Öffentlichkeitsarbeit
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
ÖffentlichkeitsarbeitDie letzte Zeit war ich ja eher als stiller leser hier im Forumunterwegs und kann teilweise nicht fassen was hier für ein stuss geschrieben wird.
Ich behaupte einfach mal dass 3/4 der hier angemeldeten und fleißigen Beitragssschreibern zwar Ihren sport lieben, aber keine ernsthaft ambitionierten Racer sind, die alles auf sich nehmen um Ihren eigenen MX-Traum zu leben. Und sicherlich genauso viele engagieren sich nicht wirklich um etwas produktives für unseren Sport beizutragen. Ihr beschwert euch hier dass es zu wenig öffentliches Interesse an unserem Sport gibt. Von seiten der Industrie kein Support kommt, die Jungendförderun schlecht wäre und weis der Geier was euch noch sonstwo steckt. Jeder hat es selbst in der Hand von euch. Man bekommt nunmal nichts geschenkt im Leben. Und wer keine Ergebnisse bringt hat auch keinen Anspruch auf irgendwas außer evtl Sozialhilfe. Bevor Ihr nach Hilfe ruft, helft euch erstmal selbst! Wieviele Talente gibt es da draußen von denen keiner bescheid weis. Bestimmt einige. Aber wenn ihr wollt dass jemand von euch erfährt, dann macht auf euch aufmerksam. Die Großen Medien haben genug Futter, da Interessiert es niemanden ob irgendwer in seiner LM trotz verstauchtem Zeh noch mit einem Punkt vorsprung zum 4. mal den Titel geholt hat... Wenn Ihr der Meinung seid, Ihr seid gut in dem was ihr macht und dass soll auch jemand erfahren, dann müsst ihr selber Klinken putzen gehen. Schreibt eure Lokelan Zeitungen an, lasst mal nen Bericht erstatten. Wenn Ihr der Local Hero in eurem Verein seid dann kann der Streckensprecher das auch mal sagen... Wenn teilweise die Vereine Mx-Rennen veranstalten und nichtmal in den Orten Plakate aufhängen oder die Presse einladen. Sorry aber dann beschwert euch nicht dass kein öffentliches Interesse besteht. Es gibt Millionen Fusballer ebenso wie es 1000 Crosser gibt die Ihren Sport gerne ausüben. Aber es ist nunmal so das nicht jeder erfolgreich sein kann. Und selbst dort schaffen nur wenige den Weg zum Profi. Man kann nicht erwarten dass man an der Hand genommen wird und jemand einen da hinn führt. Das muss jeder selbst schaffen, denn das macht den Unterschied zwischen den erfolgreichen und denjenigen die Ihr leben lang Hobbysportler beleiben. Wenn ich dann lesen muss, wie hier einige mit dummen komentaren reagieren wenn zwei von uns sich aufmachen nach Amiland, die Herausforderung annehmen und alles setzten um sich mit den großen Jungs zu messen, dann hörts echt auf. Viele von euch trauen sich ja nichtmal an einem Pokal-, DM-LAuf oder gar Youngster/Master Cup zu starten. Engagiert euch in euren Vereinen. Tragt selbst daszu bei euren Sport publik zu machen. Schwingt euren Arsch ins Studio im Winter und macht euch Fit für die Saison damit ihr mal zeigen könnt was in euch steckt. Ich hab das gefühl viele warten auf den einen Großen Mann, der alles rausreißen soll. Am besten soll unser Ken die WM "PERFEKT" gewinnen und die Kanzlerin verleiht ihm nen Orden damit dannach die ganze Nation im MX Fieber steckt. Traumtänzerei ist das. Motorsport ist lauf, dreckig, umweltschädlich... Es ist eben so dass wir viele Gegner haben, bzw dass es leute gibt die dafür kein interesse oder Verständniss haben. Ich selbst bin auch 17 Jahre lang MX-Rennen gefahren. Auch bei DM-Läufen und im Youngster Cup gestartet. Es ist nunmal arsch teuer und man muss sich mit voller Überzeugung und Ehrgeiz dabei sein wenn man es zu etwas bringen will. Es liegt an jedem selbst ob Ihr euer Umfeld, euer Dorf oder potentielle Sponsoren davon überzeugen könnt euch zu Unterstützen und sich für das was ihr tut zu Interessieren. Das fäng schon im Verein an. Dort könnt Ihr entweder selbst was bewegen oder zumindest die Leute in den Vorstand wählen die sich dann auch für euch einsetzen. Organisiert doch selbst einen Lehrgang im Verein für die Mitgleider. Verabredet euch mit Freunden zum Trainieren, oder Fragt schnellere Jungs ob ihr mla mit Ihnen Trainieren könnt. Nicht immer nur haben wollen, selber etwas machen !! Der ein oder andere von euch wird sich wohl angegriffen fühlen und ihr dürft jetzt gerne hier rumheulen und mich beschimpfen!
