Kupplung KTM SX 50
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kupplung KTM SX 50So jetzt hab ich es nochmal versucht und siehe da, nicht mit Gewalt, sondern mit Geschick hat es geklappt. Die Federn und 2 Unterlegscheiben á 1mm sind drin. Hab sie mal laufen lassen und es schien ganz gut zu sein. Am Freitag testen wir sie in Borstel auf der Rennstrecke.
Bin gespannt wie sie geht. Werds hier im Forum schreiben. Gruß Riki
Re: Kupplung KTM SX 50Ole ole...
Vergesst alles was hier geschrieben wurde. Jede Einstellung könnt ihr in die Tonne kloppen Die Federn au der Mini Adventure rein, vorne und hinten eine 1mm Unterlegscheibe und das Ding läuft. Endlich geht sie so wie ich es mir vorstelle. Sie hat Leistung aus jeder Drehzahl, Fährt nicht so ruppig an, der Motor läuft schön rund und sie qualmt nicht mehr so stark. Also bei mir ist es absolut perfekt. Genau so sollte sie fahren. Wenn mein Kleiner richtig Gas gibt hat sie Leistung und der Hinterreifen dreht durch so wie er es mag. Wenn er langsam fahren will geht das auch prima. Also ich kann es jedem nur empfehlen. Eine tolle Sache. Gruß Riki
Re: Kupplung KTM SX 50Moin!
Also wieder ein Grinsen mehr unter´m Helm! Das freut mich. Noch drei Dinge zur 50er Kupplung: 1. Bevor ihr jetzt Unterlegscheiben aufbohrt um die über die Distanshülsen der Kupplung zu kommen kann man zur Vorspannung genau so gut die Originalscheiben verwenden. 2. Der Kupplungskorb vor BJ 2006 war nur mit drei Punkten am Zahnkranz geheftet. Das hält nur von zwölf bis Mittag. Ich habe hier den Korb nach BJ 2006 eingesetzt. Der hat eine 360° Verbindung mit dem Zahnkranz und auch größere Löcher für eine bessere Ölverteilung. 3. Die Kupplungsbacken ab 2006 haben andere Beläge bzw. die Anordnung der "Punkte" ist anders. Vor 2006 waren die "Punkte" so angeordnet das dazwischen zwei leere Linien vorhanden waren. Das gab dann durch den ungleichen Abrieb zwei Wölbungsstreifen in der Kupplungsklocke. Bei den neuen Belägen ist der Belag so angeordnet das es keine Freiräume im Schleifbild gibt. Gruß tarkom
|
||||