Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 13:27
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX/SX

abschlusspresentation motocross ?

Allgemeines Forum für alles rund um Motocross/Supercross

Re: abschlusspresentation motocross ?

Beitragvon Goonrider No.1 am Freitag 25. November 2011, 12:27

Motocrosssuchti #9 hat geschrieben:Goonrider no 1. Du sagst Fahrtechnik, wie meinste das genau? gibt es dazu viel matierial?

also ich erklär so die verschiedenen fahrtechniken
ersmal wie man aufm bike richtig draufsitzt wie man am besten kurven fahren kann wie man ordentlich springt erklär die starttechnik und sowas!
Goonrider No.1
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Freitag 25. November 2011, 12:48

@ bradis ich denke richutng sport. Vlt entwicklung un dan profis un amaterue wie hält man sich fitt , muskeln( armpump) usw. danke
@ goonrider vlt kan ich ja auch daovn etwas mit einbringen, danke
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Mittwoch 30. November 2011, 20:22

Ich breuchte irgne Problem/fragestellung die ich irgwie beantworten kann über wie sich der mxsport entwickelt hat.. hat jm ne idee?
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Montag 5. Dezember 2011, 18:40

Ok ich habe jetzt das Thema, Passt der Motocross sport und zsm mit der natur ( oder Hat er überlebnschancen bezüglich so naturfreaks ^^) auf jeden fall hab ihc jetz auch en mentor, un muss mich dan mal so langsam dadran begeben .. danke für die guten tipps ;)
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:12

Wenn ihr vllt wisst wo schonmal strecken gesperrt wurden wegen Naturschutz unso köntet ihr mir weiterhelfen..
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon felix.haack am Samstag 10. Dezember 2011, 08:50

Motocrosssuchti #9 hat geschrieben:Wenn ihr vllt wisst wo schonmal strecken gesperrt wurden wegen Naturschutz unso köntet ihr mir weiterhelfen..

seedorf auf der insel rügen. war bis kurz nach der wende befahrbar, dann ins biosphärengebiert einverleibt obwohl da schon 30 jahre vorher drauf rennen gefahren wurden...

gruß
felix
felix.haack
Stammuser

Beitragvon felix.haack am Samstag 10. Dezember 2011, 08:52

achso: falls es noch nicht geschrieben wurde:

nimm anschauungsmaterial mit zur präsentation: motorrad/schutzkleidung etc.. macht das ganze lebendiger

gruß
felix.haack
Stammuser

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Samstag 10. Dezember 2011, 09:37

Ok danke, ja das werd ich machen ;)
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Gilmohr am Sonntag 18. Dezember 2011, 23:36

Du wirst warscheinlich schon angefangen haben, aber falls jemand nochmal solch eine Arbeit schreiben möchte/muss wäre mein Themenvorschlag zu erörtern weshalb Motocross kein breitensport zb. wie fussball ist. Das Thema hat viel zu bieten, aber man muss nicht zu tief einsteigen in Sportrelevante Thematiken welche den Zuhörer langweilen könnten da er keine Ahnung davon hat und wozu dir eh die Zeit fehlt ( zb. Technik).
Dennoch gibt es genügend Gesprächsstoff mit dem auch dein Lehrer etwas anfangen kann ohne das er Motocross begeistert ist oder sich auskennt.

Möglicher Inhalt wäre zb. erstmal die Vorstellung was ist Motocross für ein Sport.
Worauf kommt es an, wie verläuftt ein Rennwochenende aus sicht der Fahrer und aus sicht der Zuschauer. Welche Möglichkeiten Training/Vorbereitung gibt es und wie ist die Förderung. welche Publicity hat der Sport in der Gesellschaft und woran liegt das.
Dazu könntest du ne schöne Umfrage auf deiner Schule einbauen wieviele Motocross kennen oder schonmal was davon mitbekommen haben...als AHA effekt um deine Aussage/bzw Thematik dass MX Randsportart ist zu verdeutlichen und auf Fakten zu stützen.
Versuch zu ergründen was an Mx besonders ist. Dazu kannst du auch über deine eigene Liebe zum Sport berichten, was er dir bedeutet. Als Contra kannst du nach Gründen suchen weshalb so viele andere Menschen MX langweilig oder uninteressant finden. Dort passiert dann der Rückschluss weshalb es kein so großes öffentliches Interesse gibt.
Selbstverständlich solltest du auch das Thema Kosten kurz ansprechen.

Nach Jeder Präsentation ist es üblich eine Fragerunde zu eröffnen. Der Vorteil, jeder kann aktiv an der Diskusion hierzu teilnehmen um die Frage zu klären wieso mx nicht auf so eine breite Begeisterung trifft wie zb. Fussball...
Damit lässt sich sicher ne gute Note raushauen.
Das Thema ist Komplex, du musst nicht zu sehr ins Detail und der Zuhörer muss kein Insider sein um dir folgen zu können.

Praktisches Anschauungsmaterial ist sowieso immer ne gute Idee. Damit kannst du auf jeden Fall punkten.

Evtl hat der ein oder andere ja lust sein Referat hier mal zu veröffentlichen.
Gilmohr
Stammuser

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Montag 19. Dezember 2011, 11:06

Ja auch cooles thema. ich würd sagen das is gut so das mx net so bekannt unso is wie fusball, beim fusball wird doch so viel gedopt un es geht doch nur noch um geld un un un.. find ich S****** :D
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Sonntag 15. Januar 2012, 20:11

Ou Jungs ich schiebs als auf :D so lebbisch ich hab grad ma die Gliederung, wolt mal fragen was ihr von der hält. Also mein thema war ja Motocrosssport - Naturschutz, ein wiederspruch?
Gliederung:

1.Einleitung
2.Motocrosssport
3.Naturschutz
4.Vereine
Motocrossvereine
Naturschutzvereine
5.Vorteile an Strrecken
6.Schädigungen
Regeln
7.Fazit
8.Literatuverzeichniss
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Beitragvon Motocrosssuchti #9 am Mittwoch 18. Januar 2012, 19:35

Weis jemand ein Magazin wo irgwaas interesantes für mein Thema drin stand?
Motocrosssuchti #9
Newcomer

Vorherige

Zurück zu General MX/SX