ADAC MX Masters 2011
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
ADAC MX Masters 2011Auf motoxmag.de hab ich eben gelesen, dass die Veranstalter für die nächste Saison feststehen, natürlich keine Überraschungen. Mich würde interessieren, wer die anderen Bewerber waren. Weiß da jemand vielleicht Bescheid?
Re: ADAC MX Masters 2011Soweit ich weiss, wollte der MSC Grevenbroich aus NRW im kommenden Jahr auch gerne eine Masters-Veranstaltung durchführen!
Re: ADAC MX Masters 2011Tensfeld is nich dabei ..
Re: ADAC MX Masters 2011Soviele Bewerben bei den geringen Zuschauerzahlen und den hohen Kosten? Wie das wohl geht.... Mich würde es auch interessieren, wo die ganzen anderen herkommen, sind ja nochmal soviel wie genommen wurden...
Und: Warum wurden die neuen Abgelehnt, wäre ja auch mal Interessant...
Re: ADAC MX Masters 2011
Bis auf Prissanewitz waren alle Veranstalter zufrieden mit ihren Zuschauerzahlen!Das Level der bisherigen Veranstalter ist natürlich mittlerweile recht hoch,und da ist es für andere Vereine natürlich schwierig einen Masters Lauf zu bekommen!Es gibt sogar Anfragen aus Belgien!Die restlichen Bewerber hatten in der Vergangenheit schon MX Masters Läufe.Interesse hat auch Grevenbroich und Bielstein
Re: ADAC MX Masters 2011Zufrieden mit den Zuschauerzahlen? Na auser Drehna kann das wohl keiner sein oder....
So ein Lauf mit WM Leuten, diesen Potenzial, dieser Schnelligkeit unter 10.000 Zuschauer ist normalerweise absolut nicht zufriedenstellend. Wenn man bei einem "normalen DM Open Lauf" 3000 Zuschauer bekommt, sollten 7500 - 10.000 Zahlende! Zuschauer für die Masters drin sein.
Bei einem Belgischen Meisterschaftslauf kommen auch nicht mehr ,obwohl da meistens die ganze Weltelite am Start ist.München z.Bsp hat seine Zuschauer Zahlen durch den Masters Lauf verdoppelt,obwohl Roczen und Nagl nicht am Start waren!Von was für Zahlen träumst du eigentlich!Ich weiß das ziemlich genau,das die meisten Veranstalter mit den Zahlen sehr zufrieden sind!Realistisch gesehen wirst du auch nicht mehr Leute an die Strecke bekommen!
Re: ADAC MX Masters 2011Wer soll den dann die Veranstaltung bezahlen? Wenn man zur Masters fast die selben leute hat wie zur "WM" Masters...
Laut ADAC Kreisen bekommen die Starfahrer für jedes Mastersrennen Geld vom Veranstalter...
Das ist ja mal grundsätzlich ausgemachter Schwachsinn... Vielleicht hast da die Jungs vom Pannendienst gefragt, aber nicht die von der Motorsportabteilung.. man man man...
was jetzt ? also blödsinn meine ich !
Re: ADAC MX Masters 2011nee nee das mit dem Geld stimmt schon in Gewisser Weise da brauchen wir uns nichts vormachen!
aber ist halt ALLES wie so oft im Leben Verhandlungsgeschick wenn ihr versteht...
Re: ADAC MX Masters 2011Fakt ist, ein Roczen kassiert 3000 Euro, alle anderen WM Fahrer 2500 für den Start der Masters.
Was natürlich passiert, wenn ein Roczen den Titel holt, da kommt er Alleine, aber ein Ramon, ein Desalle, ein Tonus und ein Nagl kommen nicht, wenn sie keine Chancen haben da vorn mitzufahren...(Meisterschaft)... Sicherlich Verhandlungsgeschick, aber wenn ein Ramon nicht bei der Masters fährt, fährt er die belgische Open... Auch fakt ist, dass einige Veranstalter dass nicht bezahlen wollten und konnten... Höchstädt usw... Was am Ende am Runden Tisch vereinbart wird ist eine andere Sache... Aber allein für die Fahrer legst du das Geld, was für die ganze Veranstaltung reichen sollte...
schön zusammengefasst und völlig richtig. Und das ist auch der Grund warum es sowohl bei den Pro Fahrern so beliebt ist und gleichermaßen bei den langsameren, ich denke wenn die Entwicklung nicht wieder in Preisgelder die attraktiv sind geht wird das die einzige möglichkeit sein möglichst viele "große Namen" zu locken. Ach und die Beträge die du genannt hast sind die welche am Anfang immer mal gerne in den Raum geworfen werden (Verhandlungsgeschick) wenn das wirklich alles so gezahlt werden würde kannste ja selbst nachrechnen was dann noch von ca. 7-10000 Zuschauern hängen bleiben würde.
Re: ADAC MX Masters 2011also mich würde interessieren woher ihr die Beträge habt... habt ihr Ken&Co. danach gefragt?
Re: ADAC MX Masters 2011Und mich würde interessieren, welche Vereine sich beworben und keine Zusage bekommen haben. Mehr als Grevenbroich und Tensfeld wurden nicht genannt.
Das mit dem Geld ist ja schön und gut, aber wohl verständlich. So ein Freestyler lässt sich seine Gehampel ja auch bezahlen, und zwar heftig!
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4