ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Int. 47. Gaildofer ADAC Motocross am 28./29. August 2010
Rennaction im Moto Cross-Mekka Gaildorf Auch in diesem Jahr gastieren die ADAC MX Masters am letzten Augustwochenende wieder in Gaildorf. Und wie schon in den Vorjahren werden alle drei Klassen auf der rund 1.700 Meter langen Naturrennstrecke "Auf der Wacht“ an den Start gehen. Die Strecke zählt zu den schönsten Moto Cross-Strecken in Europa. Und in diesem Jahr gibt es ein neues „Highlight“ auf der Wacht. Die Fahrer erwartet eine vom belgischen Streckendesigner Freddy Verherstraeten völlig neu gestaltete Rennstrecke. Spektakulärere Sprünge, eine geänderte Fahrtrichtung und eine dem modernen MX Sport angepasste Strecke wird für Überraschungen sorgen. Die in die Jahre gekommene Wacht wird sich in diesem Jahr ganz neu präsentieren. Und nach der Rennaction geht in Gaildorf das Programm weiter. Bereits am Donnerstag wird das Rennwochenende mit einem bunten Nachmittag für Jung und Alt eröffnet. Am Freitagabend sorgen dann die Südtiroler Spitzbuam beim Südtiroler Abend für beste Bierzeltstimmung in dem größten Festzelt im MX Zirkus. Samstagabend ist Fahrervorstellung im Festzelt. Um 20.00 Uhr werden die Top Piloten der einzelnen Klassen vorgestellt. Danach ist traditionell die MX Party mit der Band Revolution angesagt. Bis in die frühen Morgenstunden wird im Zelt und in den Bars des MSC Gaildorf gefeiert. Auch tagsüber gibt es Unterhaltung für die ganze Familie: Autogrammstunden, Hubschrauberrundflüge, die ADAC Hüpfburg, freier Eintritt ins Fahrerlager und zahlreiche Aussteller sorgen für Abwechslung in den Rennpausen. Bereits am Wochenende vor den ADAC MX Masters haben in Gaildorf alle MX Hobbyfahrer die Gelegenheit auf der WM Strecke „Auf der Wacht“ ihr Können unter Beweis zu stellen. Voranmeldungen und alle Informationen gibt’s im Internet unter www.msc-gaildorf.de
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Hallo an Alle,
wir können noch eine Neuigkeit aus dem Lager der deutschen Fahrer verkünden. Es werden trotz WM-Stress die beiden deutschen WM-Fahrer Max Nagl und Ken Roczen in Gaildorf am Start sein. Gruß jaggl09
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Hier mal ein paar Bilder von der neu gestalteten Wacht:
Weitere Bilder gibt's unter folgendem Link: http://www.msc-gaildorf.de/NEU/Alben/NeueWacht/index.htm
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Um Gottes Willen. Im Ansatz ein Waschbrett erkennbar,
da werden unsere selbsternannten Experten des DMSB aber Achselnässe bekommen. Ich schätze die Bahn ist bald dicht.Tom P.S. Wer die Zukunft des MX sehen will: vurbmoto, Lorett Lynn`s ansehen. Geile Bahn ( Doppelsprünge kann man ungefährlich schieben, sogar für Amateure ) und überall breit genug für mind. 3 Mopets nenbeneinander.Schlaf weiter Germany. Nicht ganz enst gemeint, bevor ihr mich foltert.
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Vorläufige Starterliste zum Rennen in Gaildorf ist online.
Hier der Link zur Starterliste: Starterliste
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10is das auf bild 4 n double oder was is das?
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Ich tippe eher auf nen kleinen Table mit Anlieger... leider
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10[quote="Banzai"]Um Gottes Willen. Im Ansatz ein Waschbrett erkennbar,
da werden unsere selbsternannten Experten des DMSB aber Achselnässe bekommen. Ich schätze die Bahn ist bald dicht.Mal das Handbuch zur Hand nehmen und Experte werden, was hältst denn davon???
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10
Hei Experte, offensichtlich verstehst Du keine Ironie !! Ist aber nicht böse gemeint, nicht dass man jetzt über mich herfällt. Ich finde es absolut super, dass die Gaildorfer trotz immenser Geldnot endlich was an der Strecke gemacht haben. Na ja, oder war es vielleicht gerade deswegen Bei einer so langweiligen Strecke, hätte es bestimmt nicht mehr lange gedauert, bis sich die MX-Masters nach einer attraktiveren Strecke umgeschaut hätte.Egal warum, gottseidank endlich was gemacht !! Gruss Benny22
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10ich finde man sollte einfach nicht maulen bevor man es nicht gefahren ist.
daumen hoch für eins der traditionellsten rennen in deutschland und das der verein trotz geldnot versuchen die strecke interessanter zu gestallten. zum dmsb die machen ihren job gut und wir können froh sein dass es bei uns eine regelende instanz gibt die zu gefährliche strecken entschärfen. jetzt schreien die pros unter euch bestimmt gleich!! mir egal, mx ist eh schon gefährlich genug und da kann man dann ruhig strecken so gestallten, dass sie trotz modernem design (wie in loretta) entschärft werden. dem zuschauer ist egal ob die landung kantig oder rund abfällt. außerdem ist die gefahr bei rennen nochmals höher! d.h dmsb usw weiter so! es gibt bei uns schon genug schwere verletzungen! die jungs machen einen job der von vielen fahrern gar nicht gesehen wird und als nervig empfunden wird! wie bei vielen dingen im leben liegt ihr erfolg eben im verborgenen und nicht sichtbaren bereich!