Re: ÖffentlichkeitsarbeitDa sagt einer mal was wahres;) alle regen sich auf das unser sport sehr unbeliebt ist aber keiner macht was dagegen...Es müsste viel mehr über Motocross in TV laufen oder mehr in der Zeitung stehen... Es könnte ja auch mal was gutes trinne stehen nicht 3 Motocrossfahrer verbrügeln jäger oder sowas. wenn sich vllt 20 % aller Motocross fahrer egal Hobby oder Rennfahrer mehr darum kümmern würden, vllt wird ja sogar Motocross mal beliebt in Deutschland wer weis...
Und wiso sollten wir dich beschimpfen? sagst doch mal was wahres ![]()
Re: Öffentlichkeitsarbeithier wurde mal ein wahres wort gesprochen(auch wenn mit ein paar schreibfehlern aber hier ist ja nicht der duden im vordergrund sondern der grund des anliegens)kenne das ganze problem auch aus unserem verein(51 mitglieder aber nur 5-7 sind zum arbeitseinsatz die nicht mal mehr aktiv fahren, sondern es nur als hobby sehen und sich freuen wenn es auf unserer naturstrecke weiter geht und die rennen weiterhin super ablaufen)
das beste is ja immer von den leuten zu höhren die nicht zum arbeitseinsatz wahren:"warum das nicht so und so gemacht wurde"!?(oder solch aussagen wie: "das müßtet ihr mal so machen"!) fazit:"was soll man also von solch leuten an öffentlichkeitsarbeit erwarten"?(meiner meinung nach nix) viele in unseren reihen sind nur nutznießer und hauptsache die trainingsstrecken sind perfekt geschoben(wo allerdings das geld für die maschinen und diesel herkommt interessiert auch keine sau)
Re: Öffentlichkeitsarbeit
Zumindest konnte ich weniger Schreibfehler als bei Dir zählen
Re: Öffentlichkeitsarbeitwieder ein clown der darauf angesprungen ist
das ernste thema scheint hier auch keinen zu interessieren!?schade eigendlich ![]()
Re: Öffentlichkeitsarbeit
Wir haben im Verein 370 Mitglieder,davon ca.160 Aktive. Ich wäre froh gewesen,wenn beim letzten Arbeitseinsatz 5-7 Mann da gewesen wären! So ist das halt in der heutigen Zeit! Die meisten Nutznießer wollen halt fahren,womöglich so günstig wie möglich! Nur das wird in naher Zukunft so nicht mehr funktionieren! Irgendwann wird die Tageskarte 25-30€ kosten,und die Vereine werden dann ihre Arbeiter(Raupenfahrer etc.) davon bezahlen! Dann haben die Nutznießer auch Anspruch auf perfekte Bedingungen!
Re: ÖffentlichkeitsarbeitHauptsächlich machen doch nur noch ältere leute richtig was für die öffentlichkeit und strecke also ist mir so aufgefallen?!
Re: Öffentlichkeitsarbeit@ #1
Quark und kalter Kaffee!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1