Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 13:02
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General MX Kids

Intensivtraining für Kids

Intensivtraining für Kids

Beitragvon Ramon am Sonntag 4. Juli 2010, 21:37

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und würde gerne Eure Erfahrungen oder Empfehlungen für ein Intensivtraining für meinen 7 jährigen Sohn mit KtM SX 50 entgegennehmen.

Ich bin gespannt ob sich was tut. :p
Ramon
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:25

Re: Intensivtraining für Kids

Beitragvon AlexBerlin am Montag 5. Juli 2010, 13:38

Was meinst Du mit Intensivtraining ? Übers Wochenende wirst Du wohl kein Ken Roczen aus ihm machen können...
Wie lange fährt er denn schon ? Was hat er vorher gefahren ? Wie macht er sich denn momentan ?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, meine Jungs sind 5 und 7 Jahre.
Der Große hat mit 3 1/2 auf ner PW 50 angefangen, der Kleine mit 4 1/2 Jahren. Mein Tip: Fahren, fahren, fahren !!!
Natürlich hab ich auch immer versucht alle Tips und Tricks zu vermitteln, was sie dann auch beide recht schnell umgesetzt haben (Haltung, Fahrtechniken, etc.). Allerdings hab ich mir spezielle Trainings erspart, wie z.B. nur Kurvenfahren, etc. Ich hab die immer einfach fahren lassen, manchmal auch ohne dass ich permanent daneben stand.
Bester Trainingseffekt war allerdings die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Meiner Meinung nach zu früh (er war Anfang letzte Saison noch 5), aber das hatte sich so ergeben. War nicht immer einfach für ihn, aber was er dieses Jahr abzieht hat mich dann doch umgehauen.

Es gibt hunderte toller Übungen für die Motorradkontrolle (das Wichtigste, meiner Meinung, Schnelligkeit kommt von ganz alleine!), wir haben auch mal an einem Kidstraining teilgenommen. War aber nicht so sein Ding damals.
Wir fahren sehr viel, schauen viele Videos 8) und reden seeehr viel miteinander. Und: Es soll SPAß machen !!!
Der Rest kommt von alleine !!
Benutzeravatar
AlexBerlin
Stammuser
 
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 17:54

Re: Intensivtraining für Kids

Beitragvon SX am Freitag 30. Juli 2010, 10:46

Benutzeravatar
SX
Stammuser
 
Beiträge: 724
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 21:04
Wohnort: Gießen


Zurück zu General MX Kids

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting