Ich möchte eine FMX Maschine
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ich möchte eine FMX MaschineHallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Was muss ich alles an einer Cross Maschine verändern wenn ich eine Freestlemaschine möchte? und was kostet mich das ? Hätte vielleicht jemand eine günstige 125ccm Maschine ?[/list][/code]
im Bilder und Video Bereich is ein großes Bild drin, musst mal suchen. Ansonsten wie gesagt.... Plastik mitm Messer abschneiden und Fahrwerk pimpen lassen. Und unbedingt MX Erfahrung sammeln!! bei mir sinds zwar auch nur 2 Jahre vorm ersten Rampensprung gewesen aber besser wären 10 Jahre glaub mir!
Was ist wenn ich euch sage das ich vorher NOCH NIE auf ner MX strecke gefahren bin bevor ich mein 1 Sprung gemacht habe
Erst 8 meter, mittlerweile sinds 14 meter
Sprunggelenk hab ich gebrochen aufgrund der Mehrleistung der CR 250... bin vorher mit exc 125 gejumpt und des ging nen bisschen Ruhiger zu
Plastiks cutten lohnt im moment nich da ich eh ín die Mulden nicht reinpacke... aber geil schauts aus
Mfg BarnY
und n halben meter hoch oder wie?
ne mal im ernst.... 14 meter ist nicht gerade ne kunst auf ner 250er.Das hat aber bei weitem nix mit FMX zu tun...... ...für mich fängt FMX mit ner 2,60er rampe an alles andere ist nur rumgeplänkel! Das heißt nicht das ich dir rate dich über ne 2,60er zu prügeln!!!!! Ich rate dir auch MX tracks zu gehen und alle tabels die du findest ohne probleme ganz springen....dann gehts weiter Übermut tut in unserem sport extrem weh! vor 5 Jahren bin ich auch mal 14 meter gesprungen...aber erst vor 1 Jahr über ne FMX rampe gesprungen......Sicherheit vor Geschwindigkeit
wünsch dir trotzdem für deine "karriere " alles gute und ride on!!!!
ICh weiss ja nich ob deine rampen nen halben meter hoch sind aber unsere ist 8m Radius, 2,60m Hoch ,6m lang und 1,25 m breit
Und für mich find ich 14 meter schon genug, da unser landehügel auch viel zu klein ist und wir max. 2 Motorradlängen landefläche haben
Alos Keep Cool ![]()
Leute... wisst ihr mit wem ihr redet? Guckt euch mal den nickname an "STEVE" das ist das Kürzel für "STEWART"
An sonsten an Steve: benutze bitte dieSuchfunktion Wir haben letztens ein Thema gehabt... Einfach eine 1000er Strassenmaschine (am besten mit Turbolader und Lachgaseinspritzung) nehmen und Stollenreifen aufziehen! Ich weiß gar nicht, was einige Leute immer gleich mit FMX anfangen wollen und meinen ach einfach Gas und so schwer ist das nicht!!! ![]()
.....na denn bist ja quasi nicht mehr aufzuhalten.
ich kann dir noch diesen link präsentieren http://www.pepe-tuning.de/ wurde mir netterweise auch gerade empfohlen........... aber irgendwie..... wenn du ne 125er suchst und deine rampe auf 14 meter steht, warum willst du dann überhaupt was am bike verändern? Kannst noch nicht mal in die SG greifen und wenn bei 14 meter schon was durchschlägt kommst du definitiv komplett scheiße rein was wiederum heißt......ab auf die Crossstrecke und üben:lol: unsere rampe steht jetzt auf 18 meter und mein Fahrwerk(serie)ist bis jetzt noch nicht durchgeschlagen....auf jeden fall nicht regelmaäßig
Geld sparen,Bagger mieten....das lohnt sich meiner ansicht nach mehr! greetz und gut flug
Hy,
Ich such keine 125er... Mein erstes bike war ne 125er EXC wo das Fahrwerk doch nen takken weicher ist als bei meiner jetzigen CR 250... Das bei "nur" 14 meter schon was durchschlägt liegt wie gesagt dran das wir 1,5-2 Mopedlängen landezone haben , danach ist Flat und davor ist nen 1 m Plato aufm Hügel oben... Ich werd mal bilder machen vom Hügel wie er jetzt aussieht... Sitzbank greifen ist auf der kurzen distanz für nen Newbie eh nich drinne und auch für nen Pro denke viel zu wenig Zeit. Du weisst ja wie das ansprechverhalten ner 250er aussieht denk ich, also 1 mm zuviel gas und bei unserm Hügel bist schon komplett im Flachen, 1 mm zu wenig und du komms mitn Hinterrad auffer Kante auf und springst quasi "nochmal" ab Mfg Barny
@barny .... OH shit hab dich mit steve im tüddelmüddel gehabt.
Hab mir auch glix ma deine eure www angeschaut.Gar nicht so übel was ihr da aufgebaut habt! Allerdings sieht der Landehügel echt nach "Milimeterarbeit" aus
Täuscht es oder habt ihr Ihn versehentlich mit nem kleinen Radius versehen? Die Kante vom Table zur Landefläche sieht verdächtig scharf aus. ....äh wie war nochmal das Thema des threats:lol: greetz
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2