Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 27. April 2018, 07:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX Kids

kinder strecken??

kinder strecken??

Beitragvon SX am Mittwoch 7. Juli 2010, 22:20

welche mx strecke hat eine eigene kinder strecke für die ersten schritte?
gibts sowas überhaupt ausser in Langgöns.
Benutzeravatar
SX
Stammuser
 
Beiträge: 724
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 21:04
Wohnort: Gießen

Re: kinder strecken??

Beitragvon drecksdrifter am Donnerstag 8. Juli 2010, 09:30

hat doch fast jede?!?! hier zumindest...
Benutzeravatar
drecksdrifter
Stammuser
 
Beiträge: 1422
Bilder: 0
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 19:52
Wohnort: Bunde

Re: kinder strecken??

Beitragvon crossmama am Donnerstag 8. Juli 2010, 09:41

Hallo, es gibt in Grevenbroich, Weilerswist, Kleinhau oder auch in Genk(Belgien) schöne Kinderstrecken. Für alle etwas ....viel Spaß
die Crossmama
crossmama
Beobachter
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 09:36

Re: kinder strecken??

Beitragvon SX am Donnerstag 8. Juli 2010, 15:52

also bei uns ist das nicht gang und gebe...
postleitzahl 35:

wieseck hatte keine
beuern hat keine
wolfshausen ist eine aber da dürfen nur mitglieder

wo ist "hier zumindest"?

danke mama! :D
Benutzeravatar
SX
Stammuser
 
Beiträge: 724
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 21:04
Wohnort: Gießen

Re: kinder strecken??

Beitragvon drecksdrifter am Donnerstag 8. Juli 2010, 21:30

Hier ist in Börger, Emmen, die Gegend ;P
Ist denn bei euch so viel "Betrieb", dass der kleine nich mal fahren kann?
Ansonsten ganz am Ende des trainings, oder am Anfang, bei uns war das mal so, dass die kleinen die erste halbe stunde allein auf die bahn durften!
Benutzeravatar
drecksdrifter
Stammuser
 
Beiträge: 1422
Bilder: 0
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 19:52
Wohnort: Bunde

Re: kinder strecken??

Beitragvon SX am Donnerstag 8. Juli 2010, 21:44

also in langgöns ist es so das donnerstag nur bis 18 jahre gefahren werden darf und keine gastfahrer! (mit trainer)
da kann man bestimmt ganz gut lernen, wir fangen erst noch an und werden aber dort beitreten.
ich bin in wolfshausen gefahren und die haben einen teil der großen strecke extra für kids, da gehts auch. ist aber nie eine ganze strecke, immer nur ein teil davon...
Benutzeravatar
SX
Stammuser
 
Beiträge: 724
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 21:04
Wohnort: Gießen

Re: kinder strecken??

Beitragvon KTM-Papa am Freitag 27. August 2010, 12:09

Wir fahren regelmäßig in Langgöns. Leider darf man mit der 50er nicht auf die große Strecke.
Obwohl auf der Internetseite steht, daß 50er kostenlos sind. Daß das nur auf der kleinen Strecke gilt steht nicht dabei, aber die sind sich da wohl selber nicht so ganz einig.
Groß-Felda waren wir letztes Jahr auf der "Kinderstrecke". Das war nen absoluter Reinfall. Ne Wiese mit ner kleinen Fahrspur, so ca 20cm breit. Also nix Kinderstrecke. Weiß allerdings nicht, ob die wieder gemacht wurde.
In borstel und Schollene in Sachsen-Anhalt sind die Kinderstrecken absolut Empfehlenswert. Die sind gepflegt und auch richtig lang.
Dann hab ich von nem anderen Papa gehört, daß es in Ohlenberg segr schön sein soll. Da dürfen die Kleinen immer die letzten 20 min der vollen Stunde auf die große Strecke. Werden wir in den Herbstferien ausprobieren.
Wäre toll wenn hier einige ihre Strecken vorstellen würden. Für ne tolle Strecke bin ich bereit auch weiter anzureisen.


Gruß Riki
KTM-Papa
Newcomer
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 09:19

Re: kinder strecken??

Beitragvon Amon am Montag 30. August 2010, 16:47

hi!
Also die Airtime Area in Mühlhausen (weiß die genaue postleitzahl leider gerade nicht.. ist hier aber 15 km nur weg.. meine ist 96132)
hat eine eigene kinderstrecke..

und in Burgwindheim (auch hier) ist zwar keine extra kinderstrecke.. aber die strecke ist nicht wirklich schwierrig anspruchsvoll würd ich mal sagen.. also auch super gut für die kleinen kids befahrbahr ;)
super familiärer verein und jeder passt auf jeden auf.. also auch was für die kleinen ;)
strecke ist auch schön überschaubahr..
hast deinen kleinen also immer im blick!
Gruß
Amon
Stammuser
 
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 23:20
Wohnort: Heuchelheim

Re: kinder strecken??

Beitragvon Amon am Dienstag 31. August 2010, 00:59

ach ja.. mir ist noch eingefallen, dass Arnstein auch noch eine kinder strecke hat!
ist (vom fahrerlager aus gesehen in richtung strecke) auf der linken seite ;)
Gruß
Amon
Stammuser
 
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 23:20
Wohnort: Heuchelheim

Re: kinder strecken??

Beitragvon tarkom am Samstag 9. Oktober 2010, 12:07

Weiter im Norden kann ich über folgende Crosstrecken mit Kinderstrecke berichten:

Münster (NRW)(große und Kinderstrecke geil!!!)http://www.mxpark-muenster.de

Börger (große Strecke geil, Kinderstrecke eher was für die ganz kleinen) http://www.motodrom-boerger.com

Wulsbüttel Hoopepark (alles super!!! große und kleine Strecke, Streckenpflege, Lehrgänge usw.!!!)http://www.hoopepark.de

Emmen (NL) (große Kinderstrecke und große Bahn. Alles vorhanden, wird nur leider sehr wenig draus gemacht. Streckenpflege ist z.B. eine Katastrophe) http://www.motodromeemmen.nl

So, und nun viel Spaß beim testen!
tarkom
tarkom
Stammuser
 
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 01:21

Re: kinder strecken??

Beitragvon KTM-Papa am Montag 25. Oktober 2010, 20:36

Waren jetzt in Parchen bei Genthin. Ist auch in Sachsen-Anhalt.
Der örtliche KTM-Händler Greiner hat da eine Cross-Strecke. Die haben jetzt auch einen Verein gegründet.
War am Wochenende Stoppelcross. Ne absolut gelungene Veranstaltung.
2 Läufe für die 50er auf der Kinderstrecke. Sind 10 Kinder mitgefahren.
War absolut toll.
Auch die Rennen der "Großen" und die Spielchen z.B Moped schieben oder die Strecke anderrum fahren war lustig.
KTM-Greiner macht da echt viel. Wenn man in der Nähe ist lohnt sich Parchen auf jeden Fall.
KTM-Papa
Newcomer
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 09:19

Re: kinder strecken??

Beitragvon 3Stern am Dienstag 26. Oktober 2010, 16:31

helmstedt hat auch noch eine eigene kinderstrecke. ist zwar nicht sonderlich lang, aber ein, zwei sprünge sind auch dabei..
3Stern
Newcomer
 
Beiträge: 59
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:06

Re: kinder strecken??

Beitragvon thegoooonrider am Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:07

in sechshelden ist auch eine kleine kinderstrecke..
thegoooonrider
Stammuser
 
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 16:06


Zurück zu General MX Kids

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting