Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 01:48
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX Kids

Kupplung KTM SX 50

Re: Kupplung KTM SX 50

Beitragvon Eddy am Samstag 6. Oktober 2012, 16:55

na dann wenn er erst 5 ist haste zeit und zurecht kommen um die kurven ist meiner anfangs auch gerollt und hat dann wieder auf der geraden aufgedreht aber schnell rein rum und raus das ist es halt und wenn er so weit ist wirst Du wissen was ich meine !!!!!
Eddy
Beobachter

Beitragvon Jac_Low am Mittwoch 12. Juni 2013, 19:34

So...nu gehts bei mir auch los... :evil:

Mein Junior hat mit der CR 50 schon einige Betriebsstunden gesammelt, bisher völlig ohne Probleme. Wartung der Kupplung alle ca 3 Betriebsstunden beschränkte sich aufs zerlegen und reinigen.

Und nun....aus heiterem Himmel....greift die Kupplung um so früher, je heißer der Motor wird. Öl hat nie gefehlt, sonst war wie schon gesagt auch nichts kaputt. Die Glocke hat aber ordentliche Anlauffarben. Mir erschließt sich aber der Zusammenhang zwischen der hohen Temperatur und der dadurch niedriger werdenden Einkuppeldrehzahl einfach nicht...

Wer weiß genaues?
Jac_Low
Newcomer

Beitragvon Hoshigo am Mittwoch 9. Oktober 2013, 05:58

Hallo Zusammen,

mein Sohn (7) hat nun seit drei Wochen seine SX 50 Junior (2005). Auch ich habe bei ca. jeder 4 BS die Kupplung gereinigt. Bei der letzten Demontage habe ich dann die Federscheiben gegen die Feder der Mini Adventure getauscht. Ergebnis: die Kupplung kommt nun früher und zieht gleichmäßig hoch. So weit so gut... Nun ist mir allerdings bei der letzten Fahrt das Sperrad der Kupplung/Kickstarter kaputt gegangen. Drei Zähne sind abgebrochen. Ich vermute, dass ich beim Zusammenbau die Reihenfolge Kupplungstrommel und Distanzscheiben falsch beachtet habe. Evtl. kennt jemand die Reihenfolge noch...

Distanzscheibe / Kupplungstrommel (inkl. Lager) / Distanzscheibe / Kupplungsnabe / Unterlegscheibe / Mutter

Habe Bilder, kann aber noch keine im Forum hochladen...

Gruß
Sascha
Hoshigo
Beobachter

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu General MX Kids