Suche Motocrossvereine im Nürnberger Raum
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche Motocrossvereine im Nürnberger RaumHi leute,
hab eine frage an euch. Hoffe ihr könnt sie mir beantworten... Hab zuhause eine motocross naja eher enduro, nur ne yamaha dt 125ccm (komplett alles unnötige entfernt, wie Blinker, Licht usw...) aber um auf den feldern und im wald herum zu fahren hats bis jetzt immer gereicht. Doch jetzt würde ich gerne in einem Verein mit dem Motocross Freestylen anfangen. Einfach nur herumzufahren ist nicht mehr so meins. Ich will extremer im Motocrosssport einsteigen. Alleine kann ich mir die Sprünge und die Tricks natürlich nicht beibringen und irgendwie hab ich das Gefühl das im Nürnberger Raum (wo ich herkomme ... Nürnberg (Bayern -> Mittelfranken) ) solche Vereine es einfach nicht gibt. Habe schon versucht Adressen von Vereinen in der Umgebung herauszufinden aber bin leider nicht fündig geworden':cry:' Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen, weiß einfach nicht mehr wo ich schauen soll, vielleicht ist ja jemand im Forum der aus dem Nürnberger Raum kommt und dort auch Motocross fährt. Grüße Andi
um Nürnberg gibs genug MX
aber FMX... dafür solltest du erstma Reichlich Erfahrung mit dem passenden Motorrad sammeln - dir also bald überlegen eine richtige Cross zuzulegen mit ner DT kommt man da nicht weit. FMX gibs in Eichenberg soviel ich weiß. kauf dir dochmal den MotoX-Location Guide besuch ein paar Strecken quatsch mit den Leuten und fahr soweit wie möglich mit der DT auf dem MX-Track, dann wirst du merken das du bald ein anderes Motorrad brauchst ![]()
aja ok danke dir. dann bin ich schon mal ein bisschen schlauer. und wo kann man besten rausfinden wo die nächstengelegenen strecken von mir sind. wie gesagt hab im netz geschaut aber nichts gefunden. was für ne marke würdest du mir vorschlagen, welche ich kaufen soll oder empfehlenswert sind. ktm, husqvarna, kawa, ...?
gruß
da du ne yamaha fährst kannst du auch beruhigt bei yamaha bleiben
oder du kaufst dir einfach deine lieblingsfarbe wo der händler nicht weit entfernt von dir ist rate dir zu einer 125er so hab ich auch angefangen nach der DT motoxmag.de gibs den location guide dort sind alle strecken aufgelistet
FMX BayTach Andi
Also ich bin nicht aus Bayern, aber habe einen guten Riding Kumpel in Warching, ca 70 km von Nürnberg in Richtung Augsburg..... und zwar der Tommy Ferber, FMX - DM Teilnehmer und richtig dick Trick Connection Macher!!!! Wenn du eine richtige Vollcross Karre hast, solltest du an einem Samstag einfach mal nach Warching fahren und dich sprungtechnikmässig von ihm unterstützen lassen, aber wie gesagt mit ner DT würde ich keine Rampe springen, und es sei gesagt.... FMX ist ein gefährlicher Extremsport, und kein Kinderspiel.... Am Mo z.B. hat sich ein Rampenneuling bei mir auf der Strecke gleich mal den arm gebrochen, weil er vorn übergekippt ist und Barhop eject like, abgestiegen ist.... und das bloß bei 13m Distanz..... Grüße www.fmx-robbie.com
Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
Hi,
kann ich dort auch mal ohne Motocross an einem Samstag hinfahren? Würde mir des alles dann erstmal anschauen und mit deinem Kumpel ein paar Ratschläge und Tipps geben lassen. Wann ist dein Kumpel dann samstags immer auf der Strecke dass ich Bescheid weiß, dass ich nicht umsonst hoch fahre. Grüße
Hallo am besten du schreibst mir eine E-Mail, da kann ich dir die Handy Nummer von Tommy geben.
Ich möchte vertrauliche Personaldaten nicht ohne Zustimmung der Weltöffentlichkeit preisgeben... -> ktmhonda.racing@freenet.de grüße www.fmx-robbie.com Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
10 Beiträge
• Seite 1 von 1