Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 08:50
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro General News General FMX

FMX? how to start? :/

Allgemeines Forum rund um den Freestyle Motocross

FMX? how to start? :/

Beitragvon sonik am Sonntag 8. Juni 2008, 14:07

Einen wunderschönen guten tag wünsche ich ... :)

Ich versuche mal lieber schnell zum punkt zu kommen .. damit man sich hier nicht all zu lange in diesem post aufhällt ..

Also meine roots habe ich beim dirt biken .. halt immer fleißig kurbeln auf m fahrrad ... wobei mein interesse schon immer mehr in richtung FMX ging, ich aber immer wegen diesem "angst" und "respekt" faktor mich zu einem nein entschieden habe...

Soweit so gut.. mitlerweile (werden mitsicherheit einige von euch kennen) habe ich mir ne menge filme und artikel zum thema FMX angeschaut / durchgelsen .. und ich muss sagen ... auch wenn ich keinen plan habe was für körperliche anstrengunen oder sonstiges mitsich bringt .. aber es kribbelt in den fingern / beinen .. :)

Ich weiß ich komme hier echt als mega nerd rüber .. der sowas einmal im tv gesehen hat .. sich dachte .. "looks cool, will ich auch machen" .. aber so ist es nicht .. seit ich 12 bin, bin ich auf dem MTB dem snowboard / skateboard und auf dem wakeboard unterwegs (bin mitlerweile 22 jahre alt) ...
Und wie ich es schon sagte... FMX hat mich total von den socken gehauen :)

Nun ist aber die sache, wenn mir hier einige dazu raten .. es erst garnicht anzufangen .. weil es dafür schon zu spät ist or what ever ..

Werde ich mir diesen rat logischerweise zu herzen nehmen .. da ich ja selber auch weiss ... das es halt immer sehr gut ist in frühen jahren mit solch sportarten anzufangen

MFG

dennis
sonik
Beobachter

Beitragvon MX_Rocker am Sonntag 8. Juni 2008, 15:35

Fährst du auch MX???
MX_Rocker
Newcomer

Beitragvon sonik am Sonntag 8. Juni 2008, 16:52

ehm .. wenn ich ehrlich bin nein ... :)

ich glaube da besteht auch das größte problem kann das? :)
sonik
Beobachter

Beitragvon luki-racing am Sonntag 8. Juni 2008, 22:06

ja fang erst mal an mit mx da mit du eien gefühl fürs bike bekommst . den kann man über fmx nach denken ;)
luki-racing
Newcomer

Beitragvon lennich am Mittwoch 11. Juni 2008, 11:13

wenn du nicht vorher mit mx anfängst wird das wohl nichts......
sonst wäre dein erster sprung mit dem motorrad ja auch direkt über ne rampe....viel spaß....
lennich
Stammuser

Beitragvon time2ride am Mittwoch 18. Juni 2008, 00:00

Zu Spät ist es NIE! Man ist so jung wie man sich fühlt :)

Aber mal ehrlich grade für FMX sollte man schon gut mit seiner Maschine umgehen können und Erfahrung haben.

Mein Traum/Ziel ist es auch FMX zu fahren, aber ich werde nix überstürzen, dafür ist das Leben zu geil ;)

Bin zwar schon 3 Jahre MX technisch auf einem Quad gefahren und fahre gut Snowboard, wodurch man vielleicht ein bisschen lockerer wird,

aber das gibt einem alles nicht das was einem ein 2-Takter gibt :)

Ich werde diese Saison erstmal meine alte CR 125(BJ.89) fahren, schön viel MX Trainieren, mir dann nächstes Jahr ne neue 250er kaufen und dann mal sehen wie es sich entwickelt...

PS: Ich bin leider schon fast 24, aber das ist mir egal ... ich hab da Bock drauf IRGENDWANN gehts über die Rampen ...
time2ride
Newcomer

Zurück zu General FMX