieser OP habe ich keinerlei probleme,obwohl ich mich damals nach dem Eingriff nicht wirklich geschont habe.War wohl der Crossvirus,der die Heilung beschleunigte.
honda-struppi
Stammuser

Zurück zu General MX/SX