Flip - Hebel
36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
@Alex
wenn du mal wieder dort bist könntest du mal ein paar fotos von der Rampe machen? Ich würd gerne mal sehen wie die konstruiert ist sodass da alles hält. Ich möcht mir auch eine bauen. Platz dafür hab ich und einen bagger auch um eine Landung aufzuschütten. Mit der Metalrampe wirds eher nichts. War heut nochmal bei meinem Onkel mit so einen bauplan und er meint es wär kein Problem, aber ist halt schon ziemlich zeitaufwendig und die zeit dafür hat er nicht. Mir fehlt dazu einfach die erfahrung mit Metal. Die kosten für eine metalrampe wären auch extrem allein fürs Material. Da wär so eine Holzrampe ideal. Du würdest mir echt einen riesen gefallen tun, wenn du einfach mal ein paar Fotos machen würdest, wenn du mal wieder dort bist.
Hehe, ich bin nicht sonderlich handwerklich geschickt. Sieht alles recht krumm und schief aus. Aber stabil genug ist sie erstmal.
Mit etwas mehr geschick und GEDULD, sollte man das noch vernünftiger hinbekommen !!! Ich hab halt 3 Teile daraus gemacht (jeweils ein Teil bis dahin, wo im Rampenplan die Senkrechten Maße sind), ich habs sie halt bloß 2,10 hoch gebaut, weshalb sie etwas kürzer als 6 Meter ist (könnte man aber noch anbauen!). Daraus hat sich dann in etwa die Rundung ergeben. Ordendlich versteift und im vorderen Teil ziemlich fette Balken genommen, fertig war die Laube... Das war meine Vorlage:
Und das ist daraus geworden: ![]()
Achso, ein Haufen Holzlatten und Holzbalken und etliche Metallwinkel und Schrauben !!!
Wegen der Winkel und Schrauben musste ich nochmal los zum Baumarkt, das hatte ich unterschätzt. Ideal wären Siebdruckplatten als Auflage, ich hab aber die "preiswertere" Variante genommen. 21er "hab ich vergessen" Platten. Frag am Besten den Holzfachmann ! Um Dir ein bisschen Mut zu machen, hier nochmal mein erstes Video von meiner 1. viel kleineren Rampe. Macht Hölle Spaß !!!
http://www.youtube.com/watch?v=Daa6kvYJ ... annel_page
36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3