Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 17:54
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General Mini/Pitbikes

50ccm Empfehlungen für nen Newbie :)

Hier kommt alles zum Thema Mini/Pitbikes rein.

50ccm Empfehlungen für nen Newbie :)

Beitragvon narfcore am Samstag 14. November 2009, 01:59

hallo jungs...

erstmal hallo aus dem saarland......ich hoffe ich hab das in der richtigen sparte gepostet.
bin absoluter newbie und wollte mich bevor ich mir irgend nen müll anschaffe bei den pros hier im forum informieren.
ich würd mich gern mit einem 50ccm maschinchen (mit straßenzulassung) an den motox sport rantasten.
warum ne 50er?
weil ich noch nie auf nem bike gesessen bin und erstmal langsam starten will bevor ich mir aufm hoxberg den kopf einfahre, daher langt mir was mit relativ wenigen PS.... vorerst.
ausserdem die größe bzw das gewicht.. bin ne frau von 165cm und 50kg,
würd gerne wissen welche maschinen ihr mir empfehlen könnt.. die leicht für nen anfänger zu handeln sind, wo ich die füße aufn boden bekomm, so leicht wie mögl... etc etc
meine erste idee war ne peugeot xps!?
haben ein großes privates gelände auf dem ich trainieren kann bevor ich mich an was großes ranwage.

gruß narf
narfcore
Newcomer

Re: 50ccm Empfehlungen für nen Newbie :)

Beitragvon narfcore am Samstag 14. November 2009, 03:07

ähm ja.. falsche sparte.. habs gemerkt :roll:
narfcore
Newcomer

Beitragvon N.L#56 am Samstag 14. November 2009, 10:41

Hey,

Die 50er Straßenmoppeds sind eigentlich nicht die kleinsten Motorräder. Und sie haben ein Leergewicht von 90 kg. Zwar ist es am Anfang nicht allzu schlecht wenn du nur gerade Strecke hast und Schalten üben willst, aber ab den Zeitpunkt wo du anfangen willst mit kleineren Sprüngen wird es schon bescheiden. Fals du die 50er nehem solltest mit AM6 Motor rate ich dir die Drosseln raus zu machen da do sonst nicht viel spaß haben wirst.
.......
Fang doch lieber mit einer 85cm³ Maschine an.
Marken: Suzuki RM85, Kawasaki KX 85, Yamaha YZ 85, Honda CR 85 usw..
Gewicht fahrfertig 71 kg /Sitzhöhe 870 mm
N.L#56
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Larsgeist am Samstag 14. November 2009, 11:16

Hi! Kauf Dir lieber gleich ne 125ccm cross. Wenn ihr eine große Wiese habt, dann kannst ja darauf üben wenn jemand hast der Dir das alles richtig erklärt. Bei nem kleinen Moped lernst vielleicht das schalten... Aber das lernst auch genau so gut auf der 125ccm. Wichtig ist halt das Dir das jemand richtig erklärt und am Anfang dabei ist. Zum Losfahren kannst nen Hubständer nehmen! (Falls du mit den Füssen nicht runter kommst)
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon narfcore am Samstag 14. November 2009, 11:42

okay das dachte ich mir schon..
habe die 50er teile mal in aktion gesehen und fand die wirklich nicht schlecht, aber denke mir irgendwie auch wenn ich die 50er habe, das es mir schnell langweilig werden wird wenn diese "bezwungen" is...
ich werd mir die 85er mal ansehen... thx!
narfcore
Newcomer

Zurück zu General Mini/Pitbikes