Werden 2t bikes bald auch aus der FMX-Szene verschwinden?
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
der typ fährt mit so einer lockerheit und trotzdem hat er so den extrem agressiven style, wahnsinn!!
Ich hab auf MotoX grad ma ein Vid reingezogen, und da hats mich echt gewundert, fast alle auf 4-Takt! Wechseln die im mom nu eigl. alle?
Hier das vid: http://www.motoxmag.de/cgi-bin/adframe/ ... 2503515646 Sonst natürlich krass wie immer
vor allen dingen ist eine 2t für einen hobby fahrer viel ekonomischer weil macht weniger probleme.
ich denke das ist der hauptgrund für die motorradhersteller denn beim 4t benötigt man mehr teile (ventile, nockenwelle, kette) etc. ich mag auch lieber 2t, auch beim enduro geht es lockerer vom hockerer
bei enduro rennen fahren aber wieder viele 2t, ktm's und so. ktm baut 300er mit e-starter.
ist es nicht gerade beim enduro fahren mit einer 4t besser zu kontorllieren . man hat ja immer hin unten raus mehr kraft ?? ich weiß es nicht aber wär so meine überlegung ?!
Also ich weiß nur das Markus Kehr als deutscher Spitzenpilot in der Enduro DM mit seiner 300er KTM ganzschön brennen lässt!
Zweitakt ist halt doch leichter zu händeln, was im schweren Gelände ein großer Vorteil ist! Und in der WM, was denke ich klar ist, fahren die nicht mit orginal Bikes, das heißt da sind schon die ein oder anderen Teile dran, die auch dem Zweitakter untenraus Leistung bringen!
Re: Werden 2t bikes bald auch aus der FMX-Szene verschwinden?Hallo,
am vergangenen Wochenende wurde ich eingeladen, zusammen mit meinem Kollegen khan.cross eine FMX Demo in Istanbul zu springen. Im Vorfeld wurde bekannt, dass ich mit einer 2009er MotoTM springen muss. Mit gemischten Gefühlen stieg ich ins Flugzeug (...) Obwohl ich selbstverständlich japanische Bikes bevorzuge und eingefleischter Honda CR 250 Liebhaber bin, gefiel mir die TM auf Anhieb, von der Farbe einmal abgesehn. Sie erinnert mich an eine Mischung zw Phase 2 und Phase 3 Alu - Honda Nachdem mein Lenker drauf gebaut, und der Vergaser "runtergedüst" war ging es gleich ans Springen. Um erstmal Vertrauen zu bekommen, erst 15 m und dann step by step bis auf 20 m Distanz auf mobile Landerampe. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen, vom Handling und der Motorpower. Er klang zwar etwas wie Zicke im Blecheimer, das kann aber auch am zugesabberten Silencer gelegen haben. Komisch ist noch der Schalter mit den Zündmappings. 1 für die Kinder und 2 für die Erwachsenen.... 1 kann man sich sparen. Wenn die Honda Motor Co auch in Zukunft stur keine 2 Takter bauen sollte, und meine 06er etwas in die Jahre gekommen ist, werde ich wohl auf TM umsteigen.... TWO STROKE 4EVER
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2