ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der Woche
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheADAC Jugend MX Bundesendlauf 2011
Zweiklassengesellschaft ? Der ADAC schreibt sich ja immer wieder die Jugendarbeit als Prio 1 auf die Fahnen. Leider ist es so, dass es eine Zweiklassengesellschaft gibt und der ADAC für die Nominierung der Fahrer zum Bundesendlauf, wieder seine Willkür spielen lässt. Wie kann es sein, dass ein Fahrer der in den Top 3 seiner Klasse platziert ist, nicht zum Bundesendlauf nominiert wird. Bei dieser Veranstaltung sollen doch junge Talente die Möglichkeit haben, sich mit Fahrern aus allen Bundesländern zu messen um den Besten einer jeden Klasse auszufiltern. Alle Fahrer die eine DMSB Lizenz oder einen Clubsportausweis vom ADAC haben sind gem. Ausschreibung teilnahmeberechtigt. Wenn dann ein junger Fahrer auf Nachfrage beim ADAC, warum er nicht teilnehmen kann, die Antwort bekommt, er sei in einem DMV Club, dann gehört den Verantwortlichen des ADAC so langsam das Handwerk gelegt. Genau dieser Fahrer ist ADAC Mittglied und hat einen T-Ausweis vom ADAC. Wo bleibt hier die Gleichberechtigung? Macht sich der ADAC da nicht lächerlich ? Hat der ADAC angst, dass ein Fahrer von einem DMV Club seine Klasse gewinnt und zugeben muss, dass auch in DMV-Clubs gute Jugendarbeit betrieben wird. So kann und darf es im Motocross Sport nicht weiter gehen. Wenn die Verantwortlichen des ADAC meinen sie sind die Könige, dann wird es langsam Zeit, dass ein Kaiser kommt und aufräumt.
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheEs steht aber auch drin,das die Fahrer in einem ADAC Regional Club sein müssen bzw.an einer Regionalen ADAC Meisterschaft teilnehmen müssen!
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheEs hat doch jeder Fahrer die Chance, einen ADAC Club anzugehören bzw. einen ADAC Clubsportausweis zu kaufen.Schlimmer ist es, dass in der 125 Klasse keine Viertakter fahren können. Es gibt mehr Viertakt Fahrer als Zweitakter.Keine Ahnung was der ADAC Nordbayern mit dieses Regelung erreichen will.Wenn ich mir die Top 3 Fahrer des letzten Bundesendlauf der Klasse 125 ccm anschaue.....naja....
Er hat mit Sicherheit keine Angst, dass ein DMV Fahrer gewinnt.Für welches Bundesland fahrt ihr?
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheIst der BW Cup keine ADAC Meisterschaft ?
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheSoviel ich weiß arbeitet der Adac nicht mehr mit dem Dmv zusammen
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheOh man MX Chef, ich bin dafür das du Kaiser wirst.... aber vorher lies das Regelwerk bevor du Leute angreifst die König sind...
Schwachsinn... Hauptsache immer was zu meckern... Wenn du wüsstest wie schwer es ist die vielen Bundesländer und Ortsclubs unter einen Hut zu bekommen...
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der Woche
Natürlich ist der BW Cup eine ADAC Meisterschaft! Du mußt aber in einem ADAC Club sein! Das sind nun mal die Bedingungen!
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheIst ein Regionalclub nicht z.B. ADAC Saarland, ADAC Bayern, ADAC Pfalz, ADAC Württemberg usw. oder liege ich da falsch.
Oder ist ein Regionalclub ein Ortsclub ?
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der Wochewas du meinst ist bei uns der adac owl und das wird als "gau" bezeichnet. adac ortsclub ist z.B. der msc-wuesten e.V. im adac
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheZum Abschluß der Diskusion noch eine Klarstellung, gem. Ausschreibung in Baden Württemberg und für den Bundesendlauf, habe ich recht, wie es in anderen Bundesländern ist kann ich nicht beurteilen. Die Verantwortlichen wissen bescheid und damit möchte ich das Thema beenden.
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheDu hast nicht Recht.
Die Ausschreibung für den ADAC Bundesendlauf ist für jeden Gau in Deutschland gleich.
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheFür Helmut der Beweis, dass er falsch liegt.
Auszug aus Baden Würrtemberg:(10) ADAC-Bundesendlauf Die jeweils 5 Erstplatzierten in der Gauwertung qualifizieren sich für den ADAC – Bundesendlauf. Inhaber einer DMSB-B-Lizenz und Nicht-ADAC-Mitglieder sind von der Teilnahme am ADAC Bundesendlauf ausgeschlossen. Sofern sich Fahrer mit B-Lizenz und/oder Nicht-ADAC-Mitglieder auf den Plätzen 1 – 5 platzieren, rücken Fahrer mit ADAC-Mitgliedschaft und Clubsportausweis T1oder DMSB C-(Einsteiger) Lizenz nach. Auf das Meisterschaftsergebnis hat dies keinen Einfluss. Der Auszug aus der Ausschreibung von München.Teilnahmeberechtigt sind Inhaber eines gültigen Clubsportausweises des ADAC sowie Inhaber einer gültigen DMSB-C-Lizenz. Nicht teilnahmeberechtigt sind Fahrer die in 2010 eine Inter Lizenz besessen haben oder 2011 eine Inter Lizenz besitzen als auch Fahrer, welche 2009 oder 2010 eine DMSB-B-Lizenz besessen haben und bei einer DMSB Prädikatsveranstaltung in die Punkte gefahren sind sowie Fahrer, welche 2011 eine DMSB-BLizenz besitzen.
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheDie Formulierung ist halt etwas anderst! Das Ergebniss ist doch aber das gleiche oder ? Nur C Lizenz oder ADAC Clubsport Lizenz!
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der Woche
wenn diese punkte alles aussagen kommt noch hinzu, dass bei der ersten ausschreibung auch nicht-adac-mitglieder ausgeschlossen werden, was bei der zweiten variante nicht der fall ist... gruß felix
Re: ADAC Bundesendlauf 2011 Ärgernis der WocheFahrer ist ADAC Mitglied und hat einen T-Ausweis vom ADAC. Wie oben beschrieben.
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2