Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 09:25
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

Hat der "Turbine" Sprung schon einen offiziellen N

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

Hat der "Turbine" Sprung schon einen offiziellen N

Beitragvon FMX Jogy am Donnerstag 18. Januar 2007, 20:54

:?: Bei Crusty 10 (??) sieht man ziemlich am Anfang wie einer es geschafft hat eine 360er Schraubendrehung über dem Bike zur Längsachse hinzulegen. Das habe ich noch auf keinem Event und keiner Show jemals wieder gesehen. Weis einer, ob dieser Sprung schon einen Namen bekommen hat? Das Problem an dem Sprung ist sich richtig abzustoßen für die Drehung ohne das man das Bike dabei wegdrückt und dann nicht mehr zu erreichen ist. Und genau das ist die Schwierigkeit. Man barucht viel Platz für die Füße und hohen Drehmoment für den Körper. Dieser Sprung geht mir seit 5 Jahren durch den Kopf und dann ist mir einer zuvor gekommen, ..... war ich sauer als ich das geshen habe, denn ich kann ihn bis heute nicht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon Buccaneer am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:02

so wie ich die beschreibung gelesen habe sollte das ganze nen underflip sein. rebaud hat bei den x games nen nacnac underflip hingelegt und sich damit immerhin silber geholt.
Buccaneer
Stammuser

Beitragvon FMX Jogy am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:06

Buccaneer hat geschrieben:so wie ich die beschreibung gelesen habe sollte das ganze nen underflip sein.
... ok, werde dem mal nachgehen. Von der Logik her müßte der eher overflip heißen, weil der ja wie eine art lazy boy mit drehung ist und komplett über der kiste ausgeführt wird. :badgrin: :badgrin:
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon Fritzei am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:26

das war bei den X-Games.

Chuck Garoters war bis jetzt der einzigste der die Barrel Roll gemacht hat.
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon M99 am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:44

momentmal hier läuft grad einiges schief

2004 holte Chuck Carothers mit dem BODY VARIAL
bei den Summer X-Games Best Trick die Goldmedallie
Bild

Die Barrel Roll als solche existiert nicht
ist eben die Drehung um die längsachse MIT motorrad

ein abklatsch davon ist der Underflip der sich "off axies" bewegt
der dieses Jahr des erste mal gezeigt wurde und von Matt Rebaud
auch schon mit nac one hand kombo bei dein x-games und auch schon meherer fahrer im repeteur haben
Bild

bis die echte barrel roll kommt wird schon noch etwas zeit vergehen
und auch carothers wird den body varial so schnell nicht wieder stehen
es war glaub ich das 2. mal auf dirt dass er es überhaupt gestanden hat
2005 hats ihn geschmisssen bei den x-games
carothers ist auch in dem sinne kein fmxer eher sonst mischlings big distance und body varial jumper kann kaum andere tricks
:roll:

obwohl der trick ja schon heftig war[/b]
M99
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:53

und ich war mir so sicher :(

naja, mit änglisch hab ich es ja nicht so...verzeiht ihr mir bitte? :oops:
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon M99 am Donnerstag 18. Januar 2007, 21:59

ist ja net schlimm :D
wollts nur berichtigen

aber FMX jogy
hast du die diesjährigen X-Games nicht gesehen ?

Cordona Backhlip
Superman Backflip
Cliffhanger Backflip
Underflip Nac One Hand
Backflip No Hand to No Handed Lander
Double Backflip

da ging mir schon mehr einer ab als bei den 2005er X-Games die mal grottig waren und zu 2004s Chucks schlecht ausgeführten body varial
interessiert mich nur so weil du so gespannt danach fragst
M99
Stammuser

Beitragvon FMX Jogy am Donnerstag 18. Januar 2007, 23:46

M99 hat geschrieben:.....aber FMX jogy hast du die diesjährigen X-Games nicht gesehen ?
:( :( ..... scheiße nein. :( :( Das ich da echt mega was verpaßt habe, höre ich immer wieder! Da wurde wohl ein neues Zeitalter eingeläutet, mal spricht ja vom "next level"... also Stufe 4 im FMX. Muss mir wohl doch langsam mal das Video leihen oder ne DVD kaufen. Wenn das so weitergeht machen die bei den X-games 2009 nen Reifen- oder Ölwechsel wärend des Sprunges oder tauschen im Train wärend des Sprunges die Unterhosen aus oder sowas...
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon carnickel am Freitag 19. Januar 2007, 16:06

@FMX jogy:
kennst du keine MOTOX?
kennst du nicht Youtube.com?
so einige filme wurden auch hier im mx-forum gezeigt?!?
carnickel
Stammuser

Beitragvon M99 am Freitag 19. Januar 2007, 16:55

hier ma en ausschniet aus locknload

http://www.youtube.com/watch?v=esUhL-EEpo8
M99
Stammuser

Beitragvon Nülle am Freitag 19. Januar 2007, 18:06

@FMX Jogi

falls du fmx fährst solltest du aber besser informiert sein ;)
Nülle
Stammuser

Beitragvon FMX Jogy am Freitag 19. Januar 2007, 18:08

millsaps188 hat geschrieben:@FMX jogy:kennst du keine MOTOX?kennst du nicht Youtube.com??!?

ok ok ... habe meine Hausaufgaben gemacht und mir MotoX Ausgabe 10/2006 rausgezogen... lag noch ungelesen im 3m hohen Stapel unerledigter Post und da steht ja der Quantensprung der bei den X Games vollzogen wurde fett drin. Youtube habe ich noch nie angeklickt, solche Seiten sind für mich Zeitklaumaschinen....man klickt hier und da und die Neugier ist ja nicht nur beu Frauen ein Problem... und zack zack die Stunden fetzen einem so weg und wichtige Arbeit bleibt liegen. :oops: :oops: :oops:
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon FMX Jogy am Freitag 19. Januar 2007, 18:15

Nülle hat geschrieben:@FMX Jogi falls du fmx fährst solltest du aber besser informiert sein ;)
.... grundsätzlich zwar richtige Kritik, aber ich habe mich mehr auf die Sachen konzentriert die im Rahmen meines Könnens liegen und kaum Zeit daneben noch viel zu konsumieren. Was nützt mir das zu wissen wer alles einen Cordova-Backflip wann und wo gemacht hat oder kann und ich selber am Tsunami rumkrebse wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich muss an meinen Fahrfehlern arbeiten und mein Mpoed dafür gut warten, das ist wichtiger als Klasse 4-Wissen. Wenn ich mir eine Stunde Crusty reinziehe oder im Netz Filmchen ziehe, kann ich in der gleichen Zeit wichtige Arbeit erledigen, damit die Kohle reinkommt.... das ist nunmal der Spagat bei jedem teuren Hobbie... irgendwer muss das Geld ranholen und irgednwie muss man sich machmal selber die Zeit (und das Geld) klauen um es auch auszuleben. Was den aktuellen Stand beim FMX betrifft habe ich definitiv Info Rückstand, da ich mehr Zeit für die Planung einer Schnitzelgrube usw. investiert habe, mit nem kaputten Knie eh lange aussetzen mußte und unzählige Stunden verplempern mußte für die Vorbereitung von so tollen Sachen wie Gerichts- und Anwaltstermine wegen zahlunsgunwilligen Arschgeigen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Gelobe Besserung ;) ;) ;) .... jetzt habe ich mehr Zeit :idea: :idea:
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon Nülle am Freitag 19. Januar 2007, 19:29

alles klar,war auch nicht böse gemeint ;)
das mit der schnitzelgrube is fett 8)
Nülle
Stammuser

Beitragvon berko am Donnerstag 1. Februar 2007, 16:27

übrigens, die echte barrel roll, ist andre villa shcon gesprungen! hier war mal irgendwo nen link von dem sprung; er hat zwar die drehung komplett gemacht, war aber zu steil und ist dann in der luft abgestiegen; man hat aber shcon mal sehen können, wie sie aussieht und das es möglich ist; war auch ein bericht in einer motox drin; ich glaub in der ausgabe, in der von den x-fighters 05 geschrieben wurde!
berko
Stammuser

Nächste

Zurück zu General FMX