Hat FMX den Reiz verloren?
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
ich glaube das FMX immer verrückter wird .... ich will wohl mal wissen was es in 10 jahren alles gibt ... 3-fach backflips ... was weiss ich ...
wird auf jeden fall immer heftiger und krasser ... ich wunder mich immer wie man sowas hinkriegt ,,,
jhkwas ganz lustig zu beobachten ist, dass z.B. ein NICHT-MXer also einer der nichts mit dem lifestyle MX zu tun hat keine freunde hat die fahren warsch ncihtmal weis das der sport existiert die meinung hat : "ey schaut ja ganz geil aus, aber des kann eh jeder is voll einfach ist ja nur motorrad fahren"
was sich ein MXer denkt wenn er nem FMXer beim training zuschaut ist ziemlich des gleiche, weil ein MX-lifestyle relativ wenig mit einem FMX-lifestyle zu tun hat und man auch die verbindung dazu nicht haben kann und dementsprechend auch das verständnis fehlt ein MXer denkt sich auch "is ja NUR springen, kann ja jeder, könnt ich ja auch wenn ich wollte" da kann ich nur sagen MACH MAL! ein konzentrationsfehler und du liegst da aber dann gscheid nich so kinderstürze wie beim MX FMX erfordert meiner meinung nach wesentlich mehr psychische und physische kontrolle als MX aber des weis ja kein MXer genauso wenig wie ein NON-Dirtbiker weiß wieviel psychische und physische kontrolle MX erfordert
deswegen sollt man mal des alles nich so easy verurteilen, v.a. ist fmx ein lifestyle und somit ne lebenseinstellung was einfach nicht jeder drauf hat wenn ich mal auf die MX-strecke fahr denk ich mir zu oft was für deppen sich eig. n dirtbike kaufen dürfen und den sport in dreck ziehn....
Re: jhk
richtig !
Oh mein Gott, es ging in diesem Thread eigentlich nie darum wieviel psychische oder phyisische Konzentration FMX oder MX braucht.
Ich denke niemand wird mit vollem Ernst sagen daß FMX ein Sissi-Sport sei. Die ursprüngliche Aussage bzw. Frage hatte das Thema, daß es einige (mich zugegebenermaßen auch) einfach inzwischen total langweilt wenn es irgendwo FMX zu sehen gibt. Und nochmal, das hat nichts damit zu tun daß ich meine FMX sei easy, oder euer noch so hoch gelobter Lifestyle sei öde. Ich gönne jedem FMXer seinen Spaß, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist das wirlklich Wahre und nach wie vor geilste auf der Erde MX-Racing.
Dieses Jahr hats es ja bei den X-Games diese mischung aus Race und FMX geben. Da sind die fahrer auf einer racingstrecke gefahren auf der 2 fmx rampen waren. Da gings dann eben um zeit und um die tricks. Hab dazu ein video auf freecaster gesehn und fands klasse! In deutschland war ich noch nie auf einer fmx show aber in den staaten hab ich mir mal die jungs von metal mulisha angesehn und da gings tierisch ab. Ich denke die crusty deamons wären auch richtig geil gewesen. die wären ja in 2 wochen nach nürnberg gekommen, haben aber leider ihre europa tour abgesagt.
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3