Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 04:40
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Mini/Pitbikes

Was soll ich bloss??

Hier kommt alles zum Thema Mini/Pitbikes rein.

Was soll ich bloss??

Beitragvon Bobby_Cross am Dienstag 25. November 2008, 21:27

kaufen? Interessier mich für pitbikes, wollte eigentlich mit moto-x anfangen, denke aber ich sollte vielleicht erstmals ein gefühl für off-raod kriegen - daher mini bike

was kann ich kaufen - will natürlich was zuverlässiges haben, gute qualität und was auch für die x-strecke - gibt es so etwas? Bin ja 34, wiege 78kg - funktioniert das überhaupt oder sollte ich gleich mit moto-x rivhtig anfangen? Bracuh eure hilfe! vielen dank!
Bobby_Cross
Beobachter

Beitragvon Mad_Maxx am Dienstag 25. November 2008, 21:33

Ab auf ne große :!: ;) ich weis ja nicht wie viel du verdienst aber sich nen richtiges Pitbike kaufen ist nicht billiger als MX und es is halt kleiner und hat nen komplett anderes handling als nen großes Bike . Meine Empfehlung : keine angst vor den "großen" :lol:
Mad_Maxx
Stammuser

Beitragvon Bobby_Cross am Dienstag 25. November 2008, 21:39

vielleicht hast du recht ABER pitbike kann ich ja im auto (kombi) reinpacken oder? brauche denn kein anhänger usw. oder sehe ich das falsch?

ich kann ja selten fahren - will nur ein bisschen spass am off-road fahren haben
Bobby_Cross
Beobachter

Beitragvon Larsgeist am Dienstag 25. November 2008, 21:46

Da kann ich nur Maxx zustimmen! Ab auf ne große.... Was willst den mit deinen 34 Jahren auf nem Pitbike??? :p

Klar kannst des Ding in den Kombi werfen.... Aber dafür hast nachher halt alles voller Benzin, öl und Matsch! :oops:

Kauf Dir ne 250 4 Takt (jaaaaa keine 250 2 talt)
und ab geht der Spaß :)
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon Bobby_Cross am Dienstag 25. November 2008, 21:54

ja ja, du hast recht...... eine empfehlung welche? ktm gefällt mir super, aber weiss nicht was zuverlässiger und einfacher ist für mich als niete :-)

kann selbst nicht schrauben - daher sollte was standfestes sein.

Danke euch
Bobby_Cross
Beobachter

Beitragvon Larsgeist am Dienstag 25. November 2008, 22:16

Bobby_Cross hat geschrieben:ja ja, du hast recht...... eine empfehlung welche? ktm gefällt mir super, aber weiss nicht was zuverlässiger und einfacher ist für mich als niete :-)

kann selbst nicht schrauben - daher sollte was standfestes sein.

Danke euch

Ne niete ist man schonmal gar ned.... Vielleicht anfänger! :) Und versuch nix zu erzwingen, fahr einfach so das es DIR spaß macht. Egal wie schnell du bist.... Um richtig schnell zu werden hättest 20 Jahre früher anfangen müssen :)

Du kannst nicht schrauben? Oh je.... dann solltest dies aber lernen. Man muss ständig wartungsarbeiten durchführen.
KTM finde ich eine sehr gute Marke. Kaufen solltest Dir aber das was DIR gefällt. Im Grunde schenken die sich ned viel....
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon Mad_Maxx am Dienstag 25. November 2008, 22:30

Jau da kann ich Larsgeist nur zustimmen :) Schrauben muss man können ( Lernt man am besten in dem mans einfach anpackt, aber am besten unter Anleitung von jemandem der sich auskennt ) und was die marke angeht : Alles ist geil was dir gefällt ... du solltest jetz nicht vllt. hingehen und sagen KTM boa hat die leistung, sondern hol dir nen paar infos ein ... z.b. wie sieht es mit händlern in deiner nähe aus ( die können dir am schnellsten die Ersatzteile besorgen ) . Ansonsten ... MX rockt :D damit machste nix falsch
Mad_Maxx
Stammuser

Beitragvon Bobby_Cross am Dienstag 25. November 2008, 22:38

habe eigentlich schon eine ktm 520er gehabt - war aber viel zu viel - habe gleich beim fahren eine moto-x unfall gehabt - daher weiss ich, ich brauche was kleineres - denke 250 4takt ist perfekt. ktm gefällt mir gut. wohne in berlin aber auch in meck pomm - in meck pomm habe ich schon einen werkstatt - der kann alles besorgen, aber klar, da sollte ich auch ein bisschen was können. In berlin weiss ich nicht - kenne hier auch ein ktm-geschäft. wie gesagt, weiss nicht welche marke wirklich ein bisschen was aushält - wenn ihr sagt, fast alles gleich - auch vom handling für mich als anfänger denn gut, da finde ich was schon - will nicht super viel ausgeben - wie gesagt, kann nicht so häufig fahren, habe aber echt bock drauf!!
Bobby_Cross
Beobachter

Beitragvon AndySmith am Dienstag 25. November 2008, 22:39

Zu alt um gut zu werden bist du nicht. Als ich damals mit dem sport angefangen habe hat sich mein vater mit seinen damals 52 Jahren auch wieder auf eine cross gesetzt und ich muss zu meiner schande gestehen der alte sack zieht mir ständig davon.
AndySmith
Stammuser

Beitragvon Mad_Maxx am Dienstag 25. November 2008, 23:29

Wo ein wille ist ist auch ein Weg :idea: also wenn du nicht zu viel ausgeben willst ist Suzuki aller erste wahl . Also alle (bekannten marken)motorräder halten eigentlich alles gleich aus . Da gilt echt kauf dir deine Lieblingsfarbe und du bist zufrieden . Leistung ist ja vor allem beim anfangen und hin und wieder fahren zweitrangig .
Mad_Maxx
Stammuser

Zurück zu General Mini/Pitbikes