Kaufberatung Minibike...
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
moin,
habe mir mal son ding für 500euro des nachts bei ebay ersteigert- mit viel alu und alles eloxiert etc. - aber es ist einfach immer noch n billig teil- meine federbeinlager sowie die feder selber sind total verschlissen- und das nach 5std. fahren. habe einen 110er motor- reicht völlig aus, und auch dire bremsen sowie gabel etc. -wirklich nicht übel- aber an dem tag wo das ding hier ankam musste ich erstmal alle schrauben anziehen/durch europäische ersetzen. teile sind ganz einfach durch die firma v-toys zu beziehen- da ja fast alle dirtbikes replikas sind. fazit:wenn du schrauben kannst und willst dann tu es- ansonsten lass es sein mit dem 300euro dirtbike.
als gelernter 2-Rad Mechaniker auf MX Bikes sollte das mit dem Schrauben kein Problem darstellen .
Übrigends hab ich eventuell was gefunden, ist ne Sohoo 125 4-Takt, hat mal Händlerpreis 899 €ronen Anfang des Jahres gehabt, ist glaub ich ein guter Kompromiss zwischen Teuer und Schrott... Ich hoffe das der sich heut noch meldet, dann fahr ich morgen los ,das Teil anschauen und eventuell gleich mitnehmenabholen.. mfg, Jörn
jo die teile sind mir auch schon aufgefallen! hab mir auch schon überlegt eins zu holen!
sieht nich schlecht aus..außerdem passen eh die teile von hochwertigeren herstellern auch drann
bei dem sohoo ding kannste nach jeden mal fahren alle schrauben wieder nach ziehen. ein freund von mir(ca. 30 kg schwer) hat son ding der wollte in köln (bei bmx masters) den table spring ist ein tick zu kurz ud der rahmen war auch beiden seiten angerissen.
Das einzige was hält ist die honda crf!!!!!!!
Die Sohoo Dinge sollen nach meinen Informationen nicht der reißer sein, weil sie haben einen sch**s rahmen, also nicht so stabil, v-toys hat ja auch ein PitBike mit 110ccm für 699,- glaub ich. Sonst gehts halt einfach auf eBay, da gibts ja genügent solch dinger.
Gruß yamaha yz
Vergesst Soho und V-Toys. Bei Thumpstar fängt Qualität an und geht dann weiter zu den echten CRF mit allen möglichen Bling Bling... Aber mit 95% der Schrottimporte wirst du nicht glücklich. Kenne genug die zweimal gekauft haben. Einmal Schrott und dann Thumpstar...
Hätte übrigends meine zu Verkaufen:
Verkaufe meine 4 Monate alte 2006er Thumpstar mit 125ccm. Das Bike ist aus Zeitmangel nur ca. 2 Stunden gelaufen und ist in 1a Zustand. Plastics sind in der Farbe Weiss mit One Industries DC Shoes McGrath Replica Dekor. Felgen, Motor Dress Kit, Billet Oil Dip und weitere Teile sind Rot eloxiert. Wie gesagt Bike steht da wie neu!!! Bike wurde auch gerade erst frisch geserviced! Foto gibt es hier. Bessere Detailfotos auf Wunsch kein Problem. -> http://putfile.com/pic.php?pic=main/7/1 ... .jpg&s=f10 Preis 1500 Euro Versand sollte kein Problem sein allerdings geht er auf eure Kosten! Bike steht in Wels / Österreich zum besichtigen und probefahren!
Mittlerweile hab ich ein Bike, und es ist ne Sohoo, allerdings schon einiges Gemacht.
Ist zwar schön und gut das ich hier Angebote für Bikes von 1500 bis 2500 bekommen habe, aber ich hab ja auch geschrieben,das ich zu einem auf keinen Fall soviel hätte ausgeben wollen, und zum anderen auch kein Problem mit Schrauben habe, als gelernter Zweiradmechaniker.. OK; es sind einige Stellen die ich bearbeiten muß aber da ich daraus kein "Bling Bling" Bike machen will, sondern etwas womit ich auf der Strecke fahren kann, werde ich das Bike nach meinen Vorstellungen modifizieren und einiges in Eigenproduktion herstellen und verbessern. Solang man nicht den größten wert auf Optik legt sondern funktionell denkt,geht da auch vieles was man selbst ändern kann Naja, gute 18 JAhre mit Motorrädern und gute 10 Jahre als Gelernter MX Schrauber kann man schon einbinden
Die Basis reicht mir,dafür brauch ich keine Original CRF oder Thumpstar. Die Kiste ist sicherlich nicht perfekt und ich muß einiges dran machen. Aber als billige Basis vollkommen ausreichend... Achja, und für 2000 Euro hätt ich mir bei mir auch ne 2 Jahre alte MX Maschiene wieder holen können
mfg, Jörn
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu General Mini/Pitbikes Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||