Versicherungen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Versicherungenhi, ich hab demnächst vor privat fmx zu fahren(keine öffentliche strecke). jetz wollt ich ma die leute fragen die schon fahren ob sie ne zusatzversicherung abgeschlossen haben da es ja in der standardversicherung nicht mit eingeschlossen ist nehm ich an. falls ja könntet ihr ma schreiben wo und wie viel ihr dafür bezahlt ?!
mfg phil ![]()
wenn du für dich privat fährst bzw. nur am trainieren bist, zahlt normalerweise jede versicherung.
wenn du an einem contest bzw. rennen teilnimmst, brauchst du eine extra versicherung, da die standard versicherung sich weigern kann. diese infos hab ich von der allianz.
ich arbeite bei einer versicherung, weiß leider nichts genaueres da bei uns im haus, soetwas nicht angeboten wird.
man kann über die lizenz eine versicherung abschließen, oder bei der axa bzw sportvers. war anfang des jahres in der motox was darüber gestanden... mfg nik
also hab jetz auch nochma nachgefragt... man ist normal mitversichert wenn was passiert, also irgendwelche knochenbrüche oder so. aber ne rente bei bleibenden schäden gibt es natürlich nicht dazu braucht man ne zusätzliche unfallversicherung.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1