FMX Anfang
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
FMX AnfangHey Leute, ich komme aus Hessen und würde gerne mit FMX anfangen. Fahr schon seit über 3 Jahren mit ner 50er Yamaha bei uns im Feld rum, bin aber auch schon 125er und 80er gefahren. Wie fange ich am Besten mit FMX an?
![]()
erstmal ne rampe zusammennageln und dann nimmste dein pw 50 und hämmerst da mit vollgas rüber...
die tricks brauchste nicht üben,die kommen von allein... hauptsache vollgas geben... das ist wichtig... ![]() Zuletzt geändert von stolle-mx am Samstag 20. Oktober 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
sieht schon toll aus wenn busty wolter, travis pastrana, und die adneren jungs im TV einfach so springen wa!!!!!
leider ist es nicht so.... stell sich mal vor ne 20 m rampe(ohne möp) da haste übermut und sagst das machste ... wenn du dann mitn helm und möp davor stehst weißte ersmtal wie schwer das eigl. ist!!!!!! also am anfang geht nichts über Racing. man brauch die kontrolle übers bike ( richtige kontrolle) weil wennn man nicht mit dem möp fährt, (und nicht das möp mit dir) brauchste gar nicht erst anfangen!!!!!
@ Kai
allright man hätte es ned besser formulieren können, thatz it !!
Also mit dem Freestyle - Fahren ist es doch nicht ganz so schwer, wie alle immer sagen... Also du brauchst eine handelsübliche 125 oder besser 250cc Motocrossmaschine, welche relativ neuen Baujahres sein sollte, also ni älter als Bj2000.
Du suchst dir jemand der einen FMX Compound hat, mit einer Rampe, die du ganz ran schieben kannst.... Dann fährst du dich etwas warm, und wenn du cool genug bist, dann 2te welle rein und einfach nur booap. Der Rest geht von allein!!!! Grüße www.fmx-robbie.com Online iPhone Screensaver - be the first to win! myscreensavers.info/media/iphone.scr
Ohne jemals auf der Strecke gewesen zu sein geht das einfach in Auge.
Dieses Jahr gings auch auf die Rampe und nun sitzen die 16m sicher. Bei 2 Kollegen eben nicht da die Erfahrung noch fehlte, der eine crashte dann schon bald in den Landehügel der andere hats freiwillig eingesehen und ist weiterhin auf der Strecke trainieren gegangen. Und ich mein drüber springen wo 9 von 10 fast auf nothing lander gehen da wirds zwangsweise einfach mal wehtun. An sich ist die Rampe nicht schwer, JEDOCH jedes mal auf 19-22,5m auf 8er und 9er Rampen und immer perfekt zu treffen und dann noch Tricks rauszuhaun dazu gehört viel viel viel Training und Erfahrung. Wichtiger ist fast noch, der Wille muss da sein! Und wenn mans soweit geschafft hat wirklich mal über ne Rampe springen zu dürfen/können dann gehts wie Robbie schon sagt von alleine. ![]()
genau und wenn du lange genug trainiert hast, die ersten sprünge auf einem "fmx compound" überlebt hast und dann auch schon 5 tricks kannst darfst auch du sicher mal zusammen mit fmx-robbie bei einem zirkus in einem schönen zirkuszelt springen.
Was soll denn das gedisse hier? Von dir hat man hier noch keine großen Taten gesehen,also spar dir so unqualifizierte Kommentare oder zeig den Leuten was du so drauf hast.
Stimmt und solche Aussagen, wie ne Rampe suchen und mit Vollgas drüber sind auch Quarck!
Er interessiert sich hald dafür, da kann man ja einfach sagen das er erst MX fahren soll und die meisten Sachen gehen eh auch auf normalen Tables und RonniTravisCaryChuck`s sind hier wohl auch die wenigsten, mich eingeschlossen! Wenn sich einer für Fußball interessiert wird wohl auch keiner sagen, feile erst mal an deiner Beinarbeit und stell dich vor ne Mauer und kicke mit voller Kraft dagegen!
es geht hier nicht darum was ich bereits gezeigt habe oder auch nicht. du hast auch keine ahnung wer ich bin. oder kennen wir uns? egal, was ist das bitte für eine aussage?fahren brauchst nicht können such dir einen "compound" und los geht es.
so ein idioten geschwätz! sorry das ich das so sagen muss. ausserdem finde ich es absolut zum kaputt lachen wie hier immer von compound usw. geredet wird. macht euch doch mal klar wo fmx her kommt. am anfang gab es dirt sprünge. und die waren zum teil 25 und mehr meter. da waren freestyler noch freestyler. heute stellt einer die rampe in die landung rein springt eine distanz von 8 meter und nennt sich freestyler! schon mal darüber nachgedacht? und wegen der zirkus sache. es ist doch wohl absolut lächerlich in einem zirkus zu springen. wollt ihr mir erklären das man fmx in einem zirkus präsentieren sollte? ich meine nicht umsonst springen da fahrer von denen noch nie einer etwas gehört hat. ein "realer" freestyler macht so eine scheisse nämlich nicht mit!
da geb ich dir recht...ist in meinen augen sicher der falsche weg. ich denke man sollte schon eine gewisse bike-kontrolle haben. allerdings muss es halt jeder für sich und auf seine art und weise lernen. aber wie gesagt, ich würde niemandem empfehlen "raufsetzen, rechts drehen, und rüber".
falsch. am fanfang waren keine freestyler sondern (semi-) professionelle racer. leute die gut fahren können. die talent haben. jemand der nichts mit mx am hut hatte, konnte fmx garnicht kennen. heute ist das anders. heute sehen junge leute fmx im fernsehen und denken sich "hey, das würd ich auch gerne machen." ist doch klar, dass die dann nicht anfangen 5 jahre racing zu fahren, sondern dass die anfangen rampen zu springen. und wenn's nur 8 meter sind. irgendwann werden's 12, 16, 20 und mehr... du kannst niemanden der heute mit fmx anfängt mit den leuten vergleichen, die die fmx sozusagen erfunden haben. heute fangen racer, bmxer, leute die noch nie auf nem mx-bike gesessen haben mit fmx an... und je größer die basis ist um so mehr chancen hat unser sport auch nach dem großen hype zu überleben.
ich weiß auch nicht ob ein zirkus der perfekte rahmen für fmx ist, aber was macht's für einen unterschied ob man nun auf einer baumesse, vor einem footballspiel, zwischen irgendwelchen mx-rennen oder im zirkus springt? letztendlich springen alle für geld. und das ist alles worum es bei shows geht. es gibt kaum einen fmxer der ne show springt, weil er die sache, die dort außerherum passiert so toll findet. was zeichent für dich denn einen "realen" fmxer aus? bzw. wer ist denn für dich ein realer fmxer?
Genau so siehts aus, jeder FMXer springt bei irgend einem sch### Event, wenn die Kohle stimmt oder es Werbezeit beziehungsweise Medienpräsents gibt.Auch die deutschen "Größen",denn ich weiß nicht ob ein ZDF Fernsehgarten,ein beschissener Hochsprungwettbewerb und landen auf Äpfel soviel besser sind als ne Zirkusnummer. Klar ist es nicht grad toll in nem Zirkus als Artist aufzutreten,aber ich denke, wenn man garnicht fahren kann und nur meint hier die "keep it real FMX Polizei" zuspielen sollte man hier nicht über Leute herziehen,die 20m in einem schlecht ausgeleuchteten Zirkuszelt auf ne mobile Landung springen können.
Richtige FMXer müssen "er" durch ein "air" ersetzen können ![]()
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2