Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 08:53
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

fmx im raum Mainz ?????????????

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

fmx im raum Mainz ?????????????

Beitragvon sAhne am Sonntag 19. November 2006, 15:37

hi leute,

ich interessiere mich fuer fmx und würde diesen sport sehr gerne betreiben. ich habe im grunde keine ahnung davon. ich bin freeridebiker und habe in der letzten zeit sehr viele motocrossvideos gesehen. jetzt will ich wissen ob man mit diesem sport einfach so anfangen kann. gibt es im raum mainz ein paar leute die fmx betreiben? oder leute die sich dafür interessieren und eventuell auch anfangen möchten.
leute meldet euch bei mir !

sahne
sAhne
Beobachter

Beitragvon xXx am Sonntag 19. November 2006, 17:37

Fährst du schon lange MX??
xXx
Stammuser

Beitragvon Westpfalz Johnny am Montag 20. November 2006, 19:57

Frag mal beim MSC Hennweiler nach,die wollen glaub ich in der Richtung was machen.Ist auch nicht so weit von Bingen entfernt.
Westpfalz Johnny
Stammuser

Beitragvon Buckleherry Finn am Mittwoch 22. November 2006, 07:24

Hennweiler wird zum anfangen eher nicht so geeignet sein,da der Anlauf
bergauf geht und man mindestens 19m springen muss.
Wir haben die Rampe nämlich auf grund des Gefälles im Boden eingegraben.
Kann aber morgen mal Bilder hier reinstellen,wenn ich dran denke.

Aber wie siehts denn mit Bauschheim aus,oder haben die nichts mehr,wäre zum anfangen optimal und nicht weit von dir.
Buckleherry Finn
Stammuser

Beitragvon Mxgirl am Mittwoch 22. November 2006, 11:50

Ich würd dir raten es vorm Rampen springen mal mit normalen MX zu versuchen.
Mxgirl
Stammuser

Beitragvon stefanD am Mittwoch 22. November 2006, 16:15

Mxgirl hat geschrieben:Ich würd dir raten es vorm Rampen springen mal mit normalen MX zu versuchen.

hmm muss nich sein..klar isses sicherer .... ein bekannter von mir hat auch gleich mit fmx angefangen...da gehst in arsch, nach was für ner zkurzen zeit der für trickz raus haut ;)
...und als freerider hat er sicher schon paar bikeskills
stefanD
Stammuser

Beitragvon minguccio am Dienstag 1. Mai 2007, 19:03

im motoX-lokationsguide steht net das in hennweiler ne rampe is.
wäre aber fett wenn ja.
Die in Bauschheim is noch,aber die is in schäbigem zustand.....Holz porös, marode,wellig und verformt und morsch. der landehügel is zugewuchert mit gestrüpp und ne anfahrt musst dir erst noch rein burnen. Sonst aber is das vom ansatz her ok!!
minguccio
Stammuser

Beitragvon FMX Jogy am Mittwoch 2. Mai 2007, 01:54

minguccio hat geschrieben:im motoX-lokationsguide steht net das in hennweiler ne rampe is.
GENAU.... gebe 4,20 Euro aus und kauf Dir das motoX Heft mit den Strecken! Ich habe hier Anfängern schon mehrfach Tips gegeben und wiederhole nochmals meine Warnung! JUNGS zieht eucht nicht diese Videos von den Vollprofis rein und meint das isses jetzt ohne jemals ne MX Kiste bestiegen zu haben! Kein Weg führt am normalen MX vorbei um eine 250er 2T zu erfahren und ihr Eigenleben zu beherrschen. Die Kisten sind schnell hundsgemeine arglistige Knochenbrecher, da muss man erstmal mit umgehen können. Was damit gemeint ist weis jeder, der schonmal versehentlich bei nem fetten weiten Sprung an den Vorderradbremshebel gekommen ist....... ups, mein Bike hat nen Taucherschein beantragt und dann wird es echt übel wenn man die Gegenmittel nicht kann :evil: :evil: :evil: Sowas wird permanent unterschätzt, mal eben über nen Dreckhügel hopsen kann jeder, hat aber nichts mit dem Basiswissen des MX zu tun, den das dauert IMMER mind. eine Saison und dann geht es mit langsamen Schritten richtung FMX........ und dann kommt der Umbau der Federung (nicht selber machen, das geht schief!) Man braucht 2 Jahre bis die ersten Dinger gehen und viel Geduld und vor allem innere Ruhe! Wer zappelt fällt auf die Nase und hat dann 3 -6 Monate Zeit über meine Worte im Gips und bei der Reha nachzudenken. Beispiele gibt es zu viele. Ich gelte als sehr vorsichtig und habe mir bei nem echten Katzenschieß den Fuß gebrochen und kann seit Februar nicht mehr fahren. Es gibt immer ein paar seltene Ausnahmtalente wie von stefanD angesprochen, aber Schumachertypen sind nicht der Maßstab und bleiben immer die Ausnahme. Außerdem darf man nicht unterschätzen wie so ein paar zerdepperte Lenker und Hbel ganz schnell ins Geld gehen und am Anfang geht meistens dauernd was zu Bruch.
FMX Jogy
Newcomer

Beitragvon minguccio am Mittwoch 2. Mai 2007, 12:39

also ich seh das ähnlich wie FMXjogy oder MXgirl!!
Bevor man ahnungslos über ne rampe kickt sollte man überhaupt erst mal im MX an normalen oder großen Tables ein gefühl für Anfahrtsspeed, Höhe und Bikeverhalten bekommen. ne rampe kickt heftiger als ein von Racern zerschossener Table.
minguccio
Stammuser

Zurück zu General FMX