Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 09:25
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

Hat FMX den Reiz verloren?

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

Beitragvon felix.haack am Freitag 22. Februar 2008, 23:29

carnickel hat geschrieben:man kanns auch andersrum sehen :)

oder wie du meinst, felix :D

richtig erkannt... aufmerksamer beobachter :D
felix.haack
Stammuser

Beitragvon yz250f-marco am Freitag 22. Februar 2008, 23:43

ja es iss echt die luft raus ich finde MX wesentlich abwechslungsreicher un
spannender.....

naja da teilen sich die meinungen
yz250f-marco
Stammuser

Beitragvon cdueing am Freitag 28. März 2008, 22:53

ich glaube das FMX immer verrückter wird .... ich will wohl mal wissen was es in 10 jahren alles gibt ... 3-fach backflips ... was weiss ich ...

wird auf jeden fall immer heftiger und krasser ...
ich wunder mich immer wie man sowas hinkriegt ,,,
cdueing
Stammuser

jhk

Beitragvon rookee13 am Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:20

was ganz lustig zu beobachten ist, dass z.B. ein NICHT-MXer also einer der nichts mit dem lifestyle MX zu tun hat keine freunde hat die fahren warsch ncihtmal weis das der sport existiert die meinung hat : "ey schaut ja ganz geil aus, aber des kann eh jeder is voll einfach ist ja nur motorrad fahren"

was sich ein MXer denkt wenn er nem FMXer beim training zuschaut ist ziemlich des gleiche, weil ein MX-lifestyle relativ wenig mit einem FMX-lifestyle zu tun hat und man auch die verbindung dazu nicht haben kann und dementsprechend auch das verständnis fehlt

ein MXer denkt sich auch "is ja NUR springen, kann ja jeder, könnt ich ja auch wenn ich wollte"
da kann ich nur sagen MACH MAL! ein konzentrationsfehler und du liegst da aber dann gscheid nich so kinderstürze wie beim MX
FMX erfordert meiner meinung nach wesentlich mehr psychische und physische kontrolle als MX aber des weis ja kein MXer genauso wenig wie ein NON-Dirtbiker weiß wieviel psychische und physische kontrolle MX erfordert ;)

deswegen sollt man mal des alles nich so easy verurteilen, v.a. ist fmx ein lifestyle und somit ne lebenseinstellung was einfach nicht jeder drauf hat
wenn ich mal auf die MX-strecke fahr denk ich mir zu oft was für deppen sich eig. n dirtbike kaufen dürfen und den sport in dreck ziehn....
rookee13
Stammuser

Bilder: 2

Re: jhk

Beitragvon schwoisei am Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:26

koeniG13 hat geschrieben:was ganz lustig zu beobachten ist, dass z.B. ein NICHT-MXer also einer der nichts mit dem lifestyle MX zu tun hat keine freunde hat die fahren warsch ncihtmal weis das der sport existiert die meinung hat : "ey schaut ja ganz geil aus, aber des kann eh jeder is voll einfach ist ja nur motorrad fahren"

was sich ein MXer denkt wenn er nem FMXer beim training zuschaut ist ziemlich des gleiche, weil ein MX-lifestyle relativ wenig mit einem FMX-lifestyle zu tun hat und man auch die verbindung dazu nicht haben kann und dementsprechend auch das verständnis fehlt

ein MXer denkt sich auch "is ja NUR springen, kann ja jeder, könnt ich ja auch wenn ich wollte"
da kann ich nur sagen MACH MAL! ein konzentrationsfehler und du liegst da aber dann gscheid nich so kinderstürze wie beim MX
FMX erfordert meiner meinung nach wesentlich mehr psychische und physische kontrolle als MX aber des weis ja kein MXer genauso wenig wie ein NON-Dirtbiker weiß wieviel psychische und physische kontrolle MX erfordert ;)

deswegen sollt man mal des alles nich so easy verurteilen, v.a. ist fmx ein lifestyle und somit ne lebenseinstellung was einfach nicht jeder drauf hat
wenn ich mal auf die MX-strecke fahr denk ich mir zu oft was für deppen sich eig. n dirtbike kaufen dürfen und den sport in dreck ziehn....

richtig !
schwoisei
Stammuser

Beitragvon mxmasta am Donnerstag 2. Oktober 2008, 07:57

Oh mein Gott, es ging in diesem Thread eigentlich nie darum wieviel psychische oder phyisische Konzentration FMX oder MX braucht.
Ich denke niemand wird mit vollem Ernst sagen daß FMX ein Sissi-Sport sei.

Die ursprüngliche Aussage bzw. Frage hatte das Thema, daß es einige (mich zugegebenermaßen auch)
einfach inzwischen total langweilt wenn es irgendwo FMX zu sehen gibt.

Und nochmal, das hat nichts damit zu tun daß ich meine FMX sei easy, oder euer noch so hoch gelobter Lifestyle sei öde.
Ich gönne jedem FMXer seinen Spaß, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist das wirlklich Wahre und nach wie vor geilste auf der Erde MX-Racing.
mxmasta
Stammuser

Beitragvon AndySmith am Montag 3. November 2008, 20:02

Dieses Jahr hats es ja bei den X-Games diese mischung aus Race und FMX geben. Da sind die fahrer auf einer racingstrecke gefahren auf der 2 fmx rampen waren. Da gings dann eben um zeit und um die tricks. Hab dazu ein video auf freecaster gesehn und fands klasse! In deutschland war ich noch nie auf einer fmx show aber in den staaten hab ich mir mal die jungs von metal mulisha angesehn und da gings tierisch ab. Ich denke die crusty deamons wären auch richtig geil gewesen. die wären ja in 2 wochen nach nürnberg gekommen, haben aber leider ihre europa tour abgesagt.
AndySmith
Stammuser

Vorherige

Zurück zu General FMX