Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. April 2018, 00:00
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

Werden 2t bikes bald auch aus der FMX-Szene verschwinden?

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

Werden 2t bikes bald auch aus der FMX-Szene verschwinden?

Beitragvon AndySmith am Montag 26. Januar 2009, 20:02

Ein paar einzelne Fahrer haben ja schon gezeigt, dass es auf einer 450F genauso geht. Werdens ins Zukunft immer mehr und die 2 Takt bikes verschwinden wirklich komplett - was denkt ihr?

http://www.metalmulisha.com/blog/2009/0 ... f-for-fmx/
Benutzeravatar
AndySmith
Stammuser
 
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 16:15

Beitragvon schwoisei am Dienstag 27. Januar 2009, 16:12

wenn die hersteller keine mehr 2 strokes mehr bauen dann hat sich das thema auch im fmx bald erledigt ...
schwoisei
Stammuser
 
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 11:20

Beitragvon gritze am Dienstag 27. Januar 2009, 16:45

WENN...... ;)

Wenn es nur noch EINEN Hersteller gibt der 2ter herstellt, dann wird er sehr viel Profit damit machen !!! Weil die Nachfrage noch da ist.Zwar nicht so strak wie in den letzten jahren aber es reicht aus um damit ein heiden geschäft zu machen....

Von daher: Wenn Keiner mehr zweittakter baut, dann werde ich mit anfangen :D
Benutzeravatar
gritze
Stammuser
 
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 12:06
Wohnort: Betheln

Beitragvon weissi am Dienstag 27. Januar 2009, 16:58

gritze hat geschrieben:Von daher: Wenn Keiner mehr zweittakter baut, dann werde ich mit anfangen :D


Dan meld ich mich doch direkt als 2Stoke intressent (wenn es soweit ist) ;)
Benutzeravatar
weissi
Stammuser
 
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 18:23
Wohnort: Regensburg

Beitragvon suzicrosser am Dienstag 10. Februar 2009, 13:54

nein...ich denke sie bleiben :) aber wie lange noch :?: :?:

4 Takt, Elektro und wer weiß was noch alles kommt...

bis dahin genießen wir die 2 Strokes
Benutzeravatar
suzicrosser
Stammuser
 
Beiträge: 263
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 11:48
Wohnort: Elbrinxen/NRW

Beitragvon yz-99 am Mittwoch 11. Februar 2009, 13:03

die FMX-Profis werden das fahren, was sie für umme bekommen bzw noch Geld dafür.
Bubba wollte auch nie 4T fahren...
Benutzeravatar
yz-99
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2282
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 11:58
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Scrub#7 am Sonntag 15. Februar 2009, 13:28

wenn es keine 2-takter mehr gäbe,wäre FMX kacke!! außerdem ist mir natürlich aufgefallen dass die 4 takter schon 10 meter früher gas geben müssen bei der rampe!

KTM hat ja geschrieben,dass sie für immer 2-takter herstellen wollen.ohne 2-takter gäbe es motocross nicht! :D
Scrub#7
Stammuser
 
Beiträge: 573
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 21:50
Wohnort: Deutschland,Saarland

Beitragvon minguccio am Samstag 7. März 2009, 19:30

hat eine Honda CRF 250 F überhaupt genügend Saft um bequem über die Ramp zu kommen??? Oder wäre ne 450er geeingneter??? Ausser Freddo fährt ja eh keiner auf 4-stroke freestyle. Sind weitgehend alle noch auf 2-strokes unterwegs.
Benutzeravatar
minguccio
Stammuser
 
Beiträge: 257
Registriert: Montag 15. März 2004, 19:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon AndySmith am Samstag 7. März 2009, 19:43

Ich denke schon, dass die genung Power hätte. Aber du brauchst eine längere Anfahrt und dafür reicht halt der Platz oft nicht aus. Es gibt ein Video von Twicht wo er mit einer 125er alle Sprünge locker macht. Mit der 450er ist bei kurzer Anfahrt kein Problem aber die sind halt nicht so handlich wie die 250er 2takt.
Benutzeravatar
AndySmith
Stammuser
 
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 16:15

Beitragvon Indiian Air x3 am Dienstag 17. März 2009, 23:12

minguccio hat geschrieben:hat eine Honda CRF 250 F überhaupt genügend Saft um bequem über die Ramp zu kommen??? Oder wäre ne 450er geeingneter??? Ausser Freddo fährt ja eh keiner auf 4-stroke freestyle. Sind weitgehend alle noch auf 2-strokes unterwegs.


Seien wir doch froh & hoffen dass sie auch noch länger bleiben :)

Ich persönlich glaub dass die 2T in der FMX Szene überleben werden, bis sowohl 2T als auch 4T von den Elektro's abgelöst werden :D :D
Benutzeravatar
Indiian Air x3
Stammuser
 
Beiträge: 469
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 11:40
Wohnort: -> Krems™ (Niederösterreich)

Beitragvon AndySmith am Dienstag 17. März 2009, 23:17

... ich hoffe, dass wir das nicht mehr erleben müssen. Hab die elektobikes schon gesehen und bin mit so einem Teil auch schon gefahren. Ich glaube von quantya oder so. Spaß machts schon aber es fehlt einfach was.
Benutzeravatar
AndySmith
Stammuser
 
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 16:15

four stroke FMX

Beitragvon RobbieFMX am Mittwoch 25. März 2009, 23:47

also ich kann nur dazu sagen..... solange sich die 250 2T so geil und einfach über die rampe fahren lassen, werden sie definitiv nicht aus der szene verschwinden.
ich habe mal probiert mit ner CRF 250 zu springen, aber leider ist sie so ein waschlappen im vergleich zur CR 250, das man schon mit MACH 10 auf die rampe fahren muss und dann gerade so 17 m zu schaffen (2.gang)

ich denke das nur fahrer mit ner 250F sicher rampe springen können, die auch vorher auf 4T rennen gefahren sind.
--> und ne 450 ist mir zu globig und zu schwer.....

two stroke for ever!!! :D
Benutzeravatar
RobbieFMX
Newcomer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 19:26
Wohnort: Großörner

Beitragvon WarzeXL. am Donnerstag 26. März 2009, 15:28

Naja. Also es soll ja die MX2 nur noch auf 2Strokern gefahren werden ab nä. Jahr..Also denke ich dass die 2 Takter schon noch im Programm sind.
Benutzeravatar
WarzeXL.
Stammuser
 
Beiträge: 478
Bilder: 4
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 15:08
Wohnort: SH

Beitragvon austriia am Dienstag 14. April 2009, 15:26

ich muss zugeben ich hab null erfahrung mit fmx .
aber ich kann mir nicht vorstellen das das mit einer 250 4T nich
möglich sein soll .. ?!
austriia
Stammuser
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:08
Wohnort: Zell am Moos [Österreich]

Beitragvon mx|rockz am Dienstag 14. April 2009, 17:18

austriia hat geschrieben:ich muss zugeben ich hab null erfahrung mit fmx .
aber ich kann mir nicht vorstellen das das mit einer 250 4T nich
möglich sein soll .. ?!



möglich schon...ist halt wie vieles gewöhnungssache !
hier ein video vom 17 jährigen levi sheerwood

http://www.youtube.com/watch?v=DIyaPr3F0Ws
Benutzeravatar
mx|rockz
Stammuser
 
Beiträge: 558
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:59
Wohnort: Mücheln

Nächste

Zurück zu General FMX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting