Hat der "Turbine" Sprung schon einen offiziellen N
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hat der "Turbine" Sprung schon einen offiziellen N Bei Crusty 10 (??) sieht man ziemlich am Anfang wie einer es geschafft hat eine 360er Schraubendrehung über dem Bike zur Längsachse hinzulegen. Das habe ich noch auf keinem Event und keiner Show jemals wieder gesehen. Weis einer, ob dieser Sprung schon einen Namen bekommen hat? Das Problem an dem Sprung ist sich richtig abzustoßen für die Drehung ohne das man das Bike dabei wegdrückt und dann nicht mehr zu erreichen ist. Und genau das ist die Schwierigkeit. Man barucht viel Platz für die Füße und hohen Drehmoment für den Körper. Dieser Sprung geht mir seit 5 Jahren durch den Kopf und dann ist mir einer zuvor gekommen, ..... war ich sauer als ich das geshen habe, denn ich kann ihn bis heute nicht. ![]()
... ok, werde dem mal nachgehen. Von der Logik her müßte der eher overflip heißen, weil der ja wie eine art lazy boy mit drehung ist und komplett über der kiste ausgeführt wird. ![]()
momentmal hier läuft grad einiges schief
2004 holte Chuck Carothers mit dem BODY VARIAL bei den Summer X-Games Best Trick die Goldmedallie
Die Barrel Roll als solche existiert nicht ist eben die Drehung um die längsachse MIT motorrad ein abklatsch davon ist der Underflip der sich "off axies" bewegt der dieses Jahr des erste mal gezeigt wurde und von Matt Rebaud auch schon mit nac one hand kombo bei dein x-games und auch schon meherer fahrer im repeteur haben
bis die echte barrel roll kommt wird schon noch etwas zeit vergehen und auch carothers wird den body varial so schnell nicht wieder stehen es war glaub ich das 2. mal auf dirt dass er es überhaupt gestanden hat 2005 hats ihn geschmisssen bei den x-games carothers ist auch in dem sinne kein fmxer eher sonst mischlings big distance und body varial jumper kann kaum andere tricks
obwohl der trick ja schon heftig war[/b]
ist ja net schlimm
wollts nur berichtigen aber FMX jogy hast du die diesjährigen X-Games nicht gesehen ? Cordona Backhlip Superman Backflip Cliffhanger Backflip Underflip Nac One Hand Backflip No Hand to No Handed Lander Double Backflip da ging mir schon mehr einer ab als bei den 2005er X-Games die mal grottig waren und zu 2004s Chucks schlecht ausgeführten body varial interessiert mich nur so weil du so gespannt danach fragst
..... scheiße nein. Das ich da echt mega was verpaßt habe, höre ich immer wieder! Da wurde wohl ein neues Zeitalter eingeläutet, mal spricht ja vom "next level"... also Stufe 4 im FMX. Muss mir wohl doch langsam mal das Video leihen oder ne DVD kaufen. Wenn das so weitergeht machen die bei den X-games 2009 nen Reifen- oder Ölwechsel wärend des Sprunges oder tauschen im Train wärend des Sprunges die Unterhosen aus oder sowas...
ok ok ... habe meine Hausaufgaben gemacht und mir MotoX Ausgabe 10/2006 rausgezogen... lag noch ungelesen im 3m hohen Stapel unerledigter Post und da steht ja der Quantensprung der bei den X Games vollzogen wurde fett drin. Youtube habe ich noch nie angeklickt, solche Seiten sind für mich Zeitklaumaschinen....man klickt hier und da und die Neugier ist ja nicht nur beu Frauen ein Problem... und zack zack die Stunden fetzen einem so weg und wichtige Arbeit bleibt liegen. ![]()
.... grundsätzlich zwar richtige Kritik, aber ich habe mich mehr auf die Sachen konzentriert die im Rahmen meines Könnens liegen und kaum Zeit daneben noch viel zu konsumieren. Was nützt mir das zu wissen wer alles einen Cordova-Backflip wann und wo gemacht hat oder kann und ich selber am Tsunami rumkrebse wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich muss an meinen Fahrfehlern arbeiten und mein Mpoed dafür gut warten, das ist wichtiger als Klasse 4-Wissen. Wenn ich mir eine Stunde Crusty reinziehe oder im Netz Filmchen ziehe, kann ich in der gleichen Zeit wichtige Arbeit erledigen, damit die Kohle reinkommt.... das ist nunmal der Spagat bei jedem teuren Hobbie... irgendwer muss das Geld ranholen und irgednwie muss man sich machmal selber die Zeit (und das Geld) klauen um es auch auszuleben. Was den aktuellen Stand beim FMX betrifft habe ich definitiv Info Rückstand, da ich mehr Zeit für die Planung einer Schnitzelgrube usw. investiert habe, mit nem kaputten Knie eh lange aussetzen mußte und unzählige Stunden verplempern mußte für die Vorbereitung von so tollen Sachen wie Gerichts- und Anwaltstermine wegen zahlunsgunwilligen Arschgeigen.
Gelobe Besserung .... jetzt habe ich mehr Zeit ![]()
übrigens, die echte barrel roll, ist andre villa shcon gesprungen! hier war mal irgendwo nen link von dem sprung; er hat zwar die drehung komplett gemacht, war aber zu steil und ist dann in der luft abgestiegen; man hat aber shcon mal sehen können, wie sie aussieht und das es möglich ist; war auch ein bericht in einer motox drin; ich glaub in der ausgabe, in der von den x-fighters 05 geschrieben wurde!
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2