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Hier mault doch keiner ?!?!??! Ganz im Gegenteil sogar !!
Ich sagte nur, dass Gaildorf eine langweilige Strecke WAR. Und das meinte ich auch nur aus Zuschauersicht. Zum Fahren war sie trotzdem irgendwie geil. Aber die Zuschauer wollen einfach etwas mehr geboten bekommen. Ansonsten stimme ich dem was Goonride851 schrieb voll zu. Ich bin aber z.B. auch der Meinung, dass Aichwald aus Zuschauersicht eine ziemlich langweilige Strecke ist. Trotzdem ist es eine, wenn nicht sogar die beste Veranstaltung der ganzen Serie. Hier kommt es aber sehr stark auf das Gesamtkonzept an. Da passt einfach alles und es wird unheimlich viel geboten. So ist es auch ein wenig in Gaildorf. Gaildorf ist ein Mythos. Mehrmals WM und MXON. Von diesem Image zehren die heute noch. Leider haben sie aber auch heute noch mit den Schulden aus diesen längst vergangenen Tagen zu kämpfen. Lange wäre das nicht mehr gut gegangen. Tradition und Mythos hin oder her. Wer letztes Jahr in Gaildorf war, kann mir sicherlich recht geben. Da waren nicht mehr so viele Zuschauer zu sehen. Und fragt doch mal nach, wieviele von denen überhaupt noch Eintritt bezahlt haben Der Umbau war also dringend nötig und kam hoffentlich noch rechtzeitig. Wenn die Zuschauer erstmal weg sind, dann ist es unheimlich schwer, diese wieder zu bekommen. Hoffentlich wird die Durchhaltekraft der Gaildorfer noch viele Jahre belohnt !!
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Titelentscheidung kann auf der "Auf der Wacht" bereits fallen
Am letzten Augustwochenende, 28./ 29. August gastieren die ADAC MX Masters zur vorletzten Runde der Serie im schwäbischen Gaildorf wenige Kilometer südlich von Schwäbisch Hall. Die Piloten aller drei Klassen kämpfen "Auf der Wacht" um Punkte und Platzierungen. Am Start stehen einmal mehr einige der weltbesten Motocross-Piloten. Neben dem 22-jährigen MX1-Vizeweltmeister Max Nagl (KTM Kosak Racing) aus Hohenpeißenberg, dem 16-jährigen Thüringer Ken Roczen (Teka Suzuki Europe World MX2), dem Schweizer Julien Bill sowie dem Franzosen Cedric Soubeyras (beide KTM Sarholz Racing) gibt es voraussichtlich auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Marcus Schiffer. Für den 23-jährigen Rheinländer sind die ADAC MX Masters der erste Auftritt nach einer langen Verletzungspause. Schiffer startet wie Ken Roczen für das Teka Suzuki Europe World MX2 Team. Teammanager Thomas Ramsbacher hatte "Skip" unter seine Fittichen genommen, als sich Schiffers bisheriges Team vor wenigen Wochen auflöste. Die Rennen in Gaildorf versprechen spannend zu werden. Denn rein rechnerisch könnte auf der 1.650 Meter langen Strecke die Entscheidung um den Titel in der ADAC MX Masters-Klasse fallen. Ken Roczen führt die Meisterschaft derzeit mit 42 Punkten Vorsprung an. Baut er diesen in Gaildorf auf mindestens 50 Punkte aus, könnte er vorzeitig Meister werden. Die Naturrennstrecke, auf der seit 1963 schon vielfach hochkarätige Motocross-Rennen veranstaltet wurden − darunter zwei Mal das Motocross der Nationen − entsprach nicht mehr den modernen Anforderungen. Für das Gastspiel der ADAC MX Masters wurde die Strecke komplett neu gestaltet. Der MSC holte sich dafür einen der bekanntesten Streckendesigner: Freddy Verherstraeten. Der Belgier, der unter anderem Strecken wie Lommel, Markelo oder Mantova entworfen und gebaut hat, hat der "Wacht" ein neues Gesicht verpasst. Mehr Überholmöglichkeiten, spektakulärere Sprünge und eine Fahrtrichtung entgegen des Uhrzeigersinns sind die wohl markantesten Veränderungen. Wer sich die Strecke im Vorfeld schon einmal anschauen möchte, hat dazu am kommenden Samstag, 21. August, beim Training für Jedermann die Möglichkeit. Weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage des MSC Gaildorf unter www.msc-gaildorf.de .
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Doug DeHaan setzt in Gaildorf Start Nr. 409 auf der Steuck Suzuki wird bestimmt geil...
habe ich grad so bei facebook gelesen... wäre ja mal nicht schlecht...
Re: ADAC MX Masters Gaildorf 28./29.08.'10Sollte ich diesen Sonntag Zeit haben, kommen ich sehr gerne nach Gaildorf!
Wie vor 40 Jahren, wo wir jung und schön waren.... jetzt sind wir nur noch schön Damals... fuhren auch schon Typen Bengt Arberberg, Torlife Hansen, Adolf Weil und so weiter. Habe schon mehrere Steckenänderungen erlebt, aber diesmal gehts gegen den Uhrzeiger... wird bestimmt interessant. Den DM-Lauf am Münchener Flugplatz habe ich voll genossen. Sehr interessante Rennen, Monstertable, startende und landende Verkehrsflugzeuge - ein rundum interessanter Motorsporttag. Dem MSC Gaildorf alles Gute und wieder gefüllte Kassen!!! Mit Vollgasgruß, CrossOpi
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